Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Macht solo Sinn?

1. Standard grad noch gesehen

Darksilver, dir auch vielen Dank für die ausführliche Antwort. WoW scheint mir vom Spielablauf her tatsächlich mehr zu liegen, aber ich kann nicht recht mit der Grafik warm werden. Außerdem habe ich da die Befürchtung, dass ich bloß Kids um mich rum hab - die sind mir schon in Dark Age auf den Senkel gegangen, ähem...

Naja, wie gesagt: Mal sehen, wie es in einem halben Jahr aussieht.

2. Standard

Uff immer diese Vorurteile...Es gibt genauf 14 jährige die reifer sind als ein 18 jähriger Spacko der jeden Freitag seine Gehirnzellen beim Komasaufen zerstört. Kurz um;: ich würde mir ein eigenes Urteil verschaffen, indem ich es evt. bei einem Freund spiele und mich mal auf Chats mit Spielern einlasse. Es sind sicher auch schwarze Schafe unter den Spielern aber ich denke die werden recht schnell verschwinden, zwangsweise durch Sperrungen der Accounts.
    Also schau dich vielleicht mal auch in den foren um, wo WoW diskutiert wird da kannst du dir auch Eindrücke verschaffen.
    Ich bin auch erst 15 und bisher hatte ich noch NIE probs wegen meines Alters...und hatte auch nie den Eindruck dass ich mich schlecht mit 30 jährigen verstehe nein im Gegenteil. Immer gut verstanden viel Fun gehabt...manche urteilen zu schnell meines Erachtens nach. Aber egal...meine Meinung dazu akzepiert sie oder nicht.

3. Standard

Angeblich braucht man schon 2000 kills gleichwertiger Mobs, wenn man solo von 20 auf 21 aufsteigen will.
    Gegner auf gleichem lvl... 150-200 ist in dem lvl realistisch
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

4. Standard

Würde ich auch eher tippen...die 1-2k sind zu hoch gegriffen. Das würde mir auffallen, denn ich mach eine ganze Menge Solo...

5. Standard

Ich lese hier immer wieder, dass ab einem bestimmten Level (15-20) das leveln selber für Solo-Character so unglaublich langsam wird und es deshalb unsinnig, doof oder unmöglich sei.

Ich möchte dazu ganz kurz eines loswerden...

Ich fühle mich in Gruppen einfach nicht so wohl, ich bin nicht viel Online und daher auch wenig gruppenerfahren (mag auch nicht auf den Deckel bekommen, wenn ich mich in einer Gruppe falsch verhalte)

Meine Spielfigur ist aber durchaus ein sozialer Character, der die Interaktion mit anderen Spielern sucht..... nur jagen tu ich (zugegeben sehr langsam, aber das ist meine Entscheidung) lieber allein.

Es gibt ein viel gravierenderes Problem als das solo oder in Gruppen jagen...

Es findet praktisch Null Interaktion zwischen den Spielern statt.
    Durch den Gruppentalk von jagenden Gruppen ist es im Land muksmäuschenstill.
    Keine Unterhaltungen von Spielern im offenen Feld.
    Nirgendwo sieht man Sprechblasen von sich unterhaltenden Spielern.

Alle sind hektisch mit Leveln beschäftigt.

Das stört mich viel mehr als die Tatsache, dass ich alleine jagend nur relativ langsam voran komme.

Und ich spiele schon auf dem angeblichen Rollenspielserver Innovation.

Ich habe noch nicht ein mal in der Stadt eine Gruppe von 10-15 Spielern zusammenstehend einfach nur redend gesehen.
    dabei hat Qeynos wunderbare Marktplätze, die dazu geradezu einladen.
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

6. Standard

Zitat Zitat von Cahira
    Gut, Kitty, dann sag mal, wieviele weisse oder blaue es sind und ob es das wert ist.
    Ich hab die Information in irgend einem amerikanischen Forum gelesen. Vielleicht hat ja jemand einen Level 20 Char. und kann kurz mal ein paar blaue oder weisse killen, um es dann hochzurechnen.
    Wenn du diesen Thread verfolgt hättest dann hättest du dir die frage an mich, ob es sich lohnt schon selbst beantworten können. Kleiner Tipp schau mal meinen ersten post zu diesem Thema.
    Eine genaue Anzahl kann man nicht geben aber wie schon von anderen erwähnt wurde sind wohl ca 100-200 blaue/weise nötig.
    Ich würde allerdings allen die solo lvlen emfehlen mobs grün ^^ zu nehmen die sind ungefähr so schwer wie weis bringen aber mehr Erfahrung.

Gruß Kit

7. Standard

Man kann sehr wohl solo leveln, bin 23 und noch immer geht das ohne Probleme.
    Klar geht es langsam, dafür hat man aber nur die Debt die man sich selber zuzuschreiben hat, und muss den Loot nicht teilen.

Wenn ich gerade mal nicht in ner Gruppe ne Quest mache, oder mit der Gilde unterwegs bin, dann mache ich viel solo.
    Meistens ist es dann Rohstoffe sammeln und nebenher weiße/gelbe Solonmobs oder grüne ++ kloppen, wobei die mit ++ ab lvl 20 wirklich gefährlich sein können. Da heisst es ausprobieren.
    Wer gerne solo unterwegs ist, kann durchaus seinen Spass haben. Quests gibt es nicht mehr so viele, aber irgendwann sind auch die Quests für Gruppen nicht mehr so abwechslungsreich.

Als Handwerker kann man auch sehr viel solo machen, Rohstoffe sammeln und craften, muss dann aber ab einem gewissen level mit anderen Spielern interagieren um weiterzukommen.
    Das ist ja wohl auch der Sinn eines MMorpg. Wer zu wenig Unterhaltung hat, braucht sich nur in den Trader-Channel einklinken, da is immer was los.
    Ob einem EQ2 Spass macht oder nicht, kann man aber eh nur selbst entscheiden. Was dem einen durchaus Spass macht, das ödet den anderern an.

8. Standard

Zitat Zitat von Meister Yoda
    Man möge mir verzeihen, aber MMPORPG, war das nicht mal Massive Multiplayer?

Unsere Welt ist auch eine Massive Multiplayer Plattform.Trotzdem laufe ich nicht ständig mit irgendwelchen Leuten durch die Gegend. ;)

9. Standard

Also ich sehe es auch nicht so pessimistisch

1. Ich bin lvl 25 und komme solo bestens zurecht, blaue mobs sind kein Problem, weiße auch nicht. Solo lvln finde ich persönlich aber ziemlich fad. Der einzige Vorteil ist, wie schon von jemandem gesagt, man hat nur die dept, die man sich selbst zuzuschreiben hat.

2. Die Welt besteht nicht nur aus power-lvln, wer will kann craften und Rohstoffe sammeln, und dabei nicht nur die Welt erkunden sondern auch noch gutes Geld verdienen.

3. Warum spielt jemand, der am liebsten allein spielt, ein MMORPG?, dann gibts doch echt billigere Offline-Alternativen.

4. wer in eine kleine community eingebunden sein will mit der er engeren Kontakt hat, ohne ständig in einer grp unterwegs sein zu müssen, kann doch einer der zahllosen Gilden beitreten, erfährt hier Unterstützung und kann hin und wieder, wie er's mag, mit der Gilde auch mal in Gruppe losziehen.

5. Um in einem MMORPG wenigstens ein wenig teamgeist aufkommen zu lassen, ist der sanfte Druck in Richtung Gruppe unerläßlich. Sonst würden ja alle dumpf nebeneinander her leveln, der Druck , mal auf andere zuzgehen und wäre gar nicht da.

6. In der Wahl der Klasse liegt eine gewisse Ironie. Erfahrungsgemäß gibt es genau von den Klassen, die gut solo zurechtkommen, verhältnismäßig viele (vor allem DDler). Erahrungsgemäß finden die auf dem "Gruppenmarkt" schwerer einen "Arbeitsplatz", macht ja aber auch nix, sie kommen ja gut allein zurecht. Die Chars dagegen, die voll supporter sind vor allem Heiler), haben allein idR ziemliche Schwierigkeiten, dafür nimmt jede Gruppe sie mit Kußhand, und bei uns in der Gilde sind die Heiler die die deshalb am schnellsten leveln. Insofern soll jeder nehmen was er mag und er wird bekommen was er verdient :D

7. Wer sich beschwert, daß es in der Zone mucksmäuschen still ist, sollte mal den grünen chat aktivieren (Spielerkommentar)

10. Standard welche?

Welches sind denn hier die Klassen, die gut allein zurechtkommen? Der Druide wie in EQ1 offenbar nicht...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte