Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: "Endlich" viel Geld...

1. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    Zusätzlich hättest du dann wohl noch die Gefahr, dass sich ein paar Spieler dazu entscheiden das Geld zu bunkern und nicht mehr auszugeben. Dann wirst du im Endeffekt ein paar Spieler haben die sich um Grunde alles kaufen könnten es aus zwei Dingen nicht tun, zum einen wären sie dann nicht mehr die reichsten und zum anderen können sie sich gar nichts kaufen, weil es eben nichts auf dem Markt gibt.
    Naja eine vermögen Steuer wäre da eine hilfe. Wer viel geld besitzt muss halt Wöchentlich Steuern zahlen. Das müsste man allerdings auf den ganzen Accound rechnen Bzw für alle Chars auf einem Server sonst könnte man ja einfach sein geld auf seine Twinks verteilen um so der steuer zu entgehen

Shandor

2. Standard

Und wieder das Wort "Steuer"... Hört sich ja alles irgendwie realistisch an, aber was denkt ihr, wieviele Leute soein Spiel spielen würden? Ein Spiel soll imo ein Spiel bleiben und wenn man mal eine Woche nicht spielen kann, dann soll sich auf seinem Char diese Woche/Monat oder was weis ich nix ändern. Bei Häusern sehe ich es ja ein, denn wenn eienr länger nicht online ist, könnte er auch aufgehört haben und somit den Bauplatz seines Hauses für die anderen Spieler abblocken. Aber bei allem was die Spielwelt nicht so verändert, finde ich, dass es so sein soll nach dem Einlogen, wie vor dem Auslogen.

Wie schon gesagt wurde, mit Steuern habe ich im RL schon zu tun, dann brauche ich das ingame wirklich nicht. ;)
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

3. Standard

jo, schon richtig. aber das spiel dreht sich hier ja nich nur um das "finanz-system". dies soll ja nur ein weiteres feature sein. die steuern können ja zb auch auf faction basieren. es ist ja oft so, das vendoren, die einen mögen (zb. auch du nen CHA buff) bessere preise machen. so könnten zb, die kosten, die mit schlechterer faction eingenommen werden, wieder in die kassen fliessen. leute mit besser faction wiederum bekommen die sachen zum normalpreis oder unter dem regulären preis.
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

4. Standard

Ich dachte das ist eh normal?

Also in EQ war es sehr wohl ein Unterschied wo man seine Sachen verkauft hat, je nach Faction eben. Ausser wie dan PoP kam, da war es plötzlich egal.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

5. Standard

jo, richtig. und diese "preisunterschiede" kann man dann praktisch als "steuer" einziehen.

spich:
    schlechte faction = hohe preise (also hohe steuern)
    gute faction = reguläre preise (also keine oder wenig steuern)
    sehr gute faction = einkaufspreise (und rabatte, bzw. in eigenen guildhalls, etc).
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

6. Standard

Um Geld in den Umlauf zu bringen könnte man viel machen. Eine Möglichkeit wären da vielleicht auch Glücksspiele, pber die kann man steuern, wenn zu wneig Geld im Umlauf ist oder welches abziehen, wenn zu viel da ist. Würde dann auch die Leute bevorzugen, die einen Blick auf den Markt haben, wie er sich entwickelt.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 2 von 2 ErsteErste 12