Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 14 von 38 ErsteErste ... 489101112131415161718192024 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Naja,also was das aufhören betrifft ...
    In EQ 2 ist schon ordentlich Langzeitpotential vorhanden,aber dazu ist es leider nötig Dinge zu implementieren, die ja von vielen Spielern in WoW oder in DAOC so gehasst werden, aber dennoch täglich praktiziert werden ...

In DAOC haben viele gesagt,sie gehen WoW oder EQ 2 spielen.
    Nun spielen sie es,und sind wieder unzufrieden,und wollen zum nächsten Spiel wechseln oder was weiss ich noch alles.

Bleibt doch mal easy!

Vor lauter blindem Stolz,macht man sich ja nicht mal im geringsten Gedanken darüber,warum wohl andere Spiele AUCH erfolgreich waren und immer noch sind.
    Weil immer nur eine community ihr scheiss aktuelles Spiel verteidigt und andere indirekt schlecht redet.
    Das ist zumindest in den meisten community foren aller games die Regel!
    Wie wärs mal mit ein bisschen mehr Toleranz unter allen MMORPG ideen auf dem Markt?
    Wie kleine Kinder "Mein Spiel ist aber besser" oh man ...

Warum gibt es wohl 3-4 Mio WoW spieler,oder warum war DAOC mit der RvR idee ursprünglich eigentlich so erfolgreich,und hatte jeden Abend massig Zocker in den Frontiers?

Jo sicher,weil alle immer keinen Spass hatten,oder total oberflächliche Menschen sind,und alles was die spielen eh scheisse ist,oder wie?
    Wie intolerant kann man eigentlich sein? Denn so liest es sich in fast jedem Forum!

Warum wird immer alles schlecht geredet,vorallem die eigenen Exspiele?
    Warum kann man nicht mal das gute aus Game A und B nehmen und darüber diskutieren es zu vereinen,weil es nämlich schlicht gute Ideen sind,die halt auf zig games verstreut sind.
    Es gibt kein 100 Jahre lang totaler Langzeitspass game,ausser vieleicht das wahre Leben! :D

Man kann es niemandem Recht machen,aber leider muss man auch mal zugeben das die Konzepte in DAOC und in WoW,jede Menge zu bieten haben,an denen es in EQ2 fehlt ,genau wie umgekehrt auch.
    (auch die nicht aufgezählten MMORPGs,es gibt ja nicht nur die 3 ... )

Die Frage ist nur,wie man die Ideen aller so vereint,dass EQ2 auch noch was davon hat,und nicht zu sehr an der Grundidee kaputt geht.
    Wenn die einer bei sony überhaupt noch selbst erklären kann. ;)

In DAOC wurden die ursprünglichen Ideen,ja eher von Spielern kaputt geredet.
    Dabei hat man garnicht kapiert,was Mythic sich eigentlich dabei dachte, oder welche Kunden es überhaupt ansprechen sollte.
    Hey,wenn man nicht mit reiner Itemfarmerei oder nur Erfolg oder ans max cappen klarkommt.Wer sagt das man deren Spiel spielen muss,oder ihre Ideen unterstützen soll? Dann lässt man einfach die Finger weg,und behauptet nicht das andere Spieler deshalb alle schlecht seien.

Ständig wird versucht die eigenen Wunschvorstellungen einem Hersteller oder einer gesamten community reinzudrücken,dass sie vielleicht eine völlig andere Zielgruppe haben,entgeht wohl den meisten dabei.

Und dann immer diese Möchtegern Rollenspieler,die nach einem "oh seit gegrüsst" schon völlig überfordert sind ,weil sie wohl glauben sie hätten mehr Ansehen wenn sie von RP erfahrung reden ... Ja,gehts noch?
    Was soll das für eine Basis sein um sich mit ernsthaften Problemen bei der Verbesserung von MMORPGs auseinanderzusetzen?

Zum PvP
    Als moorgard damals sagte,PvP ist erstmal kein Thema,erstmal müssen wir zusehen das wir ein einheitliches Balancing hinbekommen und das geht erst nach einigen Monaten Spielererfahrung,dann können wir uns mal Gedanken über den PvP machen.Damit hatte er verdammt nochmal Recht.
    PvP ist nichts für ,machen wir mal eben.
    Sonst läuft das wirklich wie in DAOC ab,wo die Hälfte am meckern ist,weil mythic einen patch nach dem anderen rausbrachte um Konzepte zu ändern,anstatt Probleme zu lösen. Das wird sony hoffentlich anders tun!
    Das macht sie aber dennoch nicht Fehlerfrei oder perfekt.
    Das ist ein weiter Weg.

Und dann immer diese dämlichen Massenumfragen von sony,blizzard oder auch GOA.
    Als würde dies wirklich die Belange der Spieler stillen, oder was bringen ausser eine dämliche Statistik.
    Eigentlich sollte man einen Gelegenheitsspieler ,Powergamer,Itemfarmer von jedem MMORPG einladen,und die mal mit an den Tisch setzen.
    DAS ist wenigstens eine direkte Auseinandersetzung,und ein Anreiz für Spieler sich mal kreativ mit den Problemen zu befassen.
    Davon kann eine Firma nur profitieren!

Das Problem ist doch,dass jeder Designer meint,er und seine Ideen wären es ...
    Die communities und Techniker von Spieleherstellern müssen viel enger zusammenarbeiten.
    Solange sich jeder für was besseres hält,wird sich an MMORPGs rein garnichts ändern!

Kein Spiel ist perfekt,aber alle haben etwas was kein anderes hat,und genau da muss man mal ansetzen!
    Das kreative und vorallem das BEWÄHRTE filtern, und dann ein Konzept erarbeiten was diese Punkte in irgendeiner Form vereint!

Das Problem ist doch,sobald ein Laden richtig viel budget hat,geht es um Massenabfertigung und nicht mehr wirklich um Spielinhalte!
    Sorry,aber dass kauf ich weder sony ,noch blizzard ab.
    Denn auch dort gilt in erster Linie der Umsatz und harter Konkurrenzkampf!
    Also nichts mit Spiele von Zockern für Zocker ...

2. Standard

Der grösste Unterschied zwischen EQ2 und WoW ist eine so extrem gute Com bei EQ2, das sogar die mit dem Spiel Unzufriedenen der Com erhalten bleiben

3. Standard

hey ich poste auch noch in WoW-Foren obwohl ichs nimmer spiel :D
    Aber das muss man lassen, in EQ2 die Community die ich aus dem Forum hier kenne ist echt Klasse In WoW-Foren regieren doch mehr die Kleingeistigen, die adäquaten Poster gehn dadrin leider unter.

@Hype2xs: Der text könnte von mir sein, sowohl die Erfahrungen mit EQ2 und WoW decken sich total und ich kann dir bei WoW nur leider in allen Punkten zustimmen. Es fehlt einfach an Langzeitmotivation. Solang man noch nicht 60 ist macht WoW tierisch Spass, aber ab 60 ist das game für Casual Gamer abgehakt

Standard

Also ich hab nun lvl 24 erreicht.Die quests der splitpaw sind sau geil, davon kann man bei wow nur träumen.
    Splitpaw pack kostet zwar 7€ aber dafür bekommt man auch einen sehr geilen content.Die pve arena find ich genial,von einer so geilen arena hat man seit der ersten wow movies nur geträumt,ob blizzard sowas geniales mal einbaut ist fraglich.
    trail of harclave ist sehr geil auch wenn ich es mit meinem ranger recht schwer hab ,blizzard hat es nie geschaft stimmungsreiche quests bei wow einzubauen es gibt nur eine die wirklich gelungen ist ,die in dreamsquest aber diese quest gehört auch mit zu den leichtesten bei wow da man nichts machen brauch als dem paladin zu folgen :/

Standard

ICh finde es ist unmöglich diese beiden Spiele miteinander zuvergleichen ....
    die sind soo unterschiedlich!

Kommt Vanguard auf dem Markt.....dann werden viele diese beiden Spiele vergleichen...und das wird nicht nur die Community tun...da in ich mir sicher

6. Standard

Everquest mit Vanguard zu vergleichen ist meiner Meinung nach auch in gewisser Weise gerechtfertigt. Beide Spieler sind von Brad McQuaid (mit) konzipiert worden. Schau Dir mal die Mitarbeiterliste von Sigil an.

Falls Du den Vergleich WoW - Vanguard meinst, so hat sich Brad zu diesem Thema schon im VSoH Forum geäußert. Ich hab jetzt dazu den Link leider nicht parat.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Standard

Zitat Zitat von Wled
    ICh finde es ist unmöglich diese beiden Spiele miteinander zuvergleichen ....
    die sind soo unterschiedlich!

Kommt Vanguard auf dem Markt.....dann werden viele diese beiden Spiele vergleichen...und das wird nicht nur die Community tun...da in ich mir sicher
    es gibt schon schon gemeinsamkeiten z.b crossraods und greifen
    sind beides mmorpgs das eine mit mehr das andere mit weniger pvp.

Standard

wow und everquest sprechen sooo unterschiedliche Spielertypen an....das gerade hier die riesen Unterschied ist!....Die Everquest Spieler sind wesentlich älter im Schnitt...das ganze SpielKonzept und Erscheinungsbild ist viel mehr auf den Erwachsenen und erfahrenen Speiler zugeschnitten!

@ Brax ...richtigt fast die ganze Sigil Team ist aus Everquest oder Star wars Galaxies

der Link
    http://www.sigilgames.com/cat_our_team.php

9. Standard

Zitat Zitat von Hype2xs
    es gibt schon schon gemeinsamkeiten z.b crossraods und greifen
    sind beides mmorpgs das eine mit mehr das andere mit weniger pvp.
    Also WOW als mmoRPG zu bezeichnen find ich jetzt schon fast dreist
    Mit dem zwanghaften versuch von Blizzard alles witzig zu machen haben sie für mich leider eine völlig lächerliches kindisches Szenarion geschaffen... schaut Euch doch nur mal die "Avatare" an: grosse Nasen, grosse Ohren - alles völlig überzeichnet. Klar Leute die RPG als "Punkteverteilen, Levelaufstieg" definieren für die mags eins sein. Leider fühle ich mich ver*****t wenn ein Entwickler meint er müsse Fantasy durch den "Dreck" ziehen und ich habe bereits nach Level 7 LSD-Kunterbunt-Lollipop-Grafik das spiel von meiner Platte verbannt .

Vanguard wird auf jeden Fall ein erwachseneres Fantasy MMORPG mit hoffentlich viel Tiefgang und anspruchsvollem Gameplay - also nicht mit wow vergleichbar

10. Standard

Ob Vanguard das verspricht was jetzt die Pressemiteilungen und FunSites "berichtigen" muss sich erst noch zeigen. Vor nicht allzu langer Zeit hatte hier der ein und andere auch über EQ2 und WoW noch eine andere Meinung. Zudem träumen viele "PowerGamer/HardcoreGamer" von "ihrem" MMORPG und das sehen sie zur Zeit in Vanguard, leider vergessen die dabei das 80% das zahlenden Abonennten nicht zu dieser Kategorie gehören. Und ein MMORPG, egal welchen Namen es trägt, muss sich in erster Linie finanziell tragen.

Momentan verspricht jeder Hersteller ein MMORPG der NextGeneration zu entwicklen ..... bisher hats noch keiner geschafft und auch die momentan in der Pipeline stehenden MMORPGs machen nicht den Eindruck das sie vieles ändern. Bisher sahen Änderungen meistens so aus das "vorhandene Dinge" einfach einen neuen Namen bekommen.

Im Moment gibts eine richtige MMORPG Schwemme und die Tendenz in schneller, einfacher und kürzer wird eher dazu führen das Titel sich vielleicht 2-3 JAhre halten und dann auf Grund von Abonenten MAngel vom Markt verschwinden.

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 489101112131415161718192024 ... LetzteLetzte