Ist echt genial, ich spiele das nur noch in letzter Zeit (Half Life, was ist Half Life :D) - nein Spaß beiseite, aber das macht wirklich Fun. Ich hab das damals auch schon auf Amiga (jaaaaaa bessere Grafik als die von den damaligen PC-Besitzer-Losern) gezockt und kam nicht von weg.
Beim neuen nervt eigentlich nur das immer wiederkehrende Fechten mit den gradmal 4 verschiedenen Animationen, Schiff von links nach rechts, von vorne nach hinten und noch eine, die mir grad nicht einfällt. ;)
In Anbetracht der Tatsache, dass man sicherlich weit mehr als 100 - 200 Kämpfe in einer Piratenlaufbahn erledigen muss, wäre es angebracht gewesen da ein paar kurzweiligere bzw mehr Animationen zu machen.
Ausserdem ist es nervig das man von Osten nach Westen immer flott vorankommt, von West nach Ost aber eher schleppend - aber gut, das war damals ja schon so.
Nett finde ich die Zugabe die historischen Piraten zu vernichten, die Städte zu finden etcetc - alles in Allem ist das mit dem Schwertkampf mein einziger Krtikpunkt - aber man kann ja nicht alles haben. ;)
Trotzdem die beste Umsetzung eines Piraten/Freibeuterspiels seit Pirates. *verächtlich auf Port Royal und Herrscher der Meere schau*
There is no pact between men and lions
Lesezeichen