genau, ist doch viel schöner wenn man sich sowas erspielt - die freude ist wesentlich größer ;)Zitat von thecatalist
Zudem macht es dann wieder diesen Unterschied, wer Kohle hat bekommt alles und die anderen stehen dumm da!!
genau, ist doch viel schöner wenn man sich sowas erspielt - die freude ist wesentlich größer ;)Zitat von thecatalist
Zudem macht es dann wieder diesen Unterschied, wer Kohle hat bekommt alles und die anderen stehen dumm da!!
Im Moment gibt es kein Problem mit Onlinehandel.
Wer die Zeit nicht hat soll sich Gold kaufen, wenn er es braucht.
Wer die Zeit hat kann es sich aussuchen.
Es ist eine Geschmackssache, die jeder für sich selbst entscheiden muss;
den Vergleich mit dem Saufen fand ich übrigens am Besten.
Diese Diskussion ist sinnlos und sollte deshalb beendet werden.
Ich bin, wen es interessiert, verheiratet, habe Kinder und meine Frau stammt aus Sri Lanka; nur wegen Problemen.
Watak
Lordwataksohn
Zwerg,
aber auch Templer und Ausstatter
Man muss das ganze mal so sehen
Wir alle bezhalen doch an SOE Geld um dieses Spiel zu spielen. Das ist eigentlich nichts anderes Also sind wir eigentlich alle etwas
Und genauso ist das mit dem Geld verkaufen bei E-Bay. Die Leute kaufen sich es um damit Spaß zu haben.
PS: Ich würde es zwar auch nicht machen und für Online Geld Geld zu bezahlen aber wenn jemand das macht ist es sein Problem.
Meine Meinung? Ich habe solange nichts gegen den Onlinehandel wie es die normalen Player nicht beeinflusst. In Lineage2 haben mir die Chinesen mit ihren Botfarmen als Anfänger gehörig den Spass verdorben da alle guten Kill und Spawmplätze von denenen RUND UM DIE UHR belegt waren. Und wehe du klautest mal einen mob .. zack gabs eines auf die rübe und mit pech hatteste noch was gedropt und sie waren noch reicher. Die Ingamewährung haben sie dann bei Ebay verkloppt ... angeblich sollen davon ganze Farmbatterien gelebt haben. Dann geht das schon zu weit finde ich. Hier in EQ2 ist das zum Glück nicht so möglich und lohnend, mich jukt es icht wenn ein XP grinder auf der allerletzten Insel die mobs im Accord niederknüppelt und den Gewinn sonstewo verkauft. Das ist für mich nicht present und hat keinen Einfluss auf die Wirtschaft. Und wenn man die gleichen mobs killen will ... naja .. wer zuerst kommt malt zuerst. Man kann mobs halt nicht klauen. Nein hier in EQ2 stört es ich wirklich net.
PlayerAuction
hier kannste item, macros, cheats chars ersteigern
zb. craftbot für afk crafting für 50 €
die ham echt ein an der waffel. dieses streben nach etwas besserem treibt menschen dazu geld für irreale dinge wie items und ingame gold auszugeben. traurig ....
X_x
-nc-
Du scherst, wie fast alle die sich gegen online item-Handel aussprechen, alle über einen Kamm.Zitat von Kiroy
Selsbtverständlich ist es das Letzte, auf illegale Weise Items oder Geld "herzustellen" und diese dann auch noch für Geld zu verkaufen. Gegen sowas müssen die Entwickler/Betreiber der Spiele auch mit allem vorgehen, was sie haben.
Mit Leuten, die einfach nur viel Zeit zum Spielen haben und nicht mehr wissen wohin mit dem ganzen Kram (die es definitiv gibt) hat das aber nichts zu tun. Wenn die das verkaufen seh ich da kein Problem für irgendwen.
Und über die, die es dann kaufen ist bereits genug diskutiert worden. Jeder kann und soll mit seinem Geld machen, was er will. Mehr gibt's dazu einfach nicht zu sagen, auch wenn es einige offensichtlich nicht dabei belassen können/wollen.
Stimme Dir vollkommen zu, da kann, zumindest bei mir, kein Spass und keine Freude aufkommen. Auf Valor gibt es derzeit kein einziges Angebot und das finde ich gut. Hoffen wir, dass es auf einigen servern so bleibt und die Sache nicht ausufert.Zitat von Kiroy
Watak
Lordwataksohn
Zwerg,
aber auch Templer und Ausstatter
Also ich finde die ganze Diskussion langsam ermüdent in jedem, naja fast jedem, MMORPG wird darüber gestritten.
Mal die annahme, ein befreundeter High lvl schenkt dir Geld? ist das auch so unfair wie das kaufen?
Und ist es unfair dass jemand der Arbeitslos ist mehr Zeit hat als jemand der arbeitet?
Jemand der arbeitet nebenher mal locker 20 € verdient und die in paar Goldmünzen investiert um einfach mehr "spaß" in seiner wenigen Freizeit zu haben.
Wenn wir das ganz fundamental angehen ist es selbstverständlich eine Verzerrung. Doch diese Verzerrung gibt es auch durch, wie oben geschrieben, Geschenke von Großen, Geschenke von Gilden etc.
Naja davon ab sehen ich aber gerade bei EQ2 diese "Problematik" eher anders. Hier würde der Geldkauf eher unterscheiden lassen zwischen Adept 1 und Adept 3. Ein Pferd in Ebaymaßstäben ist bis auf ganz wenige Exoten doch unerschwinglich. Die sollten eher einen Paladin oder Shadoknight spielen.
Und wer kann es jemand verdenken, der Arbeitslos ist und einfach, weil es möglich ist paar Euro dazuverdient. Muss Arbeit moralisch einwandfrei sein? Was machen Soldaten? Rausschmeißer? Versicherungvertreter? alle selbstverständlich nur dem Gemeinwohl und der Fairniss verpflichtet (Achtung Ironie).
Was ich aber äußerst Schändlich halte ist wiederum, das nutzen klar unfairer mittel wie z.B. Cheats, Hacks, Afkbots und dann womöglich noch bei Ebay ohne Steuern zu zahlen im großen Maßstab Geld zu verdienen. Das ist nämlich strafbar und nicht nur diskussionswürdig!
Lesezeichen