Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welcher Speicher?

1. Standard Welcher Speicher?

Hallo,
    ich habe vor mir ein MSI K8T NEO-FSR, Sockel 754 Mainboard zu kaufen.
    (Herrsteller-nr.MS 6702 030R)
    Ich such dafür nach einem 1GB Speicher der gut mit dem Mainboard arbeitet - hab aber nix gutes auf der MSI Homeoage gefunden.
    Habe eigentlich vor mir den bei Mindfactory.de zu bestellen wäre also gut wenn er dazu haben wäre.
    Wer kann mir da helfen?
    Ausserdem wird mich interessieren von welcher Graka ihr mehr haltet:
    -256MB Sapphire Radeon X700 Pro DDR PCI (ist ne ecke teurer ob das lohnt?)
    -oder 128 MB Powercolor Radeon 9600XT RTL
    -oder würdet ihr ne ganz andere empfelen? (in der Preis Klasse)

würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da helfen könnt!

Standard

Die x700 ist auf jeden fall schneller, allerdings wird wohl die produktion zugunsten der x800 grade eingestellt. ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/54148 )

Ausserdem ist die x700 für den pci express, dein ausgesuchtes mainboard hat aber agp, passt demnach nicht zusammen.

Die auswahl bei mindfactory ist aber auch nicht grade berauschend was grafikkarten angeht. Tendenziell würde ich in der preisklasse aber eher zu einer geforce 6600gt oder ati 9800 pro tendieren die um die 200-250euro kosten. Die nächste klasse liegt dann mit der x800pro um die 350 euro.

Zum speicher kann ich nicht viel sagen. Ich hab mir vor 2 wochen zu meinen bisherigen 2x512mb(infinion, 1jahr alt) nochmal 2x512mb von kingston gekauft (160euro) reingesteckt und läuft wunderbar. Denke mal wenn du nicht schon vorhandene module weiterverwenden willst, brauchst dir keine sorgen zu machen.

Mein System: P4 2.8, 2GB Ram, ATI9800Pro 128MB, WINXP Pro SP2, EQ2: balanced ohne probleme spielbar. Bei Einstellung High Quality macht sich die Grafikkarte im Kampf dann doch schon bemerkbar wenn die Framerate auf 20 sinkt.

Gruss,

Kunzara

P.S. die obengenannten Aussagen basieren auf meinen eigenen Erfahrungen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Standard

kann es sein dass Du bzgl. Speicher nciht lang gesucht hast auf der MSI-Seite? ;)

http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=317

Als grafikkarte kann ich die empfehlen -> Asus 9999 GE bloss nicht die GT, die bremst zu sehr, wichtig sind 256 MB, das reicht vor allem auch etwas für die zukunft

4. Standard

Ich werd mir mal die Asus 9999 GE angucken und bei so einer 9800 PRO gibts immer so viele verschiedene das ich nicht weis worauf man acten soll.
    Und wegen der MSI-Homepage da blick ich nicht durch wo da noch hinweise zu 1GB Speicher sind, hab da nur so bis 512MB was gefunden.

Standard

Naja, hatte die Asus nicht erwähnt da die mit 350euro net ganz zu der angesprochenen preisklasse passt. Allerdings eine gute Alternative zur x800Pro.

zum speicher: auf der webseite von msi siehst unten die getesteten module. nach meiner erfahrung ist es besser wenn du 2x 512mb module nimmst und die über dual channel ansprichst. das ist schneller als ein einzelnes 1gb mobul und sicher auch günstiger.

Standard

Sockel 754 hat kein Dualchannel.. Und ich sag mal das Msi Board is ja ok wenn man da 0.8.15 Marken ram nimmt fährt man bestimmt nicht verkehrt also. 2x 512MB cl2.5 Infineon, Corsair , Kingston , usw sollte alles laufen.. Aber ob 1x 1GB oder 2x 512Mb is kein Unterschied (höchstens Aufrüstbarkeit da trotz 3er Bänke nur 2 benutzbar sind)

Wenn man nach den besten Rams für A64 fragt wird einem meistens
    OCZ , GEIL , MDT genannt und zwar in dieser Reihenfolge sind wohl die besten wobei OCZ die teuersten (OC) Dinger sind und die MDT oft als gut UND preiswert gelten..

Also zu den Grakas die Asus is voll laut und wiso sollte ne GT bremsen die is ja voll voll brutal schneller als ne 6800 nix Endung kann dass sein dass du ne 6800LE meintest (welche man wirklich nicht kaufen sollte?)

Prinzipiell vergleicht ihr hier Karten aus verschiedensten Preisseqmenten

Also für 200 Euro würde ich ne 9800Pro nehmen (ne His wenn du sie bekommst da die nen Arctic silencer drauf und leise is)

für 250 Euro würde ich ne 6600Gt holen da die wohl Preis Leistung ziemlich gut sind wobeis noch weng für Agp gibt.

für 300-350 gibbet danne ne 6800 ohne Endung und ich persönlich würde
    für 400 ne 6800gt nehmen da die wirklich brutale Leistung bringt (9800pro x 2 ??)

Ob mehr als 500Euro für ne 6800Ultra oder x800xt lohnen muss jeder selbst wissen ich denke die 5 frames mehr bringens dann nich mehr zumal man da selbst mit guten Netzteilen ans Limit kommen kann..

Gruß

Standard

Also zu den Grakas die Asus is voll laut und wiso sollte ne GT bremsen die is ja voll voll brutal schneller als ne 6800 nix Endung kann dass sein dass du ne 6800LE meintest (welche man wirklich nicht kaufen sollte?)
    Du weisst aber schon was die Asus 6800GE für eine Grafikkarte ist oder???
    Das ist eine GForce 6800 Ultra / 256 MB DDR3-RAM, nur mit 12 Pipeline freigeschalten anstatt 16. Die kannst mit Riva Tuner freischalten und komplett auf Ultra-Niveau hochtakten ohne dass sie auch nur muckst oder instabil wird. Zum Hochtakten von Speichertakt und Grafikchipfrequenz liegt sogar explizit ein Tool bei.
    Und wo soll die laut sein? Also für mich ist die sehr leise.
    Und wieso Du der gegenüber eine GT vorziehst die meist nur 128 MB DDR1-RAM haben musst Du mir auch mal erklären, da entschliesst sich mir die Logik

Standard

*klugscheißmodus an*

Die Asus 6800Ge ist eine 6800normal mit Takt einer 6800Gt aber nur 12 Pipelines..

Eine 6800GT hat selbstverständlich 256Ram und ALLE 16Pipelines von Haus und den selben Takt wie deine GE.

Eine 6800Ultra ist daselbe wie eine GT nur mit höherem Takt.

*klugscheißmodus aus*

Die 6800Gt is also logischerweise schneller und besser als ne Asus Ge (logisch is ja auch teurer 6800Gt kost über 400Euro die 6800Ge kost weniger) und es ist fraglich ob sich bei jeder die Pipes freischlten lassen es gibt auch genug wo das nich geht bzw Fehler gibt..

Für die 30-40 Euro die man da spart wär mir dass zu viel Risiko da nehm ich doch lieber gleich ne Gt die kann man ja dann immer noch versuchen @ultra zu takten..

Und die Chance dass man ne GT auf Ultratakt bekommt is denke ich ma noch höher als dass man ne eh schon von normal auf Gt getaktete 6800ge auf Ultra bekommt.. Und Laut na ja ich hab alle meine Lüfter @ 7Volt und Kumpels die mit Sprüchen wie "na ja wenn ich das Soundsystem aufreiß gehts schon.. Also wenn man eh schon n leises System hat sind diese Asus inakzeptabel laut. Wenn natürlich eh schon 3-5 Lüfter mit 2500Umin dröhnen isses dann eh egal..

Standard

hmm da hatte ich doch glatt falsche infos bzgl. des chips auf der Asus, ist tatsächlich 'nur' ein 6800 Chip. Das liess mir jetzt nämlich grad keine Ruhe was Du da gepostet hast ;)

Aber nichtsdestotrotz ist das Teil ne gute Graka, hab da auch einen Test zur Asus V9999GE gefunden. Also ich kann nicht meckern. Und ich konnte auch alle Pipelines freischalten.

Zur Lautstärke nochmal: irgendwie nimmt jeder ie Lautstärke anders auf. Wenn man von Haus aus ein superduperdämmsystem hat dann ist fast jede Graka laut ;)

10. Standard

*Versöhnungsmodus an*

Klar ist jede 6800 momentan ne Traumkarte .. Leistung im Überfluss (obwohls eben für Everquest auch gerne 2 6800U im Sli mode sein dürften..) Hab noch mal geguckt der Unterchied zwischen der Ge und der selben Karte als "echte" Gt ist effektiv 20 Euro und wenn man die auf 16 Pipes aufbohrt hat man dann eben diese 20euro gespart und exact die selbe Leistung wie bei ner GT.

Und dass mit den Lüftern is sicher auch bei jedem anders mich nervt zum Bsp an meinem System tierisch die *achsoleisen* Samsung Pladden welche voll das fiepen fabrizieren.. Hab jetzt Mal ne Raptor gehört da brauch man ja Kopfhörer für dass war echt voll übel ..

Ja also wenn eh die Gehäuselüfter und Netzteil alles bei 12V und mit 2500Umin dreht dann kann man auch beruhigt zu ner Karte mit "standrtkühlung" greifen ansonsten muss man halt auf Artic Silencer oder Zalman umsteigen obwohl dass eben momentan die Wahl auf wenige Modelle einschränkt (zb Glaxy Gladiac 6800Gt oder His X800 Iceq)

*Versönungsmodus anlass*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte