Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2678910111213141516171822 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Zitat Zitat von Cordan
    ...nur sind die Raids ansich eben anspruchslos wenn man 4 gute Gruppen hat..lieber 1 ordentliches Dungeon als 20 "Zonen, mob haun, zonen" Raid-Instanzen
    Seh ich auch so, die contested Viecher, die einfach irgendwo rumstehen sind nicht nur anspruchsvoller (ja, es gibt Viecher, an denen man problemlos in 5 Sekunden wipen kann), sondern machen auch mehr Spass, weil eben das dämliche durch-die-Gegend-zonen wegfällt (was aber in eq1 auch schon so war, aber nicht so auffiel, da man da ja schneller zont).

*vote for PoK*
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

2. Standard

Zitat Zitat von Cordan
    nur sind die Raids ansich eben anspruchslos
    Viel Spass in Icy Dig
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

3. Standard

Ich hatte gestern abend eine sehr interessante (und sachliche) Unterhaltung mit einem WoW-Jünger. Wir haben mehrere Stunden über die Vor- und Nachteile beider Spiele diskutiert - beide Spiele haben sowohl das eine als auch das andere.

Die ganze Diskussion wiederzugeben, würde jeglichen Rahmen sprengen. Aber das Fazit möchte ich Euch nicht vorenthalten, vielleicht gibt es ja die ein oder andere Meinung dazu.

WoW ist eindeutig das "Fun"-Spiel von beiden. Es lockt mit zahlreichen Gimmicks, der wohlbekannten quietschbunten Aufmachung und zielt eindeutig auf jüngere Käufer ab. Leider hab' ich keine Statistik gefunden, aber unser "gefühlter" Altersdurchschnitt für WoW liegt eindeutig unter 25 - was man dem Spiel + der Community deutlich anmerkt.

EQII ist das "erwachsenere" Spiel. Das mindert für mich persönlich den Spaßfaktor nicht im geringsten, aber der ein oder andere jüngere Spieler fühlt sich durch die "Ernsthaftigkeit" sicher abgeschreckt. Der Altersdurchschnitt der EQII-Spieler dürfte deutlich über 25 liegen (unserer Meinung nach!!). Wer RPGs wie "Baldur's Gate" und Co. mag oder aus der AD&D-Ecke kommt, dürfte sich hier wegen dem höheren Maß an "Realismus" wahrscheinlich wohler fühlen als bei WoW.

Alles in allem kamen wir zu dem Schluß, daß es schwierig ist, beide Spiele zu vergleichen... so in etwa, wenn man "Sesamstraße" mit der Tagesschau oder einen Smart Roadster mit einem Mercedes vergleicht - nicht von der Wertigkeit, sondern von dem Zweck, der dahinter steckt.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

4. Standard

Sehe ich ähnlich. Ich habe es bei Nachfragen immer so beschrieben:

Während Everquest versucht eine Fantasywelt zu simulieren, ist WoW ein Zeichentrickfilm, eine Karrikatur einer solchen Welt.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf

Standard

Zitat Zitat von Brax
    Sehe ich ähnlich. Ich habe es bei Nachfragen immer so beschrieben:

Während Everquest versucht eine Fantasywelt zu simulieren, ist WoW ein Zeichentrickfilm, eine Karrikatur einer solchen Welt.
    Müssen Fantasywelten denn zwingend so aussehen wie EQ2 oder in diesem Stil sein?
    Ich finde WoW beweist viel mehr Fantasy als ein EQ2 oder ein DAoC etc.
    Man kann doch nicht sagen, daß eine wäre keine Fantasywelt, nur weil der Grafikstil anders ist.

6. Standard

Sieht WoW für Dich realistisch aus? Kannst Du Dir eine so knall bunte Welt wirklich vorstellen?

Ich sage nicht das es schlecht ist, es gibt in WoW viele nette kleine Details die zeigen, dass da Leute mit sehr viel Fantasie und sehr viel Liebe zum Detail dran programmiert haben. Ich hatte das fürchterliche Glück, dass ich in der Ami Beta in einer Gilde mit mehreren Programmierern war, die Leute waren wirklich in ihr Spiel verliebt und haben viele gute Ideen umgesetzt, aber das ganze Aussehen von WoW ist für meinen Geschmack nicht realistisch. Die Elfen mit ihren riesigen Ohren (jetzt nur mal als Beispiel), die knalligen Farben, das alles erinnert mich mehr an einen Comic als an eine reale Welt.

Nochmal: es ist nicht schlecht, es ist in meinen Augen nur nicht realistisch.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf

Standard

Zitat Zitat von Brax
    Sieht WoW für Dich realistisch aus? Kannst Du Dir eine so knall bunte Welt wirklich vorstellen?

Ich sage nicht das es schlecht ist, es gibt in WoW viele nette kleine Details die zeigen, dass da Leute mit sehr viel Fantasie und sehr viel Liebe zum Detail dran programmiert haben. Ich hatte das fürchterliche Glück, dass ich in der Ami Beta in einer Gilde mit mehreren Programmierern war, die Leute waren wirklich in ihr Spiel verliebt und haben viele gute Ideen umgesetzt, aber das ganze Aussehen von WoW ist für meinen Geschmack nicht realistisch. Die Elfen mit ihren riesigen Ohren (jetzt nur mal als Beispiel), die knalligen Farben, das alles erinnert mich mehr an einen Comic als an eine reale Welt.

Nochmal: es ist nicht schlecht, es ist in meinen Augen nur nicht realistisch.
    Ja, aber ich will ja auch keinen Realismus, ich will Fantasy.
    Der Grafikstil ist nur anders, deswegen ist es aber meiner Meinung nach nicht weniger eine Fantasywelt als EQ2.

8. Standard

Ich will's mal versuchen, so zu erklären:

Klar ist "Fantasy" ein weit gesteckter Begriff, den jeder für sich vielleicht ein bißchen anders definiert. Aber ich wage jetzt mal zu sagen, daß dem Ur-Begriff von "Fantasy" solche Büchern wie "Herr der Ringe", der "Lankhmar"-Zyklus oder "Elric von Melniboné" zugrunde liegen (um ein paar populäre Beispiele zu nennen). Denn erst mit diesen Büchern kam der Begriff "Fantasy" überhaupt auf - vorher hat man solche Geschichten als Sagen, Legenden und Märchen beschrieben. Und somit prägt sich bei vielen Fantasy-Fans der Begriff von Elfen, Orks und Co. durch eben diese Bücher und Welten - mich selbst möchte ich da ausdrücklich mit einbeziehen.

Ergo: Wenn ich mich in eine "Fantasy"-Welt versetzen möchte, dann in eine, die mir selbst im weitesten Sinne "realistisch" erscheint, also bis zu einem gewissen Grad der Welt ähnelt, in der ich lebe. Und die sieht nunmal nicht aus wie in einem durchgeknallten Comic.

Damit möchte ich nicht sagen, daß WoW kein Fantasy ist - rein vom Inhalt her ist es das mit Sicherheit. Nur paßt - meinem ganz persönlichen Empfinden nach - eben die Optik nicht dazu.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

9. Standard

Fantasy=Phantasie
    Letztens im IRC scheint der eine doch recht gehabt zu haben als er sagte, er spiele keine Fantasy-Spiele mehr weil immer nur gemeckert wird wenn es nicht SEINER Vorstellung von Fantasy entspricht, alles andere wird angegriffen.
    So sehe ich das auch hier wieder.
    persönliche Meinung: "Ich beziehe das auch auf mich persönlich, weil ich kann ÜBERHAUPT NIX mit diesen stacksenden Stelzenfiguren mit ihrem pseudorealistischem Auftreten wie es in EQ2 ist anfangen. Mir gefällt die darstellung der Welt in WoW um LÄNGEN besser al sin EQ2, da atmosphärischer"
    Aber ich akzeptiere es wenn einigen die Welt von WoW gefällt, als auch wenn einigen die EQ2 grafik gefällt. Jeder soll spielen was IHM am besten gefällt.

So, genug gemeckert, wieder DAoC spiel :D

Standard

Zitat Zitat von Gundahar

Dieses Szenario bei dem eine expansion auf das gear der vorherigen aufbaut und sowohl Schwierigkeitsgrad als auch Anforderungen an die Spieler dabei immer höher setzt, entspricht in etwa Everquest. EQ2 dagegen bietet zwar ähnliches grinding, hat aber nur eine flache power-curve und lässt daneben die Anreize vermissen, welche im Original die Langzeitmotivation ausgemacht haben.
    Sorry, die Langzeitmotivation wurde bei EQ1 nur durch die AA's erreicht. Ich weiss noch wie ich mich freute wenn ich mal wieder nen AA erreichte und dann sah das es nur noch 20 AA#s sind für die nächste Traumfähigkeit ^^
    Auf jedenmal denke ich nicht das EQ1 ohne das AA System eine so hohe Langzeitmotivation erreicht hätte.

Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2678910111213141516171822 ... LetzteLetzte