Find ich auch zu viel ...
dann werden es wohl doch nur 4 slots bleiben.
Find ich auch zu viel ...
dann werden es wohl doch nur 4 slots bleiben.
Ich finde es langsam lächerlich wie sony die leute über den tisch zieht. Spiel und alles super gut. Aber für soo einen kram geld zu nehmen. Babydrache, speed schuhe und so einen kram.
naja meine meinung
Was nützt mir der Stationaccess wenn ich die anderen Spiele nichtmal habe?
Wenn swg mit drin wär würd ich eventuell drüber nachdenken, aber so ist es reine Geldmacherei.
Wahrscheinlich wollen sie wohl einige ihrer nicht mehr so gut laufenden spiele verkaufen, kann ja sein das der ein andere sich dann noch EQ1 oder Planetside zulegt wenn er Stationaccess nimmt.
Für diejenigen die EQ1 oder Planetside eh schon spielen ist das ja kein schlechtes Angebot, nur für den Rest ist es leider zu teuer meiner Meinung nach. Da kann man sich eher 2 Accounts nehmen wenn man noch 4 slots braucht, kostet zwar mehr aber man hat auch mehr Möglichkeiten.
über den tisch ziehen?
also ich sehe nirgends eine aussage wie: "los ihr müsst jetzt alle auf 8 slots umstellen oder euer account wird gelöscht".
es liegt doch an jedem selbst, ob er das angebot der zusätzlichen dienstleistung für diesen preis annimmt oder nicht.
das soe ein wirtschaftsunternehmen ist und kein wohltätigkeitsverein, der nur gegründet wurde um mmorpg-spielern eine plattform zu geben, sollte doch auch jeden klar sein.
willkommen im leben, willkommen in der marktwirtschaft.
SOE ist genau so gewinnorientiert wie die anderen Anbieter von MMORPGs,aber imho hat Sony bisher exakt die richtigen Mittel eingesetzt um zu mehr Geld zu kommen.
Während bei DAoC mehr Profit dank Buffbots reinkommt und nebenbei das Spiel zerstört bietet Sony eigentlich nur "Luxus" für mehr Geld an,so wie es ja afaik auch beim Legends-Server schon war.
Man kann eh nur 1 Char gleichzeitig spielen und aufgrund des Archetypensystems ähneln sich die verschiedenen Klassen eines Archetyps sehr,mit den 4 Slots kann man also alle Gebiete der Klassen abdecken.
Diejenigen die unbedingt mehr wollen können nun anstelle sich einen 2. Account zuzulegen für einen geringen Aufpreis mit dem All Access-Angebot 8 Chars besitzen UND bekommen nebenbei noch Zugriff auf Everquest 1 (was ja sicher einige die EQ2 spielen wollen auch gespielt haben/noch spielen,auch Planetside ist ein sehr nettes Onlinespiel,der Anschaffungspreis ist mittlerweile lächerlich gering.
Oder die Premiumfeatures für EQ2Players.com - Man bekommt ziemlich viele interessante Dinge gratis und kann für einen geringen Betrag noch etwas "Luxus" dazubekommen - das Gildenchattool ist teilweise enorm nützlich,die erweiterten Statistiken sind eher ne kleine Spielerei,aber zB die Itemdatenbank ist etwas was eh jeder einmal brauchen wird - und warum sollte man für Allakhazam (oder eine andere Seite) einen Premiumaccount erstellen wenn man die Infos auch direkt vom Entwickler haben kann.
Die einzigen Dinge die etwas stören - für All-Access benötigt man eine Kreditkarte,obwohl man mittlerweile alle anderen Spiele von Sony per Globalcollect zahlen kann ://
Außerdem ist Star Wars Galaxies nicht im Preis enthalten,jedoch gibt es dafür 2 Gründe: 1.Es ist recht neu,wenn es beim All-Access dabei wäre würde der sicher teurer werden.2.SWG wird afaik gar nicht von Sony vertrieben,das heisst alle Rechte liegen bei LucasArts - und die wollen garantiert nicht dass SWG günstiger angeboten wird.
von hier bis zu einer möglichen Regelung des gegenwärtigen Problems der crafter (beim händler unbegrenzt gecraftete items verkaufen zu können) gegen weiteren Aufpreis der monatlichen Gebühr ist es sicher nur ein kleiner Weg. Wenn SOE so weiter macht, wie ich erwarte, gibts demnächst die "LUXUS-Subsciptions-Gebühr" von monatlich 50 Euro und mehr für alle, die die "Ich-will-alles-von-EQ2-Luxus-Ausgabe" geniesen wollen.
Macht mal weiter so bei SOE, den "Siegerpokal der geldgierigen Meute" habt ihr jetzt schon sicher. Schließlich macht die Autoindustrie schon seit langem mit dem Zubehör wie Felgen, Auspuff und anderen nutzlosen Kram das meiste money. Das werdet ihr hier doch sicher auch noch hinkriegen.
ich frage mich was an dem versuch zur gewinnmaximierung eines unternehmens verwerflich ist?
aber da haben einige "planwirtschaftler" sicher eine antwort drauf ;)
Sicher ist SOE eine Firma die Geld verdienen will, doch wenn man es darauf beschränkt warum machen sie dann nicht viel mehr?
Zum Beispiel bei jeder Quest kommt ein kleines Fenster "Wenn sie diese Quest annehmen buchen wir 0.50€ von ihrem Konta ab." oder "Die Reise vom Graustein Hof nach Antonica kostet sie 1 €." wenn man die Glocke benutzt statt den weg über Quenos zu nehmen und mehrmals zu zonen.
Aber sicher kommt das irgendwann auch noch, wenn nicht in diesem spiel dann im nächsten.
Was an der ganzen wirklich stört ist die Art wie sie das mit den zusätzlichen Slots machen. Statt die Slots direkt zu verkaufen (ob einzeln oder im Packet sei mal dahin gestellt) geht man den Umweg über den Stationaccess Account.
So kann man sagen das es ja nur ein Bonus für die Stationaccess Nutzer ist und kein verkauf von zusätzlichen Charakter Slots.
Aber es ist nun mal so wer's zahlen will zahlt es und wer nicht der nicht.
Ich würd eventuell auch für einen oder mehrer zusätzliche Slots zahlen wenns nicht anders geht und ich sie haben möchte. Aber ich würde nicht für irgendwas zahlen das ich nicht Nutze um die zusätzlichen Slots zu bekommen.
interessante idee, vegao.
jedoch ob es der maximierung des gewinnes dienlich wäre, ist fraglich.
denn es würden sicher bei weitem weniger zahlungswillige sein, als bei einem festpreis pro monat .
Den Pokal hat schon Mythic Entertainment,dort ist ein "Buffbot" auf einem 2. Account mittlerweile notwendig wenn man eine Chance im PvP haben möchte,und auch im PvM ist er aufgrund des oft notwendigen Farmens von Gegenständen immer stärker verbreitet,Zitat von mondnacht
Auf die Frage ob man evtl stapelbare Tränke ins Spiel einbauen könnte die den Buffs eines Buffbots entsprechen (oder etwas schwächer sind) antwortete Mythic dass man dies nicht machen werde,da Buffs dann zu stark verbreitet wären und man nicht wolle dass absolut jeder auf solche Tränke angewiesen ist um noch eine Chance zu haben ------- Jedoch ist diese Situation durch die Buffbots schon seit anderthalb Jahren Wirklichkeit!
Und auch Square/Enix ist da auf dem Gebiet mindestens ebenso geldgierig wie Sony,imho sogar noch mehr.
Dort bekommt man für 12.95$ EINEN Charakter und jeder weitere Charakter kostet 1$/Monat - um die ACHT Charaktere von EQ2 zu haben müsste man dort also 19.95$ im Monat zahlen - Bei Sony bekommt man für 24.95$ 8 Charaktere und zusätzlich noch Zugriff auf Everquest in diversen Versionen,Planetside und einige kleine "Minispiele".
Sony hat also definitiv mehr "Bang for the Buck".
Lesezeichen