Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: PVP Nachrüstbar?

  1. Standard

    Zitat Zitat von Lukutus
    . In DAoC gibt es für diejenigen, die kein PvP wollen, ja cuh die Möglichkeit, ganz normal PvM zu spielen. Außer auf Cammlan (PvP-Server) ist PvP nur in den Frontier-zones zwischen den Reichen möglich, nicht jedoch in den Homezones. Also, wers nicht will, braucht nicht. Ich habs auch selten genutzt.

    Man kann eben nicht so "normal" PvM spielen wie das in einem reinen PvM-Spiel möglich ist.
    Es gibt ständig Balanceveränderungen,Nerfs,die zum größten Teil auf Ungleichheiten im PvP-Part des Spieles zurückzuführen sind.

    In DAoC gab es den recht legendären Berserkernerf nicht weil Berserker im PvM zu stark waren,sondern weil sie im PvP sehr unbalanced waren - trotzdem haben auch alle Berserker die nur im PvM spielen wollten unter dem Nerf leiden müssen.


    Ein PvP-orientiertes Spiel ist imho für reine PvM-Spieler ziemlich ungeeignet,da der Großteil der Spieler so ein Spiel wegen dem PvP spielt und auch da den Fokus sieht - also Veränderungen/Verbesserungen im PvP fordert,während das PvM nur als notwendiges Übel auf dem Weg zum PvP-RoXertum steht

  2. #22

    Standard

    @kitum .. na wenn du meinst ... ich kann mit 100 mana 600 hp heilen (lvl 17) - wenn du mit gleichem lvl mit weniger mana mehr damage machst gewinnst du .. wenn nicht .. tja... und das mit den resistenzen ... glaubst du man kann seine resistenzen nicht auch gegen die kampfcombos steigern .. das dürfte sich gleichstellen... egal seis drum. Ist alles gerede um den heissen Brei... ich habe PvP immer gerne gemocht aber es war nur eine Abwechslung - wie es im Moment das craften ist das mir grossen spass macht.

  3. #23

    Standard

    Denke es wird PvP geben, schließlich gibt es das bei SWG auch. Finde es mit einem herausfordern und zustimmen ganz gut oder in einem gesonderten Bereich. Cheater, Duper usw. werden immer versuchen sich Vorteile zu verschaffen; habe mich schon immer gefragt, wie ein Spiel dann noch Spass machen kann. Finde es übrigens super mit den Rollenspielern und bin am überlegen es auch meinem Charakter anzuhängen.

    Watak
    Zwerg, aber auch Kleriker und Ausstatter

    Hatte ich vergessen: Solange es noch Patches gibt ist der rote Bereich ausgeschlossen

  4. Standard

    @ Daruul
    Das ist natürlich eine krude Argumentation. Selbstverständlich leidet auch ein PvM - Spieler unter einem nerf (oder profitiert von einem push) eines Charakters, der aus einem misbalancing im PvP herrührt. Eben da zeigt sich i.d.R. ebenauch nur, wie gut die Charaktere balanced sind. Im PvM fallen balancing-Unterschiede nur auf, wenn sie wirklich extrem krass sind. Das heißt, eigentlich ist das PvP nur ein Korrektiv und stellt einigermaßen Gerechtigkeit her zwischen den unterschiedlichen Klassen.

    Im Übrigen gibts auch in DAoC diverse Klassen, die sich extrem gut PvM spielen lassen, die Du im RvR aber so gut wie nie zu Gesicht bekommen wirst. Nekromanten zum Beispiel. Absolute Level- und Goldsammelmascheinen, im RvR aber (zumindest bis vor 3 Monaten) quasi nicht vorhanden.
    Letztlich ist ja imho auch nur wichtig, daß man sehr wohl PvP organisieren kann, ohne den PvM-Spaß kaputt zu machen, und ich finde DAoC ist da eigentlich im Großen und Ganzen bei aller Kritik ein positives Beispiel. Wie mans nicht macht, hat SOE in SWG gezeigt. Aber angenommen, man hätte in DS ein gate in eine PvP - Zone (Grenzlande zu Freeport oder so)und könnte da freiwillig rein und auch nur dort angegriffen werden, könnte dadurch auch Statuspunkte für sich/die Gilde/das Reich sammeln, wo wäre der Schaden? Wer nur in DS Riesen umhauen wil, kann das ungehindert weiter tun.

  5. Standard

    @lukutus

    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt ein entscheidendes Argument gegen PvP in EQ" - und das ist, daß SOE schlicht zu blöde ist, ein gut gebalancedes PvP-System zu managen. Das haben sie in SWG hinreichend unter Beweis gestellt. Und ein PvP -System lebt vom guten Balancing
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ja du hast da recht wenn da nicht die tatsache wäre , das EQ2 leider von einem ganz anderen Entwicklerteam ist ...ich möchte sagen alles was in swg falsch gemacht wurde blieb Eq2 erspart , und das was in swg fehlte gibt es in EQ2 ...

    Das es in Eq2 kein PvP gibt z.Z ist gut so sonst müsste SOE viele Kunden von SWG auf EQ2 umbuchen ...

    Spielt das überhaupt noch wer war so schön in der beta die 24/7 - Heuler -Cheater haben das spielt derart kaputtgemacht das ich es nicht glaube !

    Hoffe die bleiben da oder wandern ab zu WoW ;)

  6. #26

    Standard

    SWG kann man aber in Hinsicht auf pvp schwer als Vergleich heranziehen, denn durch das profession-system dort war jegliches balancing von vornherein zum Scheitern verurteilt.

  7. Standard

    also heiler sind alles ander als unschlagbar, ich werd euch mal meine hypothetische taktik darlegen wie ich in einm kampf gegen einen Heiler vorgehen würde im pvp:


    1. Mit einem blitzstun losschlagen /3-5 sc gestunt
    2. es folgt ein spruch der den gegner stiffelt(er kann nicht mehr zaubern)
    3. root
    4. magie auflösen spell!!!! (seine buffs sind weg)
    5. it's dot time ( ich hänge ihm soviele dot's an das er das zaubern knicken kann)
    6. nuken und zwischendurch weiter stiffeln
    7. kurz vor ende noch mal magie auflösen spell falls er so einen backup rezz drauf hat.
    8. der todesstoss.
    9. vor der leiche verbeugen.


    das ist eine strategie die so gut funzen kann nach meinen bisherigen erkenntnissen.
    ob es dann so ablüft ist eie andere sache.

    aber ein heiler ist durchaus nicht unschlagbar. die grösste schwachstelle eines casters ist halt das siene spells unterbrochen werden wenn er schaden nimmt. daher sind dots gift für jden caster.


    ich könte mir gut vorstellen pvp zu haben in eq2 solange es beigruppen turnieren bleiben würde wär das kein problem und es nur ein randconten bliebe.
    Hat wer meine Truhe gesehn???

    Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

    Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

  8. #28

    Standard

    Es gibt auch andere Games wo pvp gut gelöst ist. In Anarchy online war es immer sehr schick - das Problem waren bisweilen nur die lags. Stellenweise konnte man minutenlang nicht eine Aktion ausführen, die Zone crashte, Massen LD. Das ist auch nicht das gelbe vom Ei ... egal wie balanced es doch sein mag. Ich würde das ja mal zu gern testen und mal geordnet eine zone fluten um festzustellen, wieviele Player überhaupt in eine passen und ab wievielen player nix mehr geht. WEnn ich so auf die lags alleine beim Craften schaue wo sich nix weiter tut ausser ein paar events ^^ naja ... ich habe da so meinen zweifel...

  9. Standard

    Also ich glaube man kann kann vier Tatsachen festhalten:
    1. Gut gebalancedes PvP ist implementierbar
    2. Egal wie gut die balance ist, es wird immer Leute geben, die sich in einem solchen System benachteiligt fühlen. Ich kenne kein MMORPG in dem sich alle Chars gleich stark fühlen.
    3. Leute die sich selber obercool finden und ihr Selbstbewußtsein daran aufbessern, den Ober-roulloor-roxxor-fotm - Char zu haben, wird es in jedem Game und immer geben, das eine implementierteChrakterentwicklung hat, ob mit PvP oder ohne.
    4. Je länger ein Spiel läuft, umso größer wird die Kluft zwischen Powergamern einerseits und Gelegenheitsspielern und Anfängern andererseits. Da ändert kein System was dran.

    Nichts destoweiniger ist aber PvP eine der wenigen Spielvarianten, die die Leute langfristig bei der Stange hält. Wer nach dem jetzigen System seinen Char auf 45 oder fünfzig hat, und vielleicht auch noch seinen zweiten in Freeport bzw. Qenos, der hat keinen Bock, zum dritten Mal durch die immergleichen Zonen zu laufen und die immer gleichen Monster zu verhauen, die immergleichen Questen zu machen - und sucht sich ein neues Game, weil er schlicht und einfach im Wesentlichen alles gesehen hat (tun im Übrigen schon die ersten bei EQ2).
    Wer sich dann nicht als Crafter verwirklichen will (wozu dann auch, Geld dürfte mittlerweile für denjenigen eh keine große Rolle mehr spielen), sucht schlicht neue Herausforderungen. Wenn man die Spieler , die relativ viel on sind, länger als ein halbes Jahr halten will, muß man PvP implementieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •