Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: Bitte? Klarer Verlierer im Vergleich der PCG gegen WOW?

  1. #51

    Standard

    Ich time das nicht, aber von Orgrimnar (orcs) nach Mulgore (tauren) 2-3 min. ? Fliegen geht ja erheblich schneller, als laufen und zu Fuss würde man vielleicht eine Viertelstunde brauchen.

    Die Welt von WoW ist nicht unbedingt riesig, aber sie wirkt grösser dadurch, dass jede Zone eine andere Optik hat.

  2. #52

    Standard

    Da fiel mir soeben ein, dass es immer nur Greifenflüge gibt. Auch Vanguard legt wert auf einen Greifen. Was ist an denen so besonders? Warum nicht mal eine überdimensionale Taube? Wäre doch nett ... oder ein riesiges Wildschwein, welches durch die Wälder wetzt und alles umnietet, was sich ihm in den Weg stellt? Unterschiedliche Transportmöglichkeiten. Das nennt man Innovation, liebe Leute. :D2

  3. #53

    Standard

    Der Greif ist nicht das einzige Transportmittel. Zu bestimmten locations gelangst du per Schiff, Zeppelin oder Tram und dann gibt es natürlich noch Reittiere. Letzere bringen im Gegensatz zu EQ2 einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil. Ausserdem haben bestimmte Klassen noch einen runspeed-spell (bsw. Shaman in lvl 20).

    Trotzdem ist die Welt nicht unbedingt riesig, sondern eher abwechslungsreich und vor allem frei. Es gibt keinen linearen Weg oder Zugangsbeschränkungen und du kannst theoretisch überall hin. Wobei man sich in Zonen mit höherleveligen mobs und - auf pvp-servern - contested areas / enemy territory natürlich vorsehen sollte.

    Ich würde ohnehin jedem empfehlen, sich die pvp-server ruhig mal anzusehen - es passt einfach in die Welt und mit den Spielern der anderen Seite kann man auch auf pve-servern nichts machen. Das berüchtigte n00b-bashen existiert nicht, weil man auf eigenem Gebiet nur dann angegriffen werden kann, wenn man vorher die Feindseligkeiten eröffnet. Ausserdem verliert man nichts beim Sterben, ausser ein paar min. Zeit vielleicht und das bezieht sich auch nur auf out-door oder offene dungeons, denn in den Instanzen trifft man eh keine Gegner.

  4. Standard

    nachdem ich WoW nun auch gespielt habe kann ich nur sagen dass EQ2 in den ersten paar levels (bis lvl 13 ;) ) für mich auf jeden fall das bessere spiel ist. soll aber nicht heissen dass WoW schlecht ist, imho ist es ein prima spiel das echt spass macht. das einizige was wirklich stört ist ein sehr penetranter teil der comm der ständig killstealing, griefing, flaming u.ä. betreibt und die allgemeine stimmung dadurch sehr runter zieht. wäre das nicht wäre ich vielleicht sogar versucht zu WoW zu wechseln, aber im moment erscheint mir EQ2 einfach eher für mich geeignet, auch wenn ich die schatzkisten aus WoW in Eq2 vermissen werde wenn die beta endet ;)
    mfg, Berme

  5. #55

    Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Der Greif ist nicht das einzige Transportmittel. Zu bestimmten locations gelangst du per Schiff, Zeppelin oder Tram und dann gibt es natürlich noch Reittiere. Letzere bringen im Gegensatz zu EQ2 einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil. Ausserdem haben bestimmte Klassen noch einen runspeed-spell (bsw. Shaman in lvl 20).
    Schon klar. Aber der Greif scheint irgendwie allgemein Mode zu sein. ;)

    PvP werde ich mir vielleicht einmal ansehen, ob es mich aber wirklich begeistern kann, ist eine andere Sache. Ich möchte nicht vorurteilen, aber ich schätze, dass dort die Kommunikation o. Redensart in vielen Fällen nicht duldbar ist.
    Liegen die Städte der Rassen weit auseinander? Fände ich so besser, denn daraus entsteht für mich mehr ein Abenteuergefühl, als wenn ich wie in EQ2 einfach mal um "die Ecke" laufen muss, und schon bin ich bei den Waldelfen.

  6. Standard

    kann gut sein dass die städte weit auseinander liegen, aber von Ironforge nach Stormwind kann man zb mit der Tiefenbahn fahren, das dauert ca 1 minute. abkürzungen gibt es scheinbar in jedem spiel ;)
    mfg, Berme

  7. #57

    Standard

    PvP werde ich mir vielleicht einmal ansehen, ob es mich aber wirklich begeistern kann, ist eine andere Sache. Ich möchte nicht vorurteilen, aber ich schätze, dass dort die Kommunikation o. Redensart in vielen Fällen nicht duldbar ist.
    Liegen die Städte der Rassen weit auseinander? Fände ich so besser, denn daraus entsteht für mich mehr ein Abenteuergefühl, als wenn ich wie in EQ2 einfach mal um "die Ecke" laufen muss, und schon bin ich bei den Waldelfen
    Also von Thunderbluff (Tauren) nach Orgrimnar (Orks) muss man schon ein paar Zonen durchqueren und ist .. hmm .. so gut 10 min. unterwegs vielleicht - wobei ich es nie getimt habe. Natürlich gibt es auch hier einen Greifentransport. ;)

    Aber was den vergleich mit EQ2 betrifft, so ist WoW keine klassische fantasy. Das Spiel ist eher auf kurzweiliges gameplay angelegt und nimmt sich selber nicht so ernst. Was sich sich z. B. bei den emotes zeigt: wenn du /dance eingibst, dann erwarte keine mittelalterliche animation, sondern je nach Rasse legt dein char dann ein flotten break-dance oder etwas in der Art hin.

    Hier ist eine recht gute map http://www.kaldorei.com/worldmap/

    btw. kill-stealing gibt es in der Form nicht. Wer einen mob als erster engaged, bekommt auch dessen exp und loot. Egal ob sonst noch jemand mit draufhaut.

  8. #58

    Standard

    Die Map ist mal wirklich gut.

  9. #59

    Standard

    Ich denke mal, Greifen deshalb, weil sie die einzigsten Fabeltiere (außer dem Pegasus) sind die geflügelt sind und sich somit perfekt zum fliegen eignen.

  10. #60

    Standard

    Wie wäre es mit einem einfachen riesigen Adler (Gwaihir?)? Oder meine weiße Taube? Oder irgendwas komplett anderes? Das Wildschwein war ein Scherz. Ne, dass ist schon eine Modeerscheinung. Probleme habe ich damit nicht. Aber ich fände es interessant, wenn man stets neue Dinge ausprobiert. Zeppeline sind zwar mechanische bzw. technische Transportmittel, aber immerhin was anderes.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WoW im Vergleich zu EQ2
    Von Krauti im Forum Andere Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 18:57
  3. EQ 2 - SWG direkter Vergleich
    Von Pazifist im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 15:50
  4. EQ2 WoW Vergleich bei der PCG
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 09:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •