Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 2345678
Zeige Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Bitte? Klarer Verlierer im Vergleich der PCG gegen WOW?

Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Jetzt mal ne blöde Frage, Gundahar: Hast du EQ2 überhaupt gespielt???
    Ja, seit Anfang September in der Beta, ca. 2 Monate bevor EQ2 released wurde. Insgesamt knapp 4 Wochen und das anfangs bis zu 10h am Tag. Habe bis vor kurzer Zeit auch noch regelmässig das offizielle us-board gelesen, um zu sehen ob sich mein Eindruck bestätigt, oder das game-play zumindest in höheren Leveln wieder dem des Vorgängers näher kommt. Leider ist dem nicht so - EQ2 spielt sich mit 45 noch genauso wie mit 20 und falls du der Meinung bist, das ich bez. der restrictions etwas falsch dargestellt habe, dann widerlege es mir doch.

Mich interessiert es nicht, ob ein Pferd nun schwarz, weiss oder braun ist, sondern ich frage eher danach, wieviel Prozent runspeed es hat und ob es die mana-regeneration erhöht, oder ich damit gefahrlos durch rote mobs preschen kann, um den Weg von A nach B zu verkürzen. Mir ist es auch egal, ob ein combat-style nun eine rote oder blaue animation ergibt, weil ich das schon aus Gründen der Performance abstelle und mehr auf die damage-zahlen schaue. Ich hatte nach 1,5 Wochen ca. 80h playtime und danach war auch das Staunen über die schöne Grafik und der Reiz des Neuen verflogen. Wenn man das zehnte Mal am Tag durch Qeynos rennt, dann nimmt man die Umgebung nicht mehr war, sondern ärgert sich nur über das ewige zonen und das memory-leak am Hafen. Für mich ist game-design nun mal wichtiger als Optik und deshalb kann ich auch in WoW auf dx9 Effekte beim Wasser verzichten. Weiss auch nicht, was dich an der community dort gestört hat, ich zumindest habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wirst Du eigentlich von Blizzard bezahlt?
    Gegen eine payed position z. B. als GM hätte ich nichts einzuwenden, zumal Blizzard die zum Jahresende noch gesucht hat. Nur leider wäre es mit einem Umzug nach Paris verbunden gewesen und kam deshalb nicht in Frage. ;)

Du kennst hz vom Release, oder?
    Ja, habe es im Dezember 2003 für ein paar Tage gespielt und das hat mir gereicht.

Ich frage mich sowieso, wieso die mods in dem eq2-forum hier WoW spielen?
    Die mods spielen bzw. spielten alle EQ2 und postings zu WoW gibt es nur in dem dafür vorgesehen board und den threads, welche sich mit Vergleichen zwischen den beiden games beschäftigen. Ich frage mich da eher, warum dich das stört.

Standard

ach ist doch alles propaganda
    Bitte Gott, mach in krumm,
    das ich aus mein Auto kumm.

3. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Ich frage mich sowieso, wieso die mods in dem eq2-forum hier WoW spielen? Und dann auch noch glauben, sie müssten den eq2-spielern hier im eq2-forum ihr tolles WoW aufdrängen?
    Ich war hier ja früher auch Mod. Auch ich spiele nun WoW. Du solltest dich also fragen, was Menschen, die sich sehr um EQ2 und alles was damit zusammenhängt, die ihre Freizeit und Geld investiert haben, dem Spiel in Scharen weglaufen und bei WoW landen und da glücklich sind.

Ich zitier Gundahar : WoW ist das EQ2 was ich mir gewünscht hab.

Und das gilt für viele.

Und wir sind auch nicht betriebsblind : Es gibt viele technische Probleme zur Zeit. ABER. Blizzard hat den Ansturm wohl völlig unterschätzt. Nahezu 500.000 mal WoW verkauft, 250.000 Spieler online simultan. Solche Zahlen hat nichtmal EQ erreicht. Und das nach 2 Monaten.

Echte "gamebreaking" Bugs und enge Vorschriften und Regeln gibt es bei WoW nicht, und deshalb habe ich EQ2 den Rücken gekehrt.

Und was die Grafik angeht : Die ist süss und gelungen und passt ins Warcraft Universum. 1000mal besser als ne RL Grafik mit Lags und Memleaks, die einem alles versauen.

Die wichtigsten Dinge kannst du aber in einem Post ausm Dezember von mir nachlesen.

Also lass Gundahar und mich und alle in Ruhe. Wie haben uns engagiert und haben von SOE Schrott geliefert bekommen. Aus unserer Sicht.
    Thodian

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 2345678