Hallo zusammen.
Ich bin zwar erst seid wenigen Tagen in Everquest2 aber der erhofte Rollenspielanteil ist meiner Meinung auch viel zu gering. Gerade bei MMORPG im Mittelalter bietet sich das doch an. Aber ich weiß, ich renn da bei euch offene Türen ein.
Was die Argumente der Tippfaulheit angeht, gerade unter Zeitdruck im Kampf, kann ich nur empfehlen euch Macro´s zu schreiben. Für die wenigen die es nicht wissen, Macro´s sind vorprogramierte Handlungen die auf Tastendruck ausgeführt werden.
Auf diese Weise kann man zb in kurzen knappen RPG-Sätzen im Kampf um Hilfe bitten (zb um Heilung und dergleichen bitten). So etwas ist ein Kompromis aus RPG (wenn der Satz entsprechend formuliert ist) und taktischen Sätzen die keinen Tippaufwand benötigen. Natürlich kanns auf Dauer langweilig werden immer den gleichen Satz zu hören. Aber erstens gehts hierbei nur um Sätze unter Zeitdruck und zweitens ist das immernoch besser als Sätze wie "Ey, heil mich ma!" oder "Pennst du? Ich fall gleich um!".
Im allgemeinen finde ich das man, wenn sich schon kein RGP-Server finden lässt, man wenigstens einen offiziellen RPG-Chat getrennt vom OOC einrichten sollte. OOC kann man ja muten, soweit ich weiß.
Wie sieht es eigentlich mit gelegentlichen Treffen aus? Ich kenne es aus anderen MMORPG´s das einmal pro Woche Abends an einem bestimmten Ort sich alle RPG´ler treffen. Hierzu würde sich in EQ2 eine der vielen Tavernen anbieten. Wenn man schon auf Abenteuern kein vernünftiges RPG hat, so kann man doch zumindest an diesem Tag dieser Lust frönen. Zumal nicht selten dort man sich für Abenteuer verabredet. Oder einfach nur RPG spielt. Auf diese Weise findet man schnell gleichgesinnte. Vieleicht sollte man sowas mal anleihern hier. Wenn nicht wir das in der Hand haben, wer dann???
@ Linara Tar: Ich würde gerne mal wissen von welcher Gilde du redest? Ich suche schon verzweifelt eine Gruppe von RPG´lern denen ich mich anschließen kann.
Lesezeichen