Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Rollenspiel in Everquest ist meiner Ansicht nach tot

1. Standard vermisse auch RPG

Hallo zusammen.

Ich bin zwar erst seid wenigen Tagen in Everquest2 aber der erhofte Rollenspielanteil ist meiner Meinung auch viel zu gering. Gerade bei MMORPG im Mittelalter bietet sich das doch an. Aber ich weiß, ich renn da bei euch offene Türen ein.

Was die Argumente der Tippfaulheit angeht, gerade unter Zeitdruck im Kampf, kann ich nur empfehlen euch Macro´s zu schreiben. Für die wenigen die es nicht wissen, Macro´s sind vorprogramierte Handlungen die auf Tastendruck ausgeführt werden.

Auf diese Weise kann man zb in kurzen knappen RPG-Sätzen im Kampf um Hilfe bitten (zb um Heilung und dergleichen bitten). So etwas ist ein Kompromis aus RPG (wenn der Satz entsprechend formuliert ist) und taktischen Sätzen die keinen Tippaufwand benötigen. Natürlich kanns auf Dauer langweilig werden immer den gleichen Satz zu hören. Aber erstens gehts hierbei nur um Sätze unter Zeitdruck und zweitens ist das immernoch besser als Sätze wie "Ey, heil mich ma!" oder "Pennst du? Ich fall gleich um!".

Im allgemeinen finde ich das man, wenn sich schon kein RGP-Server finden lässt, man wenigstens einen offiziellen RPG-Chat getrennt vom OOC einrichten sollte. OOC kann man ja muten, soweit ich weiß.

Wie sieht es eigentlich mit gelegentlichen Treffen aus? Ich kenne es aus anderen MMORPG´s das einmal pro Woche Abends an einem bestimmten Ort sich alle RPG´ler treffen. Hierzu würde sich in EQ2 eine der vielen Tavernen anbieten. Wenn man schon auf Abenteuern kein vernünftiges RPG hat, so kann man doch zumindest an diesem Tag dieser Lust frönen. Zumal nicht selten dort man sich für Abenteuer verabredet. Oder einfach nur RPG spielt. Auf diese Weise findet man schnell gleichgesinnte. Vieleicht sollte man sowas mal anleihern hier. Wenn nicht wir das in der Hand haben, wer dann???

@ Linara Tar: Ich würde gerne mal wissen von welcher Gilde du redest? Ich suche schon verzweifelt eine Gruppe von RPG´lern denen ich mich anschließen kann.

2. Standard

Das mit dem Treffen find ich ne klasse Idee.. vielleicht darf ich das einfach mal klauen? Dann könnte der Manticor zum fröhlichen Umtrunk in eine Taverne laden *zwinker* Wenn das ankommt, könnte man solche kleinen 'Events' regelmäßig machen...
    Ich sprech übrigens vom Manticor.. siehe Signa, da is der Link zur Gilde ;) Wenn du auf Inno spielst, kannst mich gerne mal anflüstern damit wir uns treffen... Rollenspieler sind gern gesehen bei uns. Das gilt übrigens für alle, denen es ähnlich geht und denen das RP in EQ fehlt. ;)

3. Standard

Auf so ein IG RP Treffen hätte ich auch Lust dürfte auch ruhig eine Regelmäßigkeit werden

4. Standard Treffen in ner Taverne

Na uns zu treffen hindert uns ja niemand. Kennt jemand ne gemüdliche Taverne wo das Bier nicht wässerig und der Wein nicht schal ist?

Was die Zeiten angeht, So könnte man doch einfach n Tag in der Woche festlegen andem man sich an einem bestimmten Ort trifft. Am Wochenende sind die meissten ja unterwegs, zumindest Abends. Es kann ja jeder kommen der mag. Wer nicht da ist ist eben nicht da. Also kein regelmässiger Zwang oder so. Ich kann zum Beispiel in der Woche nur Mitwoch Abends (bin Inovation). Wenn das ne Zeit läuft und sich rumspricht werden auch mehr kommen. Und diejenigen denen "das Gelaber" zuviel wird können ja leveln gehen.

Ich jedenfalls würde mich über nette Gesellschaft freuen.

5. Standard

Man könnt auch Geschichten erzählen.. na eine oder so, für mehr reicht meist nicht die Geduld :D Hach jaa.. früher haben wir sowas öfter gemacht ;) *schwärmt*

6. Standard ...alte Zeiten...

Es liegt doch nur an uns die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Ich jedenfalls bin dabei :D

Mal ganz nebenbei, wie funktioniert das mit den Signaturen? Ich habs Programm gefunden und bearbeitet. Dort wurden mir n bb- und html-code genannt. Die habe ich mal bei meiner Signatureneinstellung eingefügt. Aber irgendwie wirds nicht angezeigt hier.

7. Standard

Nur der BB Code funktioniert auf dem Board, HTML ist deaktivert. Desweiteren musst Du irgendwo in deinem Profile noch ein Häckchen setzten damit es unter deinen Posts angezeigt wird.

So habs gefunden unter Profil->Profil Settings->Your Profil->Posting dort den Hacken rein machen.

8. Standard ?

Hmm... Die Stelle für das Häkchen habe ich gefunden. Aber geändert hat sich nichts.... :/

9. Standard

Bei mir wird deine Sig angezeigt.

10. Standard .

Dann scheints ja doch zu funktionieren. Dank dir

Wie dem auch sei, wir sprachen ja über RPG ingame. Also ich bin der Meinung das wenn wir mehr RPG haben wollen wir auch daran arbeiten müssen. Leute die sich anschließen wirds immer geben. Nur anfangen ist den meissten zu blöd/peinlich/wie auch immer...

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte