Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spiel stürzt regelmässig ab !!

1. Standard Spiel stürzt regelmässig ab !!

Hallo hat jemand eine tipp?

mein game stürzt regenlmässig mit (eq2 exe hat eine fehlöer verursacht) ab.

alle neuen treiber hab ich schon installiert, game schon neu isntalliert. temperaturen alle ok. alle andern spiele laufen einwandfrei.

eq2 läuft auch manchmal 5h und dann wieder nur 20 min .

wäre für jeden tipp dankbar.
    habe auch schon game auf einer anderen platte installiert.
    verschiedenste grafiktreiber versucht.. und und und.....

wie gesagt rechner is in top zustand..
    system:

p4c800 e deluxe neuestes bios und neueste chipsatztreiber drauf.
    p4 3,2 ghz prescott ( gewaküt).
    MSI gf 5950 ultra
    corsair twin 2x512 /pc3700 (3,4,4,8)
    WD Raptor 36gb (Betriebsystemplatte) Windows XP Prof.

lg weezl

PS.: manchmal kommt auch keine fehlermeldung dan binich einfahc wieder auf dem desktop

Standard

Netzteil
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

Aries Guest

Standard

ok ich hatte das selbe problem. Das problem kann verursacht werden durch übertakten des CPU Busses. Solltest du übertaktungen (bezüglich CPU) vorgenommen haben stelle diese wieder zurück. Weiterhin solltest du sehen das dein ramm auf normalen Latenzen und Bus geschwindigkeiten läuft.

->Ich habe einen monat an diesem problem gesessen.

4. Standard

naja netzteil kann ich mir nicht vorstellen den der rechner läufft ja stabil es stürtz nur das game ab ausserdem ist das ein 460w enermax teil ich glaube das das schon ausreichend ist.
    trotzdem danke für den tipp

5. Standard

@aries

naja da ist natürlich was dran aber aber die cpu läuft bei allen games stabil auf 4ghz ausserdem hab ich sie mit den original takt und original ram latenzen laufen lassen und hatte das gleiche.
    ausserdem ist es meistens so dass ein game wegen oc mit einer datei fehlermeldung abstürzt oder man eine bluescreen bekommt.
    kann aber natürlich auch sein das game einfach sich nur schliesst durch übertakten aber wie gesagt habe half life 2 mit dem gleichen system durchgezockt auch ohne probleme

extrem komisch das ganze

teilweisse läuft game wie gesagt bis zu 5h durch und dann wiedr nur 20min.

hmm m

Aries Guest

Standard

ja ich weiss, ich habe ein und das selbe problem gehabt bis vor vier tagen ;)

Wenn du die mir gegeben Antworten sehen willst such nach dem Thread "Permanente Abstrütze"

Bei mir lief auch alles perfekt und stabil nur eq haztte diese probs.
    liegt w*****einlich daran das es "besondere Rescourcen" zieht.

versuchen solltest du sonst noch einmal die sound Hardware beschleunigung auszustellen und agp einfach testweise extrem runter reglen. Eentuell nochmal fastwrite aus machen und testen. Wichtig auch noch mal versuchen AA und AF aus machen.

7. Standard

naja mittlerweile bin ich mir auch schon fast sicher das es an irgendeiner hardware steuerung liegt. und dass es an meinem rechner liegt is auch klar weil es gibt wenige mit solchen problemen.
    trotzdem glaube ich dass die engine auch noch nicht das gelbe vom ei ist.

Aries Guest

Standard

es gibt ne menge probleme mit inkomplatibler hardware bei EQ 2 (Siehe SOE Board). Viele wurden schon gefixt. ICh finde es schön das auch mal jemand das selbe problem hat wie ich ;) NUr schade das ich es für mich bereits gelöst habe.

9. Standard

naja irgendwie is t dass das einzige game das sich mit meiner hardware konfig nicht verträgt weil ich mine half life 2 is auch ein ressourcen fresser und da hatte ich auch kein problem oder bei einer 15h warhammer 40k lanparty oder bei doom 3 oder bei farcry .......

nur eq2 macht solche probs

10. Standard

Zitat Zitat von weezl
    naja netzteil kann ich mir nicht vorstellen den der rechner läufft ja stabil es stürtz nur das game ab ausserdem ist das ein 460w enermax teil ich glaube das das schon ausreichend ist.
    trotzdem danke für den tipp
    Stimmt, ein Enermax Netzteil sollte wirklich ausreichen.
    Bei unregelmäßigen Abstürzen ist es halt oft das Netzteil, was viele eben nicht berücksichtigen.

EQ2 fordert die Hardware sehr stark.
    Es könnte also sein, dass Du vielleicht Temperaturprobleme bekommst, falls Du übertaktete Komponenten hast, den bei EQ2 laufen alle Teile permanent auf Volllast.
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte