Es ist sonderbar, wie man, ich denke oft auch unbewusst, einen Charakter wählt, der doch die eigenen Vorlieben und Abneigungen teilt. Ich hätte mich mich mit einem Hochelfen Charakter nie anfreunden können, eher dann noch ein Halbling oder bei den bösen eine Rattonga oder Kara. Ich habe mich an einer Dunkelelfin versucht (weil die so cool aussehen) und obwohl es eine Zeitlang Spass macht, seine "dunkle" Seite auszuleben, sind Dunkelelfen einfach zu rassistisch, zu grausam um mir wirklich Spass zu machen (oder ich denke mir noch eine bessere Hintergrundsgeschichte aus, um diese Charakterzüge abzuschwächen). Sogar der Beruf, Swashbuckler, passt super (obwohl ich als MMORPG-Neuling eigentlich keine Ahnung hatte, was ich da machte), denn ich kundschafte lieber die Gegend aus, als nur alles abzuschlachten, was sich mir in den Weg stellt.
Und ja, diese fliegenden Augen, die Beobachter der Leere, sind wirklich mit das Gruseligste, das ich bisher in Norrath gesehen habe. Ich habe sogar meinen Mann gerufen, dass er sich die doch mal anschauen sollte...Und er war beeindruckt!
Renessa
Lesezeichen