Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Warum erklärt niemand die Rollenverteilung in Gruppen?

Standard

@Kahl (wir waren doch mal in einer Gruppe oder?)
    Unsere Gilde ist die Tells Bruderschaft, klick einfach mal auf meine Sig wenn du mehr über uns erfahren möchtest oder tell mich mal an.

Um eine Gilde zu finden, schau halt einfach mal auf den verschiedenen Webseiten vorbei:
    http://www.everquestii.info/gilden.p...h&search=#

gibt noch ein paar andere, hab die Urls leider nicht zur Hand

Ach ja, sonst kannst du dich immer noch zu uns kommen

Standard

hehe .. das alte leid ... mit zufallsteams habe ich auch meist nur schlechte erfahrung gemacht. Jeder der irgend nen fernspell hat fühlt sich zum pullen berufen, der Heiler erntet noch fix die wurzel, der Damdealer läuft in entgegengesetzte Richtung und der luschimage bringt nen x2 mob mit der ihn zufällig instant killt... Am WE hatte ich auch wieder so ein team .. es war ja nicht mal möglich zu erfahren welche mobs wir eigentlich killen wollten... folge waren einige %% dept ... ich werde einfach team leave machen in zukunft wenn nicht mal ein mindestmass an Kommunkation da ist und alles "schnell schnell" gehen muss. Lieber mal ne Minute Zeit genommen zum besprechen statt ewig mit dept zum Seelenchart laufen.
    Das mit der Rolle ist so eine Sache... wenn ich mit meinen 2 kumpels losziehe bin ich als Inqui meinstens der Tank und heile mich selber. Das klappt auch recht gut. Meine nukes nutze ich auch - ich mag es schon so zu spielen das es Spass macht und nicht nur die ganze zeit naseborend auf die heals zu klicken.

Wenn du pullst würde ich einfach vereinbaren das NIEMAND auf den mob haut bis du deine erste soloheldenfähigkeit durchgebracht hast die ja mit einem taunt endet... dann wirst du die Aggro totsicher niemals mehr los - es sei denn du stirbst. Was ich oft an Tanks zu kritisieren habe ist, dass sie nicht in der lage sind ein makro zu schreiben ala"/gsay ich pulle jetzt %t" Aufpassen" oder sowas. Ich will wissen wann was kommt um eventuell mit passivheal schon vorzusorgen. Auch für die anderen ist das das signal schon mal ein bissel aufmerksamer zu sein.

3. Standard

main tank holt nen mobs, die anderen DD vorallem die caster warten 5 sekunden bis zum angriff so das der tank auch wirklich aggro hat, dan hauen alle DD zusammen auf einen mobs drauf heiler heilen und falls der tank doch mal zuviel add zieht opfert er sich und rennt von der gruppe weg so geht nur einer drauf und nicht die ganze gruppe.

ist das so schwer?
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

4. Standard

ein weiteres problem ist die kommunikation...

ist mir öfters aufgefallen das viele irgendwie schon ein problem damit haben auf eine simple frage zu antworten wie: was wird eigentlich gejagt?
    da darf man des öfteren fünfmal die selbe frage stellen bis da einer doch langsam genervt ist und ne antwort gibt und wenn man dan versucht mit solchen leuten ne kampf strategie zu planen na ja viel spass dan verlasse ich meistens die gruppe und such mir eine die des sprechens mächtig ist
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

5. Standard

Sorry hab garnicht bemerktwie vieloe schon wieder geantwortet haben.

Die Situation hat sich löngst entspannt..alles locker :D

Ich hatte am Anfang wirklich viel Pech mit den Gruppen, ist wesentlich besser geworden. Liegt natürlich auch daran dass Spieler mit höherem Level mehr gelernt haben (ich zum Beispiel).

Durch die Gilde hat man auch regelmäßig 1-3 vertraute Personen in der Gruppe, da läuft das schon.
    Was wirklich noch stark aufällt ist dass die Gruppe zu früh loslegt mit aggro ziehen. Da hilft aber mittlerweile etwas warten mit dem Taunt. Wer durch seinen Spell 4er Mob am Hacken hat, uns nur in Seide gehüllt ist und ordentlich was auf die Kutte bekommen hat ist dann kuriert.
    Durch den neuen XP-Boost bei kleinen Gruppen macht es auch wesentlich mehr Spaß in 2er oder 3er Gruppe, das hat Sony gut hinbekommen.

6. Standard

Was mich da unheimlich stört das Quasi alles auf einen Mob draufhaut !
    Man sieht dann vor lauter getümmel und effekten kaum noch den Mob , selbst heiler hauen mit ihrem schnitzelklopfern noch mit drauf .
    Sorry will keinem seinen spielstil widerlegen aber da sehne ich mich zu mehr ordnung und Disziplin., auch der gedanke das wirklich jeder MORDS zaubereffecte hat finde ich störend den diese sollten den zauberen vorbehalten sein . Aber naja ich bin der meinung das everquest von den klassen nur tanks hervorbringt da sich jeder kämpferklasse dazu hervorragend eignet ......

7. Standard

Also im Grunde versteh ich dass Problem nicht, bzw. ist da eins wo eigentlich keines sein sollte.

Wenn ich doch durch die Char-Creation wandere und mir nen feinen Mage bastel, denn nach und nach durch die Welt jage, sollte mir doch auffalen das meine RK für en ***** ist und ich jedesmal eine geschallert bekomme wie von Mohammed Ali in den besten Jahre.

Also wer da meint in der Gruppe den Tank spielen zu müssen, der hat das Spiel nicht gerafft.

Ich versuche doch auch nicht auf Teufel komm raus als Necro nen Heiler zu machen.

Ist doch nur logisch anhand der Fähigkeiten und dem Wissen welches man ausm Fernsehen, Büchern oder anderen Games bekommt, das ein Magier meist en alter Mann ist der hinten steht (Fernkämpfer!) und loswedelt.

Also ich schick allemal mein Pet vorraus, bevor ich freiwillig aufs Maul riskiere...8)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123