Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Volumenflat?

1. Standard Volumenflat?

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass Sony jeden Tag nen neuen Patch rausbringt, wollte ich - in trauriger Erinnerung an die Beta, wo die immens großen Patches meine 5gb flat in die knie gezwungen hatten und ich zu spielen aufhören musste - vor der etwaigen kaufentscheidung fragen, wie groß diese Patches denn sind. Denn wenn es jetzt wegen Sonys Dummheit und Geldgier daran geht, noch 5 gb an Content die auf der Game DVD fehlen herunterzuladen, kann mir das Spiel gestohlen bleiben.

lg llewellyn

2. Standard

Also bisher hab ich bei ziemlich jeden Patch in etwa 50MB runtergeladen. Wenn man davon ausgeht das es im Durschnitt jeden bis jeden zweiten Tag einen Patch gibt kommt da schon ein wenig zusammen.

Allerdings ist die Sache mit dem Wort Patch nicht richtig beschrieben. 90% der Datenmenge sind keine offiziellen Patches sondern nachgereichte eingedeutschte Voiceovers fuer uns. Auf den US-Servern werden die das nicht laden muessen. Richtige Patches gab es seit Release imho nur 2-3 die vielleicht insgesamt auf 100-150MB kamen wenn man den ersten Download beim Release der sehr gross war mit einrechnet. Vieles wird auch serverseitig gefixt - davon bekommen wir meist nichts mit.

Allerdings gibt es glaube ich die Option im Spiel das herunterladen von NPC-Voiceovers auszustellen. Dann musst Du zwar mit englischen oder gar fehlenden Voiceovers rechnen - aber wenn das so eng zugeht mit Deiner Volumerate (das Wort Flat will ich mal nicht benutzen) ist das besser als nix. Text duerfte auch weiterhin in Deutsch sein sobald es uebersetzt ist. Diese Files sind nur nen paar KB gross.

Ich finde mit soeiner Volumerate ist am falschen Ende gespart - seit es die erste Flatrate von Surf1/T-Online fuer ISDN gab hab ich mich auf keine anderen Tarife mehr eingelassen. Soviel kostet es nun auch nicht!
    Aber das wirst Du wahrscheinlich schon oefters gehoert haben

Wenn Du allerdings ausser EQ2 und ein bisschen WWW surfen nichts weiter machst duerfest Du selbst mit Voiceoverdownload unter 5GB bleiben. Bei groesseren Downloads im Web oder sonstwo musste dann aber immer gucken - das taegliche spielen verbraucht ja auch immer Traffic. Und Traffic ist halt Down und Upload zusammengerechnet!

3. Standard

Zitat Zitat von COIN|Dragonfly
    Ich finde mit soeiner Volumerate ist am falschen Ende gespart - seit es die erste Flatrate von Surf1/T-Online fuer ISDN gab hab ich mich auf keine anderen Tarife mehr eingelassen. Soviel kostet es nun auch nicht!
    Aber das wirst Du wahrscheinlich schon oefters gehoert haben

Wenn Du allerdings ausser EQ2 und ein bisschen WWW surfen nichts weiter machst duerfest Du selbst mit Voiceoverdownload unter 5GB bleiben. Bei groesseren Downloads im Web oder sonstwo musste dann aber immer gucken - das taegliche spielen verbraucht ja auch immer Traffic. Und Traffic ist halt Down und Upload zusammengerechnet!
    können vor lachen....

deutschland = glückliches land
    österreich = unglückliches Land

Fakt ist, dass es bei uns zuwenige I-net Anbieter gibt, und die preise deshalb gesalzen sind, echte Flats gibts soweit ich weiß überhaupt nicht, und ich zahl schon für die 5gb 50 €/ monat ohne Telefon-grundentgelt.

Abgesehen davon finde ich es eine Frechheit von Sony ein halbfertiges Game auf den markt zu bringen und die Leute voll dafür zahlen zu lassen.

4. Standard

Fakt ist, dass es bei uns zuwenige I-net Anbieter gibt, und die preise deshalb gesalzen sind, echte Flats gibts soweit ich weiß überhaupt nicht, und ich zahl schon für die 5gb 50 €/ monat ohne Telefon-grundentgelt.
    Ach du sch****... 50€ für 5gb, man kann die optinalen Downloads wieder deaktivieren, dadurch lädt er nur echte Patches, optinale kommen wirklich jeden Tag 30MB und mehr
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

5. Standard

Zitat Zitat von Darklord
    Ach du sch****... 50€ für 5gb, man kann die optinalen Downloads wieder deaktivieren, dadurch lädt er nur echte Patches, optinale kommen wirklich jeden Tag 30MB und mehr
    hmm aber dann müsste ich auf die deutsche Sprachausgabe und ähnliches verzichten, und das will ich nicht. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von Sony, da ich es nicht in Ordnung finde ein programm auf den Markt zu bringen dass nur halb fertig ist, noch dazu wenn man monatlich zahlen muss.

6. Standard

auch wenns blöd klingtm aber es gab bisher noch kein MMORPG was "fertig" auf den Markt kam.
    Mit Patches, Updates etc muss man einfach rechnen bei so einem Spiel.

Dass die Downloads hier sehr groß sind wegen der Sprachausgabe ist bei einem Volumentarif natürlich ärgerlich, aber das wird man schlecht ändern können...Sony ist ein Wirtschaftsunternehmen und wenns nur an den Übersetzungen hing dann bringt man eben das Spiel raus und übersetzt später...ein paar Kunden verärgert das, aber Schwund ist mit einberechnet denke ich mal.

Mich z.B. stört es bis auf unterschiedliche Namen bei Craft-Zutaten bisher überhaupt nicht und ich bin froh dass released wurde weil es mir Spaß macht

7. Standard

ich logge mich ein und in dem screen mit dem "play"-button und der (optionalen) charakterauswahl wird doch immer der filebestand überprüft und ggf. ne neue exe geladen. das geht aber immer recht fix (unter einer minute und ich hab "nur" 768er-dsl!), sollte also auch nicht sonderlich groß gewesen sein dass ganze.

spiele allerdings auch auf nem amerikanischen server (sprache auf englisch (us)).

ich war btw extrem erstaunt wie wenig traffic das spiel ansich benötigt.

8. Standard

Technische Fragenn kommen ins entsprechende Forum
    -> verschoben