Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 20 von 38 ErsteErste ... 101415161718192021222324252630 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Die Strafe beim Tod ist der temporäre Verlust von Statuswerten, wobei der Umfang des Verlustes mit der Anzahl der Tode steigt. Was bedeutet nach ein, zweimal sterben merkt man noch gar nix, wenn man sich aber dumm anstellt und 50 mal stirbt, braucht man eigentlich eine Woche lang nicht mehr einloggen.
    Naja, das ist nun nichts, was unbedingt Adrenalinschübe auslöst oder dafür sorgt, dass man Risiken vermeidet.

Standard

ich fand den tod bei eq1 am besten.
    bei wow ist der tod lächerlich man kann sich durchwipen das einzig störende sind die repkosten aber da mit geld eh nichts anfangen kann ist es nicht weiter schlimm.

3. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Naja, das ist nun nichts, was unbedingt Adrenalinschübe auslöst oder dafür sorgt, dass man Risiken vermeidet.
    Richtig, die ersten 10 Tode kann man eher locker nehmen. Aber wenn man denn mal ein paar angesammelt hat, paßt man ganz gewaltig auf, was man tut. Ich find's eine gute Lösung.
    In eq1 mußte man halt zu seinem Sterbepunkt zurück und hat bisserl exp verloren.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

4. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    7. EQ2 (wäre es deutsch und wäre das damliche Zoning nicht würds evtl. sogar spass machen, achja und die Grafik ist mir zu steril)

bestimmt hab ich hier wieder die Hälfte vergessen, aber ich denk die wichtigsten sind aufgezählt ^^
    Ach, mit 2 GB merkt man das Zoning kaum, dazu gibt es die Möglichkeit direkt zu bestimmten Orten zu springen, das muss man aber erst freispielen, beispielsweise nach Splitpaw oder Maj Dul. Ich find die Grafik gut.
    DOF ist Klasse, ich erwarte mir noch viel mehr von dem Spiel, wenn das so weitergeht. Die Combat Changes gefallen mir auch super. Bin sehr zufrieden mit EQ2.
    Teym, Level 70 Ranger, Valor, Gilde Blades of Fury, www.bladesoffury.de

5. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    In eq1 mußte man halt zu seinem Sterbepunkt zurück und hat bisserl exp verloren.
    Ja und das konnte durchaus spannend sein, wenn man als melee dann ohne equip durch 3 outdoor-zonen musste. Oder wenn man in lGuk auf dem Weg zu irgendeinem camp war und unterwegs Ivu fadete und dann denke an die alten plane-raids. Ging beim break-in was schief, dann war man für den Rest der Nacht mit CR beschäftigt und hatte eine gute Chance dabei noch weitere corpses zu produzieren. Level-Verlust inklusive.

In Hz bin ich durch die Welt gelaufen und habe mir alles angeschaut, gab ja nichts zu verlieren. Bei EQ dagegen habe ich mir in Kunark damals einen lvl 1 Iksar erstellt um mit dem in einer mehrstündigen Aktion die genaue Position von Sebilis auszumachen und diese dann auf der Karte zu verzeichnen. Meinen lvl 50 warr hätte ich dafür nicht riskiert.

Horizons war vom pve part her einfach lahm, genauso wie SWG/EQ2/WoW usw.

Standard

daoc:
    pve gut
    pvp sehr gut

wow
    pve gut
    pvp gut

eq2
    pve sehr gut
    pvp ka (kann mir aber nicht vorstellen dass es mit daoc oder wow mithalten kann.

mein lieblings game wäre wohl ein mix aus daoc und eq2.

Nochmal was zu wow.
    WoW mag zwar mit neuen instanzen überzeugen aber es ist recht kurzzeitiger content,allgemein kotzen mich die wow instanzen an,man hat nicht das gefühl in einer welt zu sein jede gilde hat ihr eigenes mini game,das insich abgeschlossen ist,sowas tötet den geist eines mmorpgs.

Standard

Zitat Zitat von Hype2xs
    daoc:
    pve gut
    pvp sehr gut

wow
    pve gut
    pvp gut

eq2
    pve sehr gut
    pvp ka (kann mir aber nicht vorstellen dass es mit daoc oder wow mithalten kann.

mein lieblings game wäre wohl ein mix aus daoc und eq2.

Nochmal was zu wow.
    WoW mag zwar mit neuen instanzen überzeugen aber es ist recht kurzzeitiger content,allgemein kotzen mich die wow instanzen an,man hat nicht das gefühl in einer welt zu sein jede gilde hat ihr eigenes mini game,das insich abgeschlossen ist,sowas tötet den geist eines mmorpgs.

Hm, dann solltest du EQ2 nicht zocken, wenn du das denn tust, da dort quasi alles instanziert wird, ab einer gewissen Spielermenge in einem Gebiet und jede Zone neu geladen werden muss. Kann mich jetzt auch irren, aber genau so ist es doch in EQ2, oder?

8. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Hm, dann solltest du EQ2 nicht zocken, wenn du das denn tust, da dort quasi alles instanziert wird, ab einer gewissen Spielermenge in einem Gebiet und jede Zone neu geladen werden muss. Kann mich jetzt auch irren, aber genau so ist es doch in EQ2, oder?
    Bei Instanzen in WoW ist man allein mit seiner Gruppe, man wird niemals andere Spieler treffen.
    Habe bei WoW diese Instanzen auch nicht gemocht, sowas gibts zum Glück bei EQ2 eher wenig. Selbst in dungeons wie Schwarzbau, heulende Höhlen usw. können einen andere Spieler über den weg laufen.

Dieses System, das bei Überfüllung einer Zone eine neue aufgemacht wird, finde ich sogar gut, denn so hat man halt nie überfüllte gebiete und muss sich um Mobs oder sonst was streiten

Standard

Zitat Zitat von Nordfrost
    Bei Instanzen in WoW ist man allein mit seiner Gruppe, man wird niemals andere Spieler treffen.
    Habe bei WoW diese Instanzen auch nicht gemocht, sowas gibts zum Glück bei EQ2 eher wenig. Selbst in dungeons wie Schwarzbau, heulende Höhlen usw. können einen andere Spieler über den weg laufen.

Dieses System, das bei Überfüllung einer Zone eine neue aufgemacht wird, finde ich sogar gut, denn so hat man halt nie überfüllte gebiete und muss sich um Mobs oder sonst was streiten
    Ich dachte bei EQ2 sind Dungeons auch instanziert. Habe mich wohl geirrt.
    Finde das WoW Prinzip jetzt nicht schlecht, die Dungeons sind ja nur auf eine bestimmte Anzahl Spieler zugeschnitten, wäre es nicht instanziert, hätte man genau das gleiche Problem, daß du bei nicht instanzierten Zonen bei EQ2 siehst, so hat man nie überfüllte Dungeons und muss sich nicht um Mobs streiten. Kann mich noch gut an die "Mob/Spot-Klau" Diskussionen bei DAoC erinnern. Dafür ist halt die restliche WoW Welt nicht instanziert und bietet einem wirklich das Gefühl, daß man sich in einer Welt befindet.

10. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Ich dachte bei EQ2 sind Dungeons auch instanziert. Habe mich wohl geirrt.
    Nein du hast nicht ganz unrecht es gibt da schon ein paar, zB. das Adventure Pack Splitpaw Sage oder das Nektropos Schloss, dann fallen mir auch noch viele kleinere ein, epic raid instanzen usw.
    Aber die größeren Dungeons in den jeweiligen Gebieten sind eigentlich immer für alle offen.

Zitat Zitat von Crawl
    Dafür ist halt die restliche WoW Welt nicht instanziert und bietet einem wirklich das Gefühl, daß man sich in einer Welt befindet.
    Ja da hast du recht, ich würde natürlich auch eine komplette Welt ohne Ladezeiten vorziehen

Seite 20 von 38 ErsteErste ... 101415161718192021222324252630 ... LetzteLetzte