Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Armor u. Waffenwahl

  1. Standard Armor u. Waffenwahl

    Der Barde (oder Scout allg.) soll ja, beim Erreichen des 20. Levels, in der Lage sein medium Armor zu tragen (Mein Char ist selbst grad 19 geworden).

    Wie schaut das mit Nachteilen aus, also hat das Tragen von medium Armor negative Auswirkung auf meine Sneak/Evade Skills? Sollte ich auch weiterhin light Armor tragen?

    Den Dirge Klassenquest habe ich gestern beendet und als Reward einen Dolch bekommen. Eigentlich nutz ich den Dolch als Waffe nicht so gern ;), sondern lieber Schild + Axt oder dual Äxte. Erhalte ich als Scout mehr Skill mit Dolch als mit anderen Waffen?

    Danke schonmal
    The Overlord made me do it...
    eq2search

  2. Standard

    Großer Vorteil der Stichwaffen ist Ihre Schnelligkeit, daher ist Dein Schadenspotential höher in der selben Zeit, im Verhältnis zu schnittwaffen...
    Bisher sind (soweit mir bekannt) noch keine Spieltechnischen Nachteile bei Mittlerer Rüstung (Kette) implementiert.
    Das einzige wäre RPG-Technisch - ein Dieb mit Kettenrüstung....:(
    Aber da ich einen Swaschbuckler baue dneke ich auch RPGmäßig wäre das ok, da er ja eher ein Straßenräuber ist, oder Wegelagerer...
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Grimmwart
    Bisher sind (soweit mir bekannt) noch keine Spieltechnischen Nachteile bei Mittlerer Rüstung (Kette) implementiert.
    Das einzige wäre RPG-Technisch - ein Dieb mit Kettenrüstung....:(
    ich führ den Satz mal weiter mit ... sieht phantastisch aus! Man ist ja schließlich kein Dieb mehr sonder Swashbuckler ... also Säbelrassler oder in EQ Deutsch: Abenteurer, der mit seinem Charm (Queynos) und seiner Gewandheit überzeugt. Und da brauch man schonmal ne schicke Rüstung und nicht so ein Ledergammel. Außerdem sieht eine gemixte Rüstung Kette/Leder Super-schnieke aus! Der Gegensatz der glänzenden Rüstungsteile zu den schwarz/gräulichen Teilen ... *schwärm*
    Ach .. und einen Unterschied beim Schleichen habe ich definitiv nicht festgestellt.

    Aber da ich einen Swaschbuckler baue dneke ich auch RPGmäßig wäre das ok, da er ja eher ein Straßenräuber ist, oder Wegelagerer...
    Ein Brigand ist ein Wegelagerer! Wir sind Abenteurer! Wirf uns nicht in den gleichen Topf!
    Das spiegelt sich auch in der Waffenwahl wieder:
    Ein Säbelrassler trägt natürlich Sabel bzw. Rapier und evtl. einen Hilfsdolch. Ein Assasine verwendet einen Dolch, klar! Abe 2 Äxte hat doch irgendwie was von Berserker finde ich.
    Ist natürlich alles Geschmackssache.
    Merit
    Abenteurerin aus Leidenschaft

  4. Standard

    Zagg
    Einfach nur schön zu lesen...
    Welchen Level und welche Rasse hast Du inne?
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

  5. Standard

    Sagt doch gleich das ein Säbelrassler nichts anderes ist als ein Wegelagerer und Scharlatan.
    Eben jemand der es nicht wert ist sich Ranger zu nennen.

    Natürlich kann ein Ranger Kettenrüstung tragen, und doch wird er nicht wild herum tapsen wie ein plumper Krieger.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Grimmwart
    Zagg
    Einfach nur schön zu lesen...
    Welchen Level und welche Rasse hast Du inne?
    Mein Name ist ja eigentlich Merit. Ich bin bei den Menschen aufgewachsen und wenn ich mal ein Spiegel in die Hände bekommen habe sah es auch so aus wie Mensch.
    Ich bin jetzt in der 20 Stufe meiner Ausbildung zur Abenteurerin (Swashbuckler) und habe es hauptsächlich durch meine schönen Waffen soweit gebracht. In der Haupthand halte ich ein Rapier, welches mir mein Ausbilder gab; in der Nebenhand ein schön gefertigtes Kris -schnell und scharf-
    Für die Optik mußte ein Kette/Leder Mix herhalten. Ich bin ganz zufrieden damit, Claryssa hat da gut Dienste geleistet. Die Dame kann ich empfehlen. Die Klamotten kann sich auch eine arme Abenteurerin leisten.

    Möge das Llicht stets euren Weg erhellen und euch führen, kleiner Mann.
    Grüße
    Merit
    Merit
    Abenteurerin aus Leidenschaft

  7. Standard

    Vilen Dank für die Informationen, da ich von meiem Alter Ego erst als Zweitwesen genutz wurde, aber langsam die Erste Stufe übernehmen soll, habe ich Gestern erst die 13te Stufe gemeistert...
    Aber man wird sehen, zumal ich nebenher auch noch begeistert an Tränken laboriere...
    Zu der Spitzohrbemerkung:
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist es meist nur dürren Spizohren ein Vergnügen, mit dem Bauch im Dreck zu liegen und dann mit schneller Hand ein paar Stöckchen zu werfen - nix für mich!
    Es geht auch garnicht um das Schadenausteilen, es geht um den Spaß den mir mein Handwerk macht!
    Welche Klasse kann sich schon rühmen eine ganze Gruppe in den Schatten verschwinden zu lassen ohne das diese etwas dazu beitragen müssen ?
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

Ähnliche Themen

  1. waffenwahl für schläger?
    Von Tino im Forum Kämpfer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 12:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 20:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 13:02
  4. waffenwahl mit bersi
    Von h0din im Forum Kämpfer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 15:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •