Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Frauen nur Sexobjekt in Computerspielen?

Standard Frauen nur Sexobjekt in Computerspielen?

Am kommenden Sonntag geht es bei der ZDF-Sendung "Mona Lisa" um das Thema Frauen in Computerspielen. Ein Zitat aus dem Pressetext:

"Im Mittelpunkt vieler Spiele stehen halbnackte weibliche Kampfmaschinen. In anderen Angeboten werden Frauen per Mauseklick zum Sex mit dem Hauptdarsteller eines Spieles animiert. Es entsteht ein brutal menschenverachtendes und sexistisches Frauenbild, das von den Herstellern stark beworben wird, für das `besondere Geschenk` unter dem Weihnachtsbaum", so der Pressetext.
      [/list]

Einen ausführlicheren Bericht über die angekündigte Sendung könnt Ihr bei Mediabiz nachlesen.

Hier der Ausstrahlungstermin:12. Dezember um 18.00 Uhr im ZDF
      Eine Wiederholung sendet 3Sat am 15. Dezember um 12.15

Viel brisanter Stoff über den im Forum gerne weiter diskutiert wird.

Standard

Hmm finde is schon was dran "Sex sells"(siehe Tomb Raider)...ich würde jedoch nicht soweit gehen und es als Menschenverachtent oder gar Brutal darzustellen.
    Meiner Meinung nach ist es egal welches Geschlecht ich in einem Spiel steuere (es seiden ich mach rpg da werde ich doch den char der meinem geschlecht entspricht wählen :D )

Gruß Veirus

Standard

haha der Pressetext ist schon lustig. Jaja, Die ah so armen Frauen, das arme schwache Geschlecht *G*

4. Standard

frauen werden als sexobjekte dagestellt ? Fleisch wird verkauft ?

JA, UND?

Halflife stellt Menschen als Metzker Opfer dar, da wird Fleisch geschlachtet... hat mal einer die Armen Männer gefragt ob es ihnen gefällt das 99% der getöteten Humanoiden Gegner in Video Spielen männlich sind?
    Lasst uns eine Initiative starten für mehr weibliche Opfer...

sorry aber solche Diskussionen finde ich immer sehr amüsant und ich bin sicher ich werds mir ansehen wenns im TV läuft^^

Standard

GENAU! Und danach wieder in den chat, und denen mal wieder die Meinung geigen wie bei Frontal 21 immer. Irgendwie freu ich mich schon drauf es den ganzen Mona Lisa - Emanzen zu zeigen :D Da ist bestimmt auch die andere da, die komische dings, na wie heisst das Teil gleich wieder...Manno... ah genau, das Alice Schwarzer mein ich :D

6. Standard

also ich denke das sich SOE da mit EQ2 nicht so angesprochen fühlen muss!! mal davon abgesehen, das die frauen (nur die der weiblichen rassen relativ ähnlich sind, also keine trolle oder sonstiges) schlank sind und man das auch nicht ändern kann, sind sie alle sehr bedeckt und man sieht bis auf das gesicht praktisch nie nackte haut. ein grund weshalb es wohl net so (nach meinem bisherigen gefühl) als vybersex plattform benutzt wird wie viele andere mmorpgs.... selbst hochwehende röcke, die mir mit als erstes in der beta aufgefallen sind (man erinnere sich an die freeport magierakademie - beim fahrstuhl nach unten war der rock vorm gesicht, doch nicht da wo er sein sollte) wurden vollkommen beseitig.

ich denke das thema zielt eher auf spiele wie tomb raider, doa, lineage usw. ab.... wo man an den vollbusigen und mächtig dürren chars deutlich sehen kann, das die zielgruppe lechzende männchen sind ;)
    Char: Sriii
    Race: Dark Elf
    Class: lvl50 Warlock (2. auf Valor)

Server: Valor
    City: Freeport

Die längste Verbindung zwischen zwei Punkten ist immer eine Abkürzung

Standard

ist auch wirklich tragisch und menschenverachtend wenn man als Mann auf weibliche nackte Haut abfährt.

8. Standard

Tragisch ist, wenn man auf nackte "Pixelgrafik" abfährt.
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

9. Standard

LOL also was solche Berichte usw. angeht , ich kanns ehrlich gesagt auch nimmer hören.

Hodrol schrieb:

ist auch wirklich tragisch und menschenverachtend wenn man als Mann auf weibliche nackte Haut abfährt

Gut gelungene Ironie, der Satz hat was

Ich weiß echt nicht, die machen sich über solch unnütze Sachen einen Kopf, das gibts schon gar nicht mehr (Klar FSK und so, bin nur der Meinung das verantwortungsvolle Eltern solche Games wo sowas zu Extrem auftaucht Ihren Kindern eh vorenthalten sich sowas anzusehen oder ähnliches zuspielen).

Bald wird w*****einlich noch Sex mit Körperkontakt und Austausch von Körperflüssigkeiten (Fand ich gut gelungen in dem Film "Demolition Man" diese Aussage) bald Menschenverachtend und tragisch, sowie Ekelhaft sein. Und ich mach alle Wette, das wenn sowas bald auftaucht in der Presse, der Vorreiter die USA sein wird

Ja spinnen die denn alle so langsam aber sicher ...

Viele oder eher gesagt einige Games landen sowieso, was Stellen in Games / Video oder ähnliches angeht bei der Zensur usw. Ich frag mich echt so langsam wo das hinführt ...

Is nur meine persönliche Meinung, aber die sollten wenn die schon Berichte produzieren, etwas sinnvolleres an Themen aussuchen. Zwar nähmlich solche die wirklich "tragischer" sind als solche Banalitäten.
    http://eq2.onlinewelten.com/siggenv2...re.php?Id=2476"

Man kann gar nicht soviel Essen & Trinken, wie man manchmal kotzen möchte !!!

Standard

Also echt, das ist ja echt masslos übertriben!

Ich spiele nicht nur einen weiblichen Char sondern bin auch wirklich weiblich. Aber hier muss ich definitiv wiedersprechen!

Ok, teilweise sind die weiblichen Chars wirklich ein wenig überzeichnet. Aber ehrlich es sind Zeichenfiguren. Und ich finde es einfach nur toll, wenn da ne süsse Barbarenfrau mit Schwert rumläuft. den die weiss sich immerhin zu wehren.

Klar, wenn man natürlich Larrys Abenteuer als Vergleich heranzieht, ist man nicht mehr weit von sexistisch. Aber ehrlich dieses Game ruft bei mir eher ein müdes Lächeln hervor. Ich persönlich finde es viel schlimmerm dass gewisse Spiele immer brutaler und echter wirken. Wenn ich da nur schon an Halflife 2 denke :/

Und eines ist klar, ich als Frau distanziere mich von dieser Mona-Lisa-Haltung !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte