Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Bitte? Klarer Verlierer im Vergleich der PCG gegen WOW?

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Dazu gibts einen Weihnachtsmann und natürlich auch die passende quest. Warum kommt Sony nicht auf solche Gedanken ?
    "Slay Santa Claus and search for his reindeers"-Quest? :D2

  2. Standard

    Ich habe nun auch endlich einen ersten Einblick in WoW genießen können und kann Gundahar sowie Thodian nur 100%ig zustimmen.

    EQ2 habe ich hauptsächlich wegen der für mich fehlenden Atmosphäre aufgegeben. Auch das nicht vorhandene Solo-Spiel hat mich enttäuscht. In WoW war ich von der ersten Minute an gefesselt vom Flair, welches die Grafik vermittelt. Dazu sei gesagt: Ich war mal ein sehr großer Gegner, was diese Grafik angeht. Heute hat sich meine Meinung um 180° gedreht.

    Ich habe bisher eine einzige Hauptstadt gesehen. Ironforge. Allein diese Stadt hat mehr Flair als Qeynos und Freeport zusammen. Stimmige Musik im Hintergrund und ständiges Donnern und Dröhnen der Schmiede, welches grandios im 5.1-Boxensystem klingt. Dazu kommt die wirklich gute Aufmachung der Stadt. Qeynos und Freeport sehen an jeder Ecke gleich aus. Ironforge hat an jeder Ecke neues zu entdecken und ist Abwechslungsreich gestaltet.

    Auch das Crafting- und Handelssystem hat mich überzeugt. Kein Gequäle, seine Sachen loszuwerden. Ich baue nebenbei hier und da ein paar Rohstoffe ab und sobald ich wieder in der Stadt bin crafte ich kurz ein paar Sachen, welche ich teilweise selbst gebrauchen kann, an einen NPC-Händler verscherbel, oder einfach in´s nächste Auktionshaus stelle.

    Die Quests sind eine Klasse für sich. In Qeynos renne ich Anfangs durch die Stadt und werde mit Quests zugemüllt, weiß garnicht welches ich zuerst lösen soll. Bei WoW bekomme ich ein Quest, das löse ich fix. Nach der Lösung kommt schon der nächste NPC und gibt mir ein neues Quest. Ich hatte (bisher) nie mehr als 5 Quests im Questlog und trotzdem Spaß an denselbigen.

    So, das soll es zunächst von mir gewesen sein.

    Schönen Gruß und noch eine fröhliche Weihnacht
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

  3. Standard

    Naja also auf die Blizzard geblendete Gamestar, brauch man in Sachen MMOrpg nun wirklich nicht hören. Die bewerten WoW schon lange nicht mehr Objektiv ^^.
    Ich habe selbst WoW BEta gespielt und muss sagen ich bin sehr enttäuscht.
    Das Spiel ist zu simpel, sehr hack and slay lastig. Die Quest sind nicht sehr unterschiedlich. Bein lvl 15 war bei mir schluss, hat einfach kein spass mehr gemacht.

    Von der Grafik mal abgesehn, ist WoW sicher gut, und für MMorpg Neulinge wohl auch sehr spannend allerdings wenn man 2 JAhre DaoC gespielt hat und nun EQ2 spielt dann muss man WOW nicht wirklich haben.

    Für mich war es enntäuschend .

  4. Standard

    Zitat Zitat von Rancor
    Naja also auf die Blizzard geblendete Gamestar, brauch man in Sachen MMOrpg nun wirklich nicht hören. Die bewerten WoW schon lange nicht mehr Objektiv ^^.
    Ich habe selbst WoW BEta gespielt und muss sagen ich bin sehr enttäuscht.
    Das Spiel ist zu simpel, sehr hack and slay lastig. Die Quest sind nicht sehr unterschiedlich. Bein lvl 15 war bei mir schluss, hat einfach kein spass mehr gemacht.

    Von der Grafik mal abgesehn, ist WoW sicher gut, und für MMorpg Neulinge wohl auch sehr spannend allerdings wenn man 2 JAhre DaoC gespielt hat und nun EQ2 spielt dann muss man WOW nicht wirklich haben.

    Für mich war es enntäuschend .
    Wer DAOC gespielt hat wird sicher ab Lvl 20 EQ2 verlassen, wenn nicht früher. Und das mit den Quests - kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Sie sind wesentlich besser und abwechslungsreicher als in EQ2. Und wie oben geschrieben : Wer in seiner Freizeit arbeiten und am laufenden Band durch Regeln und Developer gegängelt werden will, der wird sich bei EQ2 wohl fühlen. Ich will kurzweilige Unterhaltung und Fun. Das fand ich bis Level 25 bei EQ2 Release nicht.

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden, das mit der GS-Wertung unterschreib ich sogar... aber deshalb wird WoW nicht schlechter. Und EQ2 nicht besser.
    Thodian


  5. Standard

    Warum sollte jemand der DAOC gespielt hat everquest mit lvl 20 verlassen???

    Pvm ist in DAOC so schlecht das man gehirn brei bekommt wenn man 8 stunden in AC ist an einer Stelle steht ein und dieselben mobs pullt. Da wird man blöd? Und wo sind die Quest in WoW besser?

    Töte das Monster bring mir den Teil befrei X Npc. Toll kann ich auch Gothic spielen. Und das man in WoW toll solo rumrennen kann stimmt ja auch aber wie gesagt da seh ich nicht den sinn eines MMorpgs drin.Sorry

    Und zu Atmosphäre ? Warum sprechen die Npcs in WoW nicht??? Das gefällt es mir bei eq2 einfach besser, von der Atmosphäre.
    Klar hat eq2 auch NAchteile, zb das man immer wieder am Anfang die gleichen quests machen muss, aber es gibt so viele NPC man findest später immer andere Quests.

    Alos WoW wäre bestimmt ein super OFfline RPG aber online, nee..


    aber da es von blizzard ist ^^ muss es halt toll sein

  6. Standard

    Zitat Zitat von Rancor
    Warum sollte jemand der DAOC gespielt hat everquest mit lvl 20 verlassen???

    Pvm ist in DAOC so schlecht das man gehirn brei bekommt wenn man 8 stunden in AC ist an einer Stelle steht ein und dieselben mobs pullt. Da wird man blöd? Und wo Das ist nicht der Sinn eines MMorpgs.

    WoW wäre bestimmt ein super OFfline RPG aber online, nee..


    aber da es von blizzard ist ^^ muss es halt toll sein
    Na das Pullen ist bei EQ2 noch viel bescheuerter und sinnlos durch die gelinkten Mobs.
    Spiel bis Level 25+ und du weisst warum. Wenn nicht, ist EQ2 dein Spiel. Aber rede hier nicht von etwas, von dem du nichts weisst. Oder bist du 25+ ?

    Und falls du dir die Posts in diesem Thread durchgelesen hast, die ja nun in aller Tiefe auf die Unterschiede eingehen, kann ich dein Post nicht verstehen. Aber wahrscheinlich hast du nichts gelesen ausser den OP.
    Thodian


  7. Standard

    Also du meinst das das Pvm in Eq2 bescheuerter ist als in DAoC. LOL

    WIe lange hast du DAOC gespielst 2 Monate?? Ich glaube du hast 0 Ahnung von DAoC, und bist auch son WoW geblendeter, sorry muss ich aber mal sagen. Wäre es nicht von Blizzard und hätte es nicht Warcraft in seinem Namen wäre die Berichte auch mal etwas Objektiver^^, aber es hat ehh keinen Sinn darüber zu diskutieren....

    Also viel Spass in azeroth, vielleicht findet ihr da mal ne Herrausfordeung

  8. Standard

    Rancor ich war bis zum letzten Tag in der Beta von EQ2 und was ich so aus dem Forum seh hat sich derweil noch nicht grossartig viel verbessert. Hatte 3 Chars und keiner kam über level 20, weils da einfach echt nervend wird. So viel zeit wie früher hab ich leider nicht mehr um mir erst ewig ne Gruppe zu suchen um vorwärts zu kommen und dann zu beten dass die auch bestand hat. Ich habe 3 Jahre DAoC gespielt, davon 2 jahre exzessiv (fast schon zu exzessiv ;) ) und ich freu mich jetzt auf WoW. EQ2 habe ich für mich so ziemlich abgehakt. Gründe wurden ja bereits genug genannt.
    Also sag nicht, jemand der DAoC gespielt hat muss EQ2 lieben und WoW hassen, dem ist nicht so! Ich weiss auch noch nicht ob mir WoW so super gefällt, das weiss ich erst wenn ichs gespelt hab

    @Rancor: wenn Du Thodian etwas länger kennen würdest dann wüsstest Du wie er früher zu WoW eingestellt war. Früher gab es für Thodian nur einen Ausdruck: EQ2-Superfanboy :D (Sorry Thodian abe rich denke Du weisst wie ichs meine ^^ ) Der war früher noch schlimmer als Du jetzt ;)

  9. Standard

    Hab nie behauptet das jemand der früher DAOC gepsielt hat nun Eq2 lieben muss und WoW hassen muss. Nur WoW ist halt nicht so super toll genial wie es überall angepriesen wird. Ich sage auch nicht das es schlecht ist, nur leider zu wenig Herausforderungen. Ausserdem will ich nicht innerhalb von 4 WOchen ein High char haben sondern mein Char so sich richtig entwickeln. Wow geht alles zu schnell. Ausserdem ich verstehe nicht warum sich jeder so freut das man es alleine so toll spielen kann. Das ist ein Multiplayer spiel, da will ich nicht alleine spielen. Wenn ich das will spiel ich Morrowind oder Gothic wie oben schon erwähnt. Ausserdem bin ich kein ultimativer Fan von EQ2 nur ich finde es halt spanneder als WOW. Mir fehlen die Herausforderungen. Wie es in HIgh Level ist kann ich nicht sagne weil solange hat es mich nicht vor den Monitor gehalten.



    Ausserdem nehme ich mal an das wenn man nen high char hat auch nicht mehr soviel solon kann, falls doch dann ist es echt lächerlich... und meinst du das du bei WoW besser gruppen findest und das die länger halten???

    Das liegt nicht am Spiel sondern an den Menschen hinter den Chars
    (es sei denn man macht es wie MYthic und führt /level ein und alle unter lvl 20 können zusehen wie sie klar kommen ^^ )

  10. #20

    Standard

    Naja, WoW muss natürlich nicht jedem gefallen und wie man EQ2 erlebt, ist sicherlich auch subjektiv und hängt sowohl vom eigenen Hintergrund ab, als auch den Prioritäten, welche jeder für sich selber setzt. Ich habe vorher jahrelang EQ1 gespielt und meine Erinnerungen daran sind fast ausnahmslos positiv. Das Spiel-System war wie auf mich zugeschnitten, zumindest bis vor kurzer Zeit noch. Insofern ist es aber auch schon fast vorprogrammiert gewesen, dass ich mit einem EQ2, welches sich in wesentlichen Punkten des game-designs vom Vorgänger unterscheiden will, so meine Probleme haben werde. Man kommt gar nicht daran vorbei, ständig zu bewerten und in allen Aspekten Vergleiche zwischen diesen beiden Spielen zu ziehen. Positive Neuerungen wie voice-overs oder die schönere ambiente-grafik fallen da nach kurzer Zeit nicht mehr sonderlich ins Gewicht, sondern man schaut ganz gezielt danach, ob Dinge die einem im Vorgänger gefallen haben noch vorhanden sind und andere die man als störend empfunden hat, entfernt wurden. So etwas nennt man selektive Wahrnehmung glaube ich. *g*

    Wer allerdings DAOC als Hintergrund hat und das Original-Everquest nicht kennt, der kommt vielleicht zu einem anderem Urteil. Ist auch in Ordnung, denn jeder sollte seine Freizeit so verbringen, wie es ihm persönlich gefällt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WoW im Vergleich zu EQ2
    Von Krauti im Forum Andere Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 18:57
  3. EQ 2 - SWG direkter Vergleich
    Von Pazifist im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 15:50
  4. EQ2 WoW Vergleich bei der PCG
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 09:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •