Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rollenspiel ... zickiger Chari

1. Standard Rollenspiel ... zickiger Chari

Moin Leute!
    Bin neuer Everquest2 zocker und mag das Spiel! Spiele ganz nebenbei auch "echtes" Rollenspiel.
    Um den Reiz des (Online)-Rollenspiels für mich geltend zu machen, versuche ich mich auch wie mein Char es tun würde zu verhalten ... Bei einem Kerraner ist dies dann eben ... nun ja, humanoiden gegenüber eher zurückhaltend, kühl, ja bei Eruditen sogar unhöflich ... wie es meinem Char auch stets anerzogen wurde.

Ich bin realtime alles andere als unhöflich, fast das krasse Gegenteil...
    Deswegen tuts mir auch immer ein bissel leid, wenn ich meine Rolle ausspiele, wie gestern einem Erudit gegenüber ... *g* Er hat das gut mitgespielt! Respekt! Und ich konnte auch auf unhöfliche weise höflich sein ... als ich ihm dann doch seinen Gegenstand gab und meinte ich sei ihm nichts mehr schuldig und er solle seiner Wege gehen ...

Nun gut, ein anderer Char meinte irgendwann aus heiterem Himmel: "Xene, du bist in meiner Ignor Liste ..."

Nunja, fand es schade. Wie reagiert ihr als nicht rollenspieler auf einen zickigen Char? Ich habe auch gelernt einer Gruppe Humanoiden nicht unter "die Nase zu reiben" *g* dass sie stinken ... prompt sind sie ihrer eigenen Wege gegangen obwohl wir in der selben Räubergruppe waren.
    Verträgt sich wohl nicht so gut miteinander :D

Ich habe nebenbei bemerkt auch nicht vor immer zickig zu bleiben, aber dazu brauche ich erst gelegenheit mich zu ändern ... ;)

2. Standard

rollenspiel ist eben nicht immer fröhliches knuddel wuschel wir haben uns alle lieb RP ;D

jemanden auf ignore zu setzen weil er seine rolle voll durchzieht ist einfach arm
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

Standard

hast nen leichten drang zum sarkasmus

Standard

naja .. bei missverstanden Roleplay sollte man schon einen OOC kommentar hinterherschieben ala ... ich bin lila und betreibe gerade roleplay ... wenn du mehr wissen willst tell mich an ... oder so

Standard

Ich bin Zwerg und Renne meistens mit einem Langohr durch die Gegend.
    Wenn wir uns nicht ständig anmisten ist die welt nicht in Ordnung.
    Ich freue mich immer, wenn ich Rollenspieler treffe (auch wenn ich das (noch?) nicht bin). Das wird mitgespielt! Leider sind nicht alle Rollenspieler gute Rollenspieler, das finde ich persönlich viel schlimmer.

Wenn Du irgendwann und irgendwo einen Zwerg fragst, ob er jemanden aus Deiner Gruppe wiederbeleben würde? Und dieser antwortet: " Für ein Bier oder Zwergenschnaps gerne ".
    Dann könnte es der gute alte Watak sein.

Mach Dir mal keine Sorgen und spiele einfach weiter wie Du Deinen Charakter siehst. Aber den Tip mit dem hinterher Richtigstellen finde ich auch gut. Obwohl er es sehen müsste am Schriftzug "Roleplay".

Gruß
    Watak
    Zwerg, aber auch Kleriker und Ausstatter
    Häufig mit Borussia unterwegs; einem verwunschenem Zwergen in dem Körper eines Waldelben.

Standard

Ich habe nichts gegen Rollenspieler aber mann sollte sich auch als einer ausgeben, so das die anderen Spieler wissen wie du spielst. Ich betreibe das nicht ganz so krass, aber als Waldelf z.B. habe ich etwas gegen Hochelfen weil die furchtbar Arrogant sind, deswegen gibt es in unserer Gruppe auch mal stichelleien, aber das ist eher witzig gemeint und macht Spaß! Auch wenn ich irgendwelche Waldräuber NPC sehe mache ich die sofort Platt, selbst wenn die Grau für mich sind da ich ja ein Naturbursche bin, daher bin ich auch nicht in einer Gilde weil mich große Menschenmengen Nervös machen!

Beim Zusammenspiel mit anderen solltest du auch wissen das nicht jeder mit dem Wort "Rollenspieler" etwas anfangen kann! Daher können solche Bemerkungen wie du stinkst auch durchaus als persönliche Beleidigung verstanden werden, ich meine auf so was sollte mann Verzichten!

7. Standard

*g*

Ich denke mittlerweile habe ich den Bogen raus! Danke Leute, für eure Posts!

PS: "Ihr stinkt" lässt sich schreiben, wenn auch etwas verpackt ...