Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: MMORPG-Bericht im TV

  1. #1

    Standard MMORPG-Bericht im TV

    Am kommenden Samstag auf 3SAT wird sich Neues - Das Computer und Telekommunikationsmagazin unter anderem dem Thema MMORPGs annehmen.

    Auszug aus der Beschreibung zur Sendung







      Massive Multiplayer Online Roleplaying Game

      MMORPG heisst "Massive Multiplayer Online Roleplaying Game" - zu deutsch vielleicht Online-Rollenspiel für viele. In Zeiten der Internet-Flatrates ersetzt der Ausflug ins Netz bisweilen den realen Kontakt zu Menschen. Viele User verlieren sich völlig in der Identität einer Elfe in einem Fantasyspiel wie "Ultima Online" oder versucht sich als Weltretter in einem Science-Fiction-Titel. neues stellt Spieler und Spiele vor.

      [/list]

      Vielleicht wird ja auch über Everquest 2 berichtet.

      Hier der Sendetermin

      Samstag 27.11.2004 18:30 Uhr auf 3SAT

      Diskussionen zur Sendung naturlich bei uns im Forum

  2. Standard

    omg, da kann man sich wahrscheinlich wieder auf einen total korrekt recherchierten Bericht freuen :/
    The Overlord made me do it...
    eq2search

  3. Standard

    Ich bin gespannt auf diesen Bericht. 3SAT gehört meiner Meinung nach zu den besten deutschsprachigen TV-Programmen. Wenn ich TV gucke, dann fast nur 3SAT oder Arte. GiGa z.B. kommt mir nicht ins Haus.

  4. Standard

    alle Halbjahre wieder... ICH LIEBE diese Berichte...


    ich hab schon 3 gesehen und Fazit war immer das gleiche...


    Der Bericht fängt mit einem Rundumschlag über RPG im generellen an, dann werden ausschnitte aus älteren mmorpg's gezeigt, also Ultima, D4O etc, eventuell noch Baldursgate auch wenn da das mmo fehlt.

    Dann wird ein Student oder Arbeitsloser (kein Vorwurf hier für anwesende) gezeigt der zwischen Pizzaschachteln, Action Figuren und Japanischen Zeichentrickheften an seinem PC lebt und wie begeistert von der Tollen Welt und den Vielen Sozialen Interaktionen berichtet und damm kommt der Rückschlag der Redaktion die ihn als absoluten Looser dastehen lässt und über die Gefahr warnt, sich zu sehr reinzusteigern... ^^


    Freut euch auf einen sachlichen bericht... wahrscheinlich haben sie den von "Die Reporter" gekauft die ihn von "Exklusiv" gekauft haben...
    Ich denke das einzige Novum wird eventuell die beeindruckende Grafik aktueller Titel sein.

    ich frag mich nur immer wieder, warum es bei dem Typen so aussieht wie bei mir

  5. Standard

    Schade das ich das nicht sehen kann, waer klasse wenn da jemand ein MPEG von machen koennte

    neues ist eigentlich ein ziemlich sachlicher Verein und ich bin schon gespannt, was die so berichten.
    Das die Oeffentlich Rechtlichen zum Umdenken bereit sind und auch sehr akzeptable Berichte zeigen, haben sie fuer mich vor ein paar Jahren damit bewiesen, als sie einen aeusserst sachlichen, inhaltlich korrekten und interessanten Bericht ueber die Quakerszene und Lan Partys gebracht haben.
    Letztendlich kommt es auch auf den Reporter an, wie aufgeschlossen er dem Thema gegenueber ist. Da mach ich ich mir bei neues weniger Sorgen....

    Wenns das eines dieser bildzeitungsartigen reisserischen TV Magazine von den Privaten machen wuerde, dann wuerd ich dir durchaus rechtgeben Gon
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  6. Standard

    @ Gon:

    wo kommen wohl die vielen "Vor-urteile" her?

  7. Standard

    im WOW Forum steht das sie mit Kamerateam bei Blizzard waren, also denke mal das WOW nen Hauptteil der Sendung ausmacht

  8. Standard

    ich werds aufnehmen aber ich kann es nicht online stellen...

    Auf jeden Fall werd ich schaun wie sachlich die das hinbekommen. Wäre natürlich klasse, wenn sie sich mühe geben aber dann hoffe ich auch, das sie objektiv und sachlich rechärschieren und net "nur" wow betrachten.


    Ich drück die daumen und werd erstmal Tee trinken.

  9. Standard

    Zitat Zitat von Darlene
    im WOW Forum steht das sie mit Kamerateam bei Blizzard waren, also denke mal das WOW nen Hauptteil der Sendung ausmacht
    Jau, so ist es. Ich fürchte, es wird ein Bericht über WoW geben.

  10. Standard

    *kratzt sich am kopf*
    Dann kommt garantiert wieder ein Bericht über den Amerikaner der selbstmord begangen hat nur weil es in Everquest nicht so gut lief (klage seiner mutter)...

    Ich bin so froh, dass online-rollenspieler als psychos gelten...

    Aber mal im ernst... sowas kommt über ballerspiele, rollenspiele... bald hoffentlich auch über daily-soaps, talkshows, etc...

    Wo man nicht überall nen schaden bekommt... :D2

    Hmm... keine schuppen, kein verlängertes steissbein (aka schwanz)... hmm... wie... ich bin kein iksar rl? oh verdammt... das erklärt warum mir meine spells immer fizzeln

    Identitätsverlust... dass ich nicht lache... *shrug*
    ich reg mich immer wieder auf, wenn sowas im fernsehn kommt... gut, dass ich seltenst fern schaue ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bericht von der Games Convention
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 12:52
  2. EQ2 vs. WoW - Ein Bericht bei GameStar
    Von Mysterio im Forum Botschaften
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 15:46
  3. 5. Bericht des VIP Berichtes
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 08:06
  4. Fan Site VIP Bericht von MMORPG.COM
    Von Dignitas im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 15:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •