Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 18 von 38 ErsteErste ... 81213141516171819202122232428 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

Standard

geth:
    Mir fallen mehr Sachen ein die mich an WoW stören als mir wirklich gefallen, das mag vielleicht daran liegen, dass man vieles als selbstverständlich hinnimmt, aber es kommt mir so vor.
    Im Moment bin ich nicht sicher ob mir WoW noch gefällt oder nicht, auch ob das kommende Patch 1.8 alles verschlimmern oder verbessern wird, auch im Bezug auf das lange geplante Addon bin ich mir nicht sicher.
    Ich mein Abbo nun um ein Monat verlängert statt um sechs und werde mich dann wohl nochmals entscheiden ob ich weiter WoW spiele oder zu einem anderen MMORPG wechsle, einem dass nicht so sehr mit Kiddys verseucht und und auch mehr RPG und weniger "Hack&Slay" ist.
    snotbeard:
    Leider kann ich Dir in den meisten, wenn nicht allen Punkten nur zustimmen. Nachdem Tier 0 und Level 60 erreicht wurden, hat das Spiel einen RPG-technischen Totalstop, was Entwicklung angeht. Danach verkommt es zu einem zeitfressenden, mühsamen Farmgame, wie Diablo 2, mit dem Unterschied, dass man nicht alleine Farmen kann, sondern sich mit 40 Leuten zusammentun muss und sich auch noch mit denen Vertragen muss und sich die Sachen mit Ihnen teilen muss. Ergo, es braucht rund 40x länger.

Das kann auch lustig sein, aber die Tatsache, dass WoW derzeit und, seit der Korrektur der Questserie in Silithus für 1.8, auch in Zukunft, keine Alternativen für MORPG (nicht MMORPG) Spieler bietet, ist für mich zunehmen Grund, mir die Verlängerung des Abos gründlich zu überlegen
    weitere stimmen aus dem wow forum....
    Also, ich muss dir recht geben, habe meinen Account auch gekündigt, ich hatte irgendwie mehr erwartet von Blizzard, das ganze Vorschlagsforum ist voll mit guten Ideen, die leider nicht beachtet werden (Kommt mir auf jeden fall so vor).Ich geb dir mal nen Tipp, das PC Magazin "GameStar" bringt am 14. Oktober nen Mmorpg Spezial raus, da kann man dann mehrere Spiele testen.

Ich habe das Game seid es draussen ist, und habe gesehen wie blizzard einen bock nach dem anderen geschossen hat. Casterklassen werden geschwächt während die Nahkämpfer immer stärker werden. Die Vorschläge unseres Forums werden einfach ignoriert, doch wenn die Amerikaner etwas sagen wird es ernst genommen.

Ich versprach mir wirklich viel von den RSP-PVP servern, ich dachte mir das dies vielleicht funktioniert. Doch kaum jemand hält sich an die regeln und die gm's interessiert es überhaupt nicht
    es ist einfach fakt das vielen wow keinen spass mehr macht,ich zähle mich zur wow community da ich eigentlich vorhatte weiterhin wow zu spielen wenn das addon mehr langzeitcontent bringt.
    Wow fehlt einfach tiefgang,und ich weiss nicht ob ein addon ausreciht um aus dem diablo3 ein richtiges mmorpg zu machen.Momentan fühle ich mich bei eq2 sehr wohl ...

@galrikh hehe da hast du mal echt ausdauer bewiesen ich hab schon beim meinem zweiten 60er das kotzen bekommen.

Standard

Zitat Zitat von Hype2xs
    weitere stimmen aus dem wow forum....

es ist einfach fakt das vielen wow keinen spass mehr macht,ich zähle mich zur wow community da ich eigentlich vorhatte weiterhin wow zu spielen wenn das addon mehr langzeitcontent bringt.
    Wow fehlt einfach tiefgang,und ich weiss nicht ob ein addon ausreciht um aus dem diablo3 ein richtiges mmorpg zu machen.Momentan fühle ich mich bei eq2 sehr wohl ...

@galrikh hehe da hast du mal echt ausdauer bewiesen ich hab schon beim meinem zweiten 60er das kotzen bekommen.
    Das ist eben nicht fakt. Drei Posts von 4 Millionen Subscribern bzw. ca. 700.000 Europe Subscribern ist so gut wie gar nichts. Ich kann jetzt auch anfangen und dir im EQ2 Forum die "Ich kündige" Posts raussuchen, mache ich aber nicht, weil es komplett sinnlos ist. Forenposts sind nicht repräsentativ dafür, wievielen Leuten langweilig wird, wieviele aufhören und wieviele neu dazu kommen.
    Was soll dieser dämliche Kommentar mit Diablo 3 und kein richtiges MMORPG? Dann ist ja EQ2 auch kein richtiges MMORPG. Was macht denn ein "richtiges MMORPG" aus?

3. Standard

hehe Crawl, Du schreibst im Moment genauso wie ich als ich noch in meiner enthusiastischen WoW - Phase war ^^ Ich kann deswegen Deine Postings gut verstehen. Wir reden in ein paar Monaten noch mal darüber *zwinker*
    Achja und bzgl. der Anspielung auf EQ2, damit kannst mich jagen, das game ist absolut nix fü mich, ich steh auf einsprachige Spiele, am Besten deutsch

4. Standard

@Crawl
    Verkauft = ABO.... weil ohne Verpackung kein Game und ohne ZahlungsAnganben (Subscribtion) kein Freimonat -> Deswegen rechnen Hersteller/ bzw Publisher bei "neuen" MMORPGs verkauft = ABO. Übringens ist das Fakt

Diese Zahlen werden dann irgendwann korrigiert, ABER NICHT SOLANGE MAN MARKETING DAMIT BETREIBEN MÖCHTE.

Und um dich zu beruhigen, auch ich glaube das WoW EQ2 überleben wird. Aus einem ganz einfachen Grund, bisher gabs kein MMORPG für CSler und D2 Kiddies und genau diese Lücke hat WoW geschlossen. Und das ist auch gut so, der Markt war dafür da, die anderen haben verpennt das Segment abzudecken und deswegen gönne ich Blizz auch den Erfolg mit WoW.
    EQ2 hats dagegen viel schwerer, neue MMORPGs wie DnL, Vanguard, DDO usw und die vorhandenen EQ und DAOC sind die Konkurenten mit denen sich EQ2 jeden Tag messen muss.

Besonders witzig finde ich das ausgerechnet du andere als Fanboy bezeichnest. Wenn du willst das dich hier noch jemand ernst nihmt dann vergiss solche Sprüche lieber ganz schnell wieder.

Übrigens sind Foren sehr repräsentativ, gerade bei Online Spielen weil hier sowieso jeder Zugriff auf die Foren hat.

Standard

Zitat Zitat von Redap
    @Crawl
    Verkauft = ABO.... weil ohne Verpackung kein Game und ohne ZahlungsAnganben (Subscribtion) kein Freimonat -> Deswegen rechnen Hersteller/ bzw Publisher bei "neuen" MMORPGs verkauft = ABO. Übringens ist das Fakt

Diese Zahlen werden dann irgendwann korrigiert, ABER NICHT SOLANGE MAN MARKETING DAMIT BETREIBEN MÖCHTE.

Und um dich zu beruhigen, auch ich glaube das WoW EQ2 überleben wird. Aus einem ganz einfachen Grund, bisher gabs kein MMORPG für CSler und D2 Kiddies und genau diese Lücke hat WoW geschlossen. Und das ist auch gut so, der Markt war dafür da, die anderen haben verpennt das Segment abzudecken und deswegen gönne ich Blizz auch den Erfolg mit WoW.
    EQ2 hats dagegen viel schwerer, neue MMORPGs wie DnL, Vanguard, DDO usw und die vorhandenen EQ und DAOC sind die Konkurenten mit denen sich EQ2 jeden Tag messen muss.

Besonders witzig finde ich das ausgerechnet du andere als Fanboy bezeichnest. Wenn du willst das dich hier noch jemand ernst nihmt dann vergiss solche Sprüche lieber ganz schnell wieder.

Übrigens sind Foren sehr repräsentativ, gerade bei Online Spielen weil hier sowieso jeder Zugriff auf die Foren hat.

Nur weil du sagst, daß das Fakt ist, ist es noch lange nicht Fakt. Hast du vielleicht auch eine seriöse Quelle für deine Fakten, dein Wort reicht mir dafür nicht. So lange du also nicht das Gegenteil beweisen kannst und dein Wort ist kein Beweis, sorry, hat WoW über 4 Millionen Subscriber, ganz einfach.
    Ich weiß, daß ich ein WoW Fanboy bin, habe ja auch nie was anderes behauptet. Allerdings solltet ihr auch akzeptieren, daß ihr ebenfalls Fanboys seid, nicht immer nur der andere ist ein Fanboy.
    Foren sind nicht repräsentativ, weil nur ein verschwindend kleiner Teil der Kunden in diesen postet. Zudem liegt es in der Natur der Foren, daß Spieler sich dort eher beschweren denn Lob aussprechen. Das ist nicht nur bei WoW so, sondern in allen Foren zu Spielen. Aber wenn du Foren repräsentativ findest, heisst das also, daß die deutschen EQ2 Server quasi ausgestorben sind, weil in den offiziellen deutschen Foren so gut wie tote Hose ist?

6. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Foren sind nicht repräsentativ, weil nur ein verschwindend kleiner Teil der Kunden in diesen postet. Zudem liegt es in der Natur der Foren, daß Spieler sich dort eher beschweren denn Lob aussprechen. Das ist nicht nur bei WoW so, sondern in allen Foren zu Spielen. Aber wenn du Foren repräsentativ findest, heisst das also, daß die deutschen EQ2 Server quasi ausgestorben sind, weil in den offiziellen deutschen Foren so gut wie tote Hose ist?
    wenn man nach deiner logik geht glaub ich eher dass die EQ2-foren so leer sind weil EQ2-spieler weniger zu meckern haben und grundsätzlich lieber spielen als zu versuchen in foren anderer games den leuten ihre meinung aufzuzwingen...
    mfg, Berme

Standard

Zitat Zitat von Berme
    wenn man nach deiner logik geht glaub ich eher dass die EQ2-foren so leer sind weil EQ2-spieler weniger zu meckern haben und grundsätzlich lieber spielen als zu versuchen in foren anderer games den leuten ihre meinung aufzuzwingen...
    Ich versuche niemanden meine Meinung aufzuzwingen. Was denn überhaupt? Momentan geht es doch nur darum, daß jemand verbissen darauf pocht, daß es doch Fakt wäre, daß es keine 4 Millionen Subscriber sind, das die blöde Theorie aufgestellt wird, daß neue Server nur aufgemacht werden um ein paar heulende Kiddies zu beruhigen und das die WoW Subscriber Zahlen rückläufig sind, nur weil 3 Leute gepostet haben, daß sie kündigen. Da gibt es nicht viel Spielraum um einen seine Meinung aufzuzwingen.
    Für das erste gibt es bislang keinen Beweis außer das es 4 Millionen Subscriber sind, das zweite ist kompletter Schwachsinn und für das dritte spricht das zweite dagegen. Anstatt das einfach mal zu akzeptieren, muss man in herrlicher Fanboy Manier hauptsache genau das Gegenteil behaupten.

Stimmt, wenn man meine Theorie anwendet, könnte man meinen, daß die Handvoll deutsche EQ2 Spieler nichts mehr zu meckern hat, vermutlich weil die meisten die was zu meckern hatten schon längst gegangen sind, weil sie eingesehen haben, daß sich in dem SOE Saftladen eh nichts ändern wird. Alles Auslegungssache.

8. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    das die blöde Theorie aufgestellt wird, daß neue Server nur aufgemacht werden um ein paar heulende Kiddies zu beruhigen
    Tut mir leid, wenn meine Theorie dein Fanboy Herz so hart trifft
    Vergiss es einfach, war nur "meine" Meinung.

Es ist aber so, das jetzt zum Samstag 14Uhr von den insgesamt 47 deutschen Servern 9 auf Voll, 9 auf Gering und der rest auf Mittel ist.

Und so ähnlich war das auch schon bevor die neuen Server gekommen sind, daher hatte ich die "blöde" Theorie, das die neuen Server nicht wegen überfüllter Server ans netz gehen.

edit:

Kann natürlich auch sein, das Blizzard so viele Server zur Verfügung stellt, damit im falle einer Expansion die Server Kapazitäten reichen, da dann sicher viele ihren Account wieder aktivieren würden.

Standard

Zitat Zitat von Nordfrost
    Tut mir leid, wenn meine Theorie dein Fanboy Herz so hart trifft
    Vergiss es einfach, war nur "meine" Meinung.

Es ist aber so, das jetzt zum Samstag 14Uhr von den insgesamt 47 deutschen Servern 9 auf Voll, 9 auf Gering und der rest auf Mittel ist.

Und so ähnlich war das auch schon bevor die neuen Server gekommen sind, daher hatte ich die "blöde" Theorie, das die neuen Server nicht wegen überfüllter Server ans netz gehen.

edit:

Kann natürlich auch sein, das Blizzard so viele Server zur Verfügung stellt, damit im falle einer Expansion die Server Kapazitäten reichen, da dann sicher viele ihren Account wieder aktivieren würden.

Die Anzeigen "Full, Medium, Low" beziehen sich nicht auf die tatsächliche Spielerzahl, sondern auf das Verhältnis der Spielerzahlen unter den Servern. Soll heissen, heute Morgen war ich kurz auf Destromath, der Server wurde mit Full angezeigt, obwohl Ironforge so gut wie leer war, was ja kein Wunder ist zu sehr früher Stunde. Allerdings hatte Destromath im Vergleich zu anderen Servern um diese Zeit halt die höchste Bevölkerungszahl und wird somit mit Full angezeigt. Hoffe du verstehst, wie ich das meine, ist wenn mich nicht alles täuscht bei EQ2 auch nicht anders.
    Irgendeinen Grund wird Blizzard schon haben für die neuen Server, so viel ist sicher, machen die ja nicht auf, weil denen langweilig ist, allerdings anzunehmen, sie tun dies nur um ein paar Kiddies ruhig zu stellen ist einfach Blödsinn, wirst du wohl selber zugeben können.

10. Standard

Ja, kann allerdings sein das es so wie von dir beschrieben ist, dann nehm ich alles zurück

Als ich bei EQ2 (vor langer Zeit) mal geschaut hatte, waren beide Deutsche Server auf niedrig, weiß also nicht ob das dort auch so ist, und die deutschen Server zum Verhältnis mit allen EQ2 servern stehen.

Seite 18 von 38 ErsteErste ... 81213141516171819202122232428 ... LetzteLetzte