Also ich bin im mom 11 Ausstatter.
Seltsamerweise kann ich kein iron Pommel an der Schmiede herstellen, welchen ich aber für das schwert etc unbedingt brauche!
Hab 11 und 12 outfitter Bücher gekauft und eingelesen.
kann mir jemand helfen??
Also ich bin im mom 11 Ausstatter.
Seltsamerweise kann ich kein iron Pommel an der Schmiede herstellen, welchen ich aber für das schwert etc unbedingt brauche!
Hab 11 und 12 outfitter Bücher gekauft und eingelesen.
kann mir jemand helfen??
wilkommen in der Welt der Crafter... ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das in einem höheren lvl bekommst oder von einem anderen Crafter erstellen lassen musst.
Zweiteres wird dir immer wieder passieren und du solltest dir bald Crafterfreunde suchen die dir helfen.
Ich als Outfitter brauche Leute die mir die Chemikalien machen und leute die mir die patterns machen.
Ich denke daher, dass es bei dir das gleiche Problem ist.
*EDIT*
hab eben mal bei meiner lieblingscrafterseite nachgeschaut
du brauchst also n scholar der dir das herstelltIron Pommel##Scholars Essentials Volume 10##Arcana
Schau dir ma diese Seite an
was viel besser ist:
finde einen netten scholar und einen netten craftsman.
jeder von denen soll die sein rezeptbuch stufe 10 in seiner gilde kaufen und dir weiterverkaufen. du kannst diese buecher einlesen (ja echt, aber nur stufe 10, keine hoeheren) und dir die sachen jeweils selbst machen.
ich weiss nicht ob das ein bug ist, aber ich finde es jedoch angemessen. es reicht wenn man ab stufe 20 auf andere angewiesen ist...
Es ist ein bug und reges nutzen wird als exploid gewertet... mach's lieber nicht.
1) "ist ein bug" - sagst du. kannst du das belegen?
2) "wird als exploit gewertet" -sagst du. kannst du das belegen?
und zu 2): wie soll das gehen?
sony wird ja nichtmal damit fertig, leute die mithrandir, gandalf, merlin und streicher bis hin zu weihnachtsmann, raeuberhotzenplotz und derficker heissen umzubenennen. da muessten sich ja sony die "crafting-logfiles" einzelner leute anschauen...
Wenn du es denn unbedingt offiziell haben willst
Findest du hier... versuch es und finde heraus, wie freundlich onlinefirmen zu exploitern sein können... ;)Zitat von Scarecrows
Was ich dir freundlichst ans herz lege... lies die offiziellen foren auch mal ab und an
@Admin: Exploit bekanntgabe, bitte posts abändern / löschen. Danke.
Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro
und was sagst du zu 2) ?
ich habe das ganze ausserdem "exploited", jedoch unwissentlich. es waere ja ein witz dafuer bestraft zu werden. ich finde die tatsache, dass das nur bei stufe 10 und darueber nicht mehr geht, kann man schon als indiz dafuer auffassen, dass es eine gewollte verringerung der abhaengigkeiten beim craften, beschraenkt auf anfaenger (teir 2) ist.
und ich muss also wenn ich das spiel fuer das ich bezahlt habe und monatlich bezahle spielen will, in foren nachlesen, damit ich nix verbotenes mach? geht's noch? es ist eine sache accounts von cheatern zu sperren, die bots laufen haben oder sonstwie das spielgeschehen manipulieren und eine ganz andere "exploits" abzustrafen.
ich habe informatik studiert und promoviere gerade und ich kann mich der frage oben (oder war idie aus nem anderen thread?) nur anschliessen:
kann es so schwer sein die rezepte zu loeschen die nicht zu den berufen passen und kann es so schwer sein zu verhindern, dass weitere leute diese rezepte schreiben?
Du kommst ja eigentlich nicht an die Bücher ran, und ich würde niemanden die Bücher geben, wenn mich wer fragt. Es ist mein Geschäft. OK, ich verdiene hauptsächlich daran, dass ich Alchemist bin, aber nur weil der Verkauf 4 mal so teuer ist ( auch wenn Herstellungspreis gleich bleibt)
Wenn es jedoch als Exploit von SOE hingestellt wird, hat es hier nix verloren, da ein Exploit Missbrauch provoziert wird.
Wird überprüft, wer welche Rezepte hat, und dieser Exploit wird festgestellt, wird es bis auf Löschung der Rezepte keine Folgen haben, solange nicht von Absicht ausgegangen werden kann.
Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro
und wenn ein Monster in Antonika wie festgewurzeln an der Stelle stehenbleibt wenn du von einer Brücke aus angreifst aber in jeder anderen Zone nicht dann ist das ein Versuch der Programmierer, das solo-leveln zu vereinfachen ?Zitat von JerbenGutschlaf
mal im ernst, lies noch mal, was du da geschrieben hast und denk drüber nach...
und bestraft wirst du nicht, wenn du es nicht zu ausgiebig genutzt hast, das war die Aussage die Scarecrow getroffen hatte.
niemand verlangt, dass du die Foren durchgräbst. Ein bischen gesunder Menschenverstand kann aber erwartet werden. Ich will dir nicht vorwerfen dass dir dieser fehlt, aber zumindest sollten die meisten einschätzen können, was gewollt ist von den Programmierern. Und wenn die Abhängigkeit von Craftern fest eingeplant ist und die Bücher nur über um wege erreichbar sind.... fällt dir was auf? ^^Zitat von JerbenGutschlaf
Exploits sind Exploits. Und wer diese nutzt ändert nichts am Tatbestand indem er dem ganzen einen anderen Namen gibt.
Lesezeichen