was sind denn eure liebliongsfilme, die sich im bereich der fanatsie bewegen bzw. im bereich des mittelalters?
was sind denn eure liebliongsfilme, die sich im bereich der fanatsie bewegen bzw. im bereich des mittelalters?
■ Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
■ Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
■ truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde
meine Favoriten rauskram ;)
Fantasy
Herr der Ringe Trilogie
Willow
Dragonheart
Dungeons & Dragons (jaja haut mich, ich weiss den finden die meisten Kacke, aber er hat geile Drachen :D )
Der dunkle Kristall
Record of Loddoss War
Historische Filme
Braveheart
Ritter aus Leidenschaft
Last Samurai
Luther
der 13. krieger
Johanna von Orleans (der mit Milla Jovovich)
Fantasy
Excalibur:
die bis dato beste Verfilmung der Artus-Sage (mit viel Wagner!)
Legende:
einer der schlechtesten Filme von Ridley Scott. Dieser hier hat dafür eine atemberaubende Optik. Die Maske von Darkness ist sehr sehenswert (vielleicht nur deswegen *g*)
Conan:
zwar gefällt mir der Fantasy-Stil nicht, aber der Film hat seine Daseinsberechtigung
Monty Paython and the holy Grail:
"An mir kommt niemand vorbei!"
Jabberwocky:
Die Abenteuer des Baron Münchhausen:
Also im Fantasy Bereich finde ich HdR am besten, und mein absoluter lieblings Filme der ist nicht aus der Fantasy entsprungen ist Der Pate 1-3
Ich glaube, Herr der Ringe ist relativ unbestritten.
Für die älteren Semester:
Alle Monty Python Filme
Jabberwocky
Die Ritter der Kokosnus
Life of Brian
Ebenso:
Time Bandits
Highlander ist auch ein Film mit Fantasy-Bezug, den ich immer mal wieder gern sehe.
Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.
Bei mir ist es auch Herr der Ringe, hab mir grad die SEE von RotK angeschaut und muss sagen, mit den extra Szenen haben sie nix falsch gemacht, Sarumans Tod, das Entern der Schiffe etc - alles recht gut.
Ansonsten klar Dragonheart, der Film war wirklich genial, Braveheart ebenso, beim ersten Mal konnte saß ich nach der Enthauptung von William Wallace erstmal vorm Fernseher und konnte nicht fassen das sie den Hauptdarsteller nen Kopf kürzer gemacht haben. Last Samurai fand ich ebenfalls sehr gut gemacht, allein was man über die Regeln und Lebensweisen der Samurai und deren Ehrenkodex erfährt - sehr interessant.
Hm - wenn wir bei Fantasy sind...keine Ahnung ob man das da dazuzählen kann - ist halt nix mit Mittelalter- aber Mad Max (ohhh ja, ich hab die schöne Box) und Terminator (1-3 - auch Box) sind auch sehr nett anzuschauen.
Ansonsten finde ich (nennt mich weibisch :D) "Der erste Ritter" echt genial...besonders als Artus, kurz bevor er getötet wird, schreit "Käääääämpft, käääämpft wie ihr noch nie in eurem Leben gekämpft habt."
Hmja...und natürlich noch Troja, der ist zwar nicht so gaaaanz Mittelalter, aber so griechische Mytholgie und Sagen haben mir es echt angetan.
Habe sicher ein gutes Dutzend wirklich guter Filme vergessen, aber mir fällt grad nix mehr ein. ;)
There is no pact between men and lions
Also Brave-und Dragonheart sind sehr schöne Filme und Herr der Ringe 1+3....aber meine absoluten Lieblings Filme sind "Der blutige Pfad Gottes"
"Band of Brothers" und der Soldat James Ryan"
Hm, es ging ja um Fantasy mit Bezug zum Mittelalter, wenn meine sonstigen Lieblingsfilme gefragt worden wären, dann würden die Boondock Saints ganz weit oben stehen, nicht umsonst habe ich sie als Avatar - grenzt das btw schon an Grenzdebilität wenn man den Spruch auswending kann? :D
Boondock Saints =Der blutige Pfad Gottes?...weil die zwei Männer kommen mir schwer bekannt vor :DZitat von Lamy
Gruß Veirus
Boondock Saints =Der blutige Pfad Gottes !!! ;)
Ja so ist das, kann dir nur empfehlen die schwedische??, finnische?? Version zu kaufen, die ist knapp 40 Sekunden länger glaube ich....noch mehr Blut. ;)
Lesezeichen