Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: leveln verschiedene Rassen unterschiedlich schnell?

1. Standard leveln verschiedene Rassen unterschiedlich schnell?

Hab schon ingame ein Ticket geschickt, warte aber noch auf Antwort.

Ein Kollege (Ratonga Priest) hat mit mir (Iksar Fighter) zusammen angefangen. Auf der Isle of refuge haben wir beide das Maximum an xp gesammelt (Level 6 plus 220% der nächsten Stufe).
    In Freeport haben wir dann weiterhin alles gemeinsam gemacht. Da zeichnete sich aber schon bald ab, dass er schneller dem jeweils nächsten Level näher kam als ich.
    Mittlerweile bin ich Level 11 Crusader (61% zur 12.), und er ist Stufe 13 Kleriker (etwa 20% zur 14.).
    Wir sind beide jeweils zwei- oder dreimal gestorben, daher kann der große Unterschied also auch nicht kommen.

Hat jemand ne Idee, woran das liegt?

Standard

Bei Eq 1 konnten Menschen schneller leveln, als andere Rassen soweit ich weiss. Bin mir da aber nicht sicher, ob es ein Gerücht ist oder die Wahrheit.

3. Standard

Also eigentlich gibt es in eq2 keine unterschiede in der exp verteilung...

für eq1 gab's ne tabelle... menschen hatten übrigens weder bonus noch malus... extremfälle für malus waren iksar mit 20% abzug und für bonus halblinge mit ka wieviel prozent exp bonus...

aber wie gesagt, für eq2 sind die rassenspezifischen vor-/nachteile entfallen (was ich nicht wirklich begrüßt habe) und somit auch die boni/mali

4. Standard

wenn ihr wirklich immer zusammen geleveled hab kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass die klassen-quest des kleris einfach mehr exp gab. oder dein freund hat heimlich weiter gemacht als du off warst ;)
    mfg, Berme

Standard

Oder hat mir Laufwerke erledigt als Du, gibt genügend Quests und die geben auch entsprechend Erfahrung!!!

Was noch sein kann, das er in Gruppen seines Levels unterwegs war und Du mit höher Level. Dadurch bekommst weniger XP

6. Standard

Ne, wir haben bis auf die Bürgerschaftsquest alles gemeinsam gemacht.

Habe auch im offiziellen Forum gepostet und ausserdem nen älteren Thread aufgetan, der sich mit der Problematik beschäftigt.
    Es scheint so zu sein, dass das Problem bei vielen Leuten auftritt, und niemand kann bisher nachvollziehen woran's liegt.
    In einem der Beispiele waren's auch ein Priest und ein Fighter, und da levelte der Fighter schneller (also umgekehrt als bei mir).

Wenn ich nachher wieder einlogge habe ich hoffentlich Antwort auf mein Ticket bekommen, mal sehen was die dazu sagen.

7. Standard

Zitat Zitat von Mailvaltar
    Hab schon ingame ein Ticket geschickt, warte aber noch auf Antwort.

Ein Kollege (Ratonga Priest) hat mit mir (Iksar Fighter) zusammen angefangen. Auf der Isle of refuge haben wir beide das Maximum an xp gesammelt (Level 6 plus 220% der nächsten Stufe).
    In Freeport haben wir dann weiterhin alles gemeinsam gemacht. Da zeichnete sich aber schon bald ab, dass er schneller dem jeweils nächsten Level näher kam als ich.
    Mittlerweile bin ich Level 11 Crusader (61% zur 12.), und er ist Stufe 13 Kleriker (etwa 20% zur 14.).
    Wir sind beide jeweils zwei- oder dreimal gestorben, daher kann der große Unterschied also auch nicht kommen.

Hat jemand ne Idee, woran das liegt?
    und dann

Zitat Zitat von Mailvaltar
    Ne, wir haben bis auf die Bürgerschaftsquest alles gemeinsam gemacht.

Habe auch im offiziellen Forum gepostet und ausserdem nen älteren Thread aufgetan, der sich mit der Problematik beschäftigt.
    Es scheint so zu sein, dass das Problem bei vielen Leuten auftritt, und niemand kann bisher nachvollziehen woran's liegt.
    In einem der Beispiele waren's auch ein Priest und ein Fighter, und da levelte der Fighter schneller (also umgekehrt als bei mir).

Wenn ich nachher wieder einlogge habe ich hoffentlich Antwort auf mein Ticket bekommen, mal sehen was die dazu sagen.
    Wenn du eh alles weist dann verstehe ich den Sinn deines Posts hir nicht ganz?!

Gruß kit

8. Standard

Zitat Zitat von Kitumcave
    Wenn du eh alles weist dann verstehe ich den Sinn deines Posts hir nicht ganz?!

Gruß kit
    Eh...wie?

Erstens hatte ich bei meinem ersten Post einen anderen Wissenstand als beim zweiten; zweitens weiss ich auch jetzt nicht mehr, als dass niemand was genaues weiss; und drittens interessiert's anscheinend ausser mir noch ein paar andere Leute, warum also nicht Theorien/Erfahrungen austauschen?

Insofern verstehe ich den Sinn Deines Posts nicht ganz...

9. Standard

Grüße, Mailvaltar.

Über dieses Thema gibt es ja bereits einen sehr umfangreichen Thread im offiziellen Forum.

Moorgard hat sich da insoweit eingelassen, dass es zwar keine Rassen- bzw. Klassenboni, aber doch ein bestimmtes "Bonus EP System" gäbe, über welches man die entstehen den Abweichungen erklären könne.

Moorgard wollte sich zu diesem Thema auch noch einmal äußern und dieses Bonus EP System erläutern, leider ist dies bisher noch nicht geschehen.

Da auch gerade wieder eine Ankündigung verschoben wurde, muss man wohl auch nicht so bald damit rechnen.

Das EP System scheint insofern wirklich sehr komplex zu sein .. (*zwinkert*).

Quellen:

http://eqiiforums.station.sony.com/e...ing&page=1

http://eqiiforums.station.sony.com/e...ge.id=657#M657

Es verbleibt mit einer Verbeugung,

Umbra

10. Standard

Dank Dir

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte