Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Jetzt geht das auch bei EQ2 schon los...

Standard Jetzt geht das auch bei EQ2 schon los...

Ich find das schlimm...
    Da mir die Beta von Everquest 2 super gefallen hat, habe ich mal bei Ebay nach einem Exemplar gesucht (ein neues natürlich, es soll halt billiger sein.). Aber irgendwie sind 30 von 45 Ergebnissen von irgendwelchen Online-Shops Angebote für 100 Platin (200 €!!!), 10 Gold bis hin zu diversen mengen an Silber. :D2

2. Standard

Ist doch überall so...kann man auch schlecht verhindern.

Wer dafür allerdings auch noch echtes Geld ausgibt

3. Standard

Das ist ja schon seit Anfang an so - vor 2 oder 3 Wochen bei Ebay schon 50 Gold für 25 € gesehen - mit Übergabepunkt etcetc - und damit SOE nix zu meckern hat haben sie auch gleich dazugeschrieben "Sie zahlen nicht für das Gold aus dem Spiel EQ² sondern für den Zeitaufwand um dieses zu besorgen" - da SOE das ja, glaube ich mich dunkelst dran zu erinnern, untersagt hat, oder? Wer es dringend braucht und nen Geldscheißer hat, der soll ruhig für ein paar Bits & Bytes Geld raushauen, was bringt das schon? Mit dem vielen Geld kannste Spells kaufen, die du sowieso später bekommst, kannst dir Wohungen leisten, die du irgendwann eh bezahlen kannst, kannst deine Fertigkeiten als Artisan erhöhen, dessen Zutaten du dann kaufst und eben nicht mehr Sammeln gehst und wenn EQ2 eingestellt würde wäre dein Gold weg - also warum sich drüber ärgern, wer es braucht soll es machen, mir ist es egal. ;)
    There is no pact between men and lions

Standard

Ich hab gehört, inzwischen sei in den USA der Handel mit Online-Gegenständen zu einem wirtschaftlichen Zweig geworden, der monatlich etwa 2 Millionen $ einbringt! :D2

5. Standard

Die Diskussion ist so alt wie MMORPG's selber. Wird nicht mehr lange dauern, dann werden die ersten 50er Chas bei ebay angeboten werden (wenn's die nicht schon da gibt). Muß jeder selber wissen ob er sowa macht. Leute geb für so viel Scheiß Gel aus, da weiß ich nicht, ob ich das nun sooo aberwitzig finde. Wer Klingeltöne für sein Handy kauft, macht in meinen Augen doch nix anderes, und Millionen von Leuten finden das normal..

Gruß

Lukutus

Standard

Chars zum Kauf... Wozu dann noch Everquest 2 spielen? Das vernichtet doch jeglichen Reiz am Spiel!

Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Chars zum Kauf... Wozu dann noch Everquest 2 spielen? Das vernichtet doch jeglichen Reiz am Spiel!
    Weil der Char den du selbst hochgespielt hast "dein" Char ist. Fastwie en Kind. Du hast ihn geboren hast ihn großgezogen etc. ;)

Andererseits hab ich nix dagegen wenn G oder P verkauft werden. Wenn halt keine Zeit da ist um es zu sammeln etc und man es halt braucht, warum nicht jemand anderen dafür bezahlen.
    Ist wie essen gehn, könntest auch selbst kochen, aber nein, du bezahlst dafür das es jemand kocht und dir serviert.

Also jedem tierchen, ne

Standard

Wie du meinst

Standard

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zu meiner aktiven D2 LoD Zeit auch mal eine WF (jeder der aktiv gespielt hat, weiß was ich meine und wie selten das Ding ist) ersteigert. Aber das nur nebenbei.

Wer in EQ2 seinen Lebensinhalt gefunden hat und keine Lust hat sich ein Pferd anzusparen, der kauft sich eben eins über eBay bzw. das nötige Platin oder Gold dafür.

Letztendlich ist es doch Geschmackssache wofür man sein Geld ausgibt. Es gibt Leute (wie mich) die knapp 500 EUR für eine Grafikkarte investieren, gleichzeitig aber nicht verstehen können, wie man tausende von Euro in sein Auto steckt.

FAZIT: Geschmäcker sind verschieden. Die Leute die Gold und Platin über eBay kaufen werden dir vielleicht auch mal im Spiel begegnen. Ihr beide reitet ein Pferd, seins ist gekauft und deins erarbeitet. Ihr unterhaltet euch darüber. Welches Gefühl - meinst du - wird besser sein?

10. Standard

Ich denke auch, man kann das gerne für verrückt, bescheuert oder sonstwas halten, aber verurteilen sollte man keinen deswegen.

Die Beispiele von Inista und Cobold sind imho keineswegs abwegig, im Gegenteil, man könnte sie endlos erweitern (jeder, der eine Frau kennt, die mehr als 20 Paar Schuhe besitzt mal die Hand heben :D ).

Die strikten Gegner vom Online-Item Handel bringen immer wieder das Argument, dass man ja im Endeffekt gar nichts für sein Geld erhält. Dat stimmt aber einfach nicht. Es ist eine Dienstleistung, die da erbracht wird (vorausgesetzt, es geht alles mit legalen Dingen zu, also nicht wie bei Diablo 2), und dass Dienstleistungen in Deutschland teurer sind als alles andere ist auch nichts Neues ;)
    Und nebenbei bemerkt, was man im Restaurant für sein Geld bekommt ist man am nächten Tag auch direkt wieder los :D

Zum Schluss noch mein persönliches Outing: hab mir seinerzeit für UO erst ein bissl Startgeld, und später noch nen Large Tower gekäuft. Das Zeugs bin ich allerdings auch etwa mit +/- 0 wieder losgeworden :D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte