Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Jetzt geht das auch bei EQ2 schon los...

Standard

Zitat Zitat von Lukutus
    Die Diskussion ist so alt wie MMORPG's selber. Wird nicht mehr lange dauern, dann werden die ersten 50er Chas bei ebay angeboten werden (wenn's die nicht schon da gibt). Muß jeder selber wissen ob er sowa macht. Leute geb für so viel Scheiß Gel aus, da weiß ich nicht, ob ich das nun sooo aberwitzig finde. Wer Klingeltöne für sein Handy kauft, macht in meinen Augen doch nix anderes, und Millionen von Leuten finden das normal..

Gruß

Lukutus
    unwahrscheinlich, weil dein ganzer Account dann gekauft werden müßte. Zudem wird Sony dem ganzen einen Riegel vorschieben. Bei Blizzard ist das zumindest schon gang und gebe, diese unfaire Mittel auszuschließen. Und wenn Dein Account gesperrt wird, hast schließlich nix mehr von;)

2. Standard

Eure Argumente in Ehren, aber sie entbehren eines gewissen Realitätsinns - wer sein Auto tunt oder Geld da reininvestiert hat direkte Auswirkungen und Nutzen davon - selbst die Frau die 20 Paar Schuhe hat oder meinetwegen ein Dutzend Taschen, hat im Endeffekt damit einen Nutzen - und vor Allem hat sie damit eine Wertanlage und evtl sogar Wiederverkaufswert.

Nehmen wir mal an du ersteigerst 30 Platin für 150 € oder so - und am nächsten Tag gibt es nen Servercrash und SOE sagt "Sorry, wir können die Daten nicht mehr wiederherstellen" oder du machst was Falsches im Spiel und sie sperren dir den Account aus irgendeinem Grund - dann biste das Zeugs los, da bringt dir das alles auch nix mehr was du da reininvestiert hast. Machst du dann Ansprüche geltend wird dir SOE erstmal dreckig ins Gesicht lachen und auf ihren "deutschen" Support verweisen - muhahaha - und wenn du dich mit dem auseinandersetzt und da so ankommst wirst du dabei total .
    There is no pact between men and lions

3. Standard

@Lamy

Man kann sich das aber auch so hindrehen, wie man das gerne möchte. Wie wahrscheinlich ist denn ein Servercrash, wo alle Daten verloren gehen? Ich bin mir sicher, dass so große Firmen wie Blizzard und Sony im 10-Minuten-Takt eine Sicherung der Daten vornimmt, oder zumindest stündlich. Täglich würde auch ausreichen, denn an einem Tag kann man sich keine 30 Platin erkämpfen.

Mal ganz banal angenommen die Frau mit den 20 Paar Schuhen zündelt in der Wohnung mit einem Streichholz und die Wohnung geht mitsamt den Schuhen in Flammen auf oder der Autotuner macht einen Fehler bei der Montage und sprengt sich beim nächsten Start mitsamt dem Auto selber in die Luft.

Die Gedanken sind zwar etwas verdeutlichen aber, dass die beiden im Endeffekt auch keinen Nutzen von den Dingen davon tragen. Und wie wahrscheinlich ist es, dass diese beiden so vorgehen? Genauso wahrscheinlich wie ein Servercrash wo der Versuch die Daten zu sichern nicht gelungen ist.

FAZIT: Wer von irgendwas Nutzen davon trägt bleibt doch jedem selber übelassen?! In was für einer Welt leben wir denn, wenn wir anderen vorschreiben müssen was nützlich ist und was nicht? Also ich finde die Meinung ein bisschen arm, sorry...

4. Standard

Jopp gibt halt immer 2 seiten :D

Kannst die € 150 auch an nem abend versaufen, hast am nächsten Tag auch nichts mehr davon ausser nem dicken Schädel und ner geprügelten Leber.

Standard

Zitat Zitat von Cobold
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zu meiner aktiven D2 LoD Zeit auch mal eine WF (jeder der aktiv gespielt hat, weiß was ich meine und wie selten das Ding ist) ersteigert. Aber das nur nebenbei.

Wer in EQ2 seinen Lebensinhalt gefunden hat und keine Lust hat sich ein Pferd anzusparen, der kauft sich eben eins über eBay bzw. das nötige Platin oder Gold dafür.

Letztendlich ist es doch Geschmackssache wofür man sein Geld ausgibt. Es gibt Leute (wie mich) die knapp 500 EUR für eine Grafikkarte investieren, gleichzeitig aber nicht verstehen können, wie man tausende von Euro in sein Auto steckt.

FAZIT: Geschmäcker sind verschieden. Die Leute die Gold und Platin über eBay kaufen werden dir vielleicht auch mal im Spiel begegnen. Ihr beide reitet ein Pferd, seins ist gekauft und deins erarbeitet. Ihr unterhaltet euch darüber. Welches Gefühl - meinst du - wird besser sein?
    Windforce ist jetzt ungefähr soviel wert wie eine "gute" Rune

6. Standard

Zitat Zitat von Lamy
    Eure Argumente in Ehren, aber sie entbehren eines gewissen Realitätsinns - wer sein Auto tunt oder Geld da reininvestiert hat direkte Auswirkungen und Nutzen davon - selbst die Frau die 20 Paar Schuhe hat oder meinetwegen ein Dutzend Taschen, hat im Endeffekt damit einen Nutzen - und vor Allem hat sie damit eine Wertanlage und evtl sogar Wiederverkaufswert.
    Und genau da liegst Du insofern falsch, als dass das reine Einstellungs- und Geschmacksfrage ist. Du magst finden, dass die zwanzig Paar Schuhe mehr "direkte Auswirkung und Nutzen" haben als ein online-item. Wer das aber genau andersherum empfindet, ist kein bisschen "dümmer", "anormaler" oder sonstwas als Du, er/sie hat einfach nur andere Prioritäten.

Und zum Thema Wiederverkaufswert hab ich oben auch schon was gesagt: sofern das entsprechende Spiel nicht entweder völlig umgestrickt wird (wesentlich häufigere Drops etc., siehe Diablo 2) oder gleich ganz den Bach runter geht hat sich gezeigt, dass die Preise erst einmal steigen und steigen und steigen. Zu der Zeit, als ich mit UO begann war es etwa zwei Jahre alt, und zig Leute besserten sich ihr Taschengeld/Gehalt über den Handel mit Gold und Items auf. Das waren damals Wertanlagen wie jede andere auch.
    Gut, Server können Crashen, aber Deine Aktien können auch von heute auf Morgen ins Bodenlose fallen; ein Unfall, und das aufgemotzte Auto ist schrott. Insofern sind online items so sicher oder unsicher wie alles andere auch.

@ Da_Chegga: die "guten" Runen sind sowieso mit großem Abstand die wertvollsten Items, insofern hat die WF weit weniger an Wert verloren als die meisten anderen Uniques ;)

7. Standard

Mein Gott wo ist das Problem ?

Das ist der MArkt, es gibt Nachfrage und Angebote.

Wenn jemand halt sein Geld für Onlinegegenstände oder Geld ausgibt, dann ist das sein Problem oder Spass oder was auch immer.

Wenn das Geld dafür über ist, warum nicht ? Der Eine versäuft sein Geld, der nächste kauft wertlose Aktien und ein Dritter gibt es halt für Onlinegegenstände aus.

Jeder halt so wie er will und kann.

my 2 ct
    Die Hölle, das sind die anderen!!!

8. Standard

Zitat Zitat von speathdell
    Mein Gott wo ist das Problem ?

Das ist der MArkt, es gibt Nachfrage und Angebote.

Wenn jemand halt sein Geld für Onlinegegenstände oder Geld ausgibt, dann ist das sein Problem oder Spass oder was auch immer.

Wenn das Geld dafür über ist, warum nicht ? Der Eine versäuft sein Geld, der nächste kauft wertlose Aktien und ein Dritter gibt es halt für Onlinegegenstände aus.

Jeder halt so wie er will und kann.

my 2 ct
    Das sage ich doch die ganze Zeit ^^

9. Standard

also ich finde das gnze schon einbisschen übetrieben, ansichten hin oder her, es ist gesunder menschenverstand, sich solche dinge nicht zukaufen.
    im vergleich zu schuhen und Handtaschen kann man diese Dinge nicht versichern zb. wenn es brennt, (man bekommt das geld zurück) geht der Serverdown und die kopie ist auch noch hin dann ist alles weg.
    Wenn alles gelöscht sind dann sind sie weg...
    Wo liegt echt der sinn des spiels wenn man sich alles erkauft?! ist das nicht unfair gegenüber anderer Mittspielen die sich das ganze erspielen.
    Und eine lohnende
    investion ist es sicher nicht

10. Standard

Für mich würde der sinn darin bestehen Zeit zu sparen.
    Zeit ist für mich z.B. sehr wertvoll, da ich davon nicht viel zum spielen hab.
    Also würde wenn ich es brauch, was ich momentan aber nicht tue, auch dafür bezahlen das es jemand anderes für mich beschafft.

so far

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte