Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: alchemisten absolut unnütz atm?

1. Standard

Tja und das aergerliche daran ist, weil man ab Level 20 so vom Alchemist abhaengig ist, kann er die Preise bestimmen, wie er will....
    Irgendwie fehlt da der noetige Druck, da NPCs zur Zeit noch keine passenden Waren anbieten....
    Und wenn man das Horrorszenario weiterentwickelt, dann schliessen sich die meisten Alchemisten zusammen und bieten einheitlich zu hohen Preisen an... Aber mal schauen, wie sich das entwickelt, ich vermute, das man sich als Solocrafter langfristig schwer tut, wenn man sich nicht ein paar "nette Freunde" sucht... die Gilden werden es da wesentlich einfacher haben (sofern die Leutchens da vernuenftig sind)
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

2. Standard

also ich bin in zwischen soweit das ich mir n Alchemisten mache um nicht mehr abhängig zu sein...

Ausserdem kann ich die Kämpfer Skills eh gut brauchen ^^

3. Standard

Zitat Zitat von Gon
    also ich bin in zwischen soweit das ich mir n Alchemisten mache um nicht mehr abhängig zu sein...
    cool ich mach mir auch noch nen koch und nen rüstungsbauer. die köche verlangen soviel für ihre getränke und das essen

aber spaß beiseite. ich hab mir nen alchemisten gemacht, weil er zu meinem char passt und nicth weil er overpowered ist oder was auch immer. monopole sind natürlich scheiße, allerdings ist mir eine spielergesteuerte wirtschaft lieber als eine mit "man kann alles beim npc kaufen". etwas tweaking wäre sicherlich nicht schlecht aber wie soll das aussehen? das jeder alle sachen machen kann, die er für sich braucht?

4. Standard

ich hab mich für Rüstungsmacher entschieden weil es zu mir passt aber mal im ernst... ich möchte auch Geld verdienen und nicht 30% Profit an die Alchemisten abdrücken... dan Tweake ich lieber, wie du es gesagt hast mit meinem Scout der Alchemie wegen der Gifte eh gebrauchen kann und schlage zwei Klappen mit einer Fliege ;)

Spielerwirtschaft ist n schönes Ding aber ich bin gerne Unabhängig... dan fühl ich mich wohler.
    Teamgeist zeig ich eher beim Gruppenspiel im Kampf.

Standard

So, ich mache auf Outfitter und danach Tailor. Und mein Freund Scholar und nachher entweder Sage oder Alchi. Somit können wir einander helfen

Wenn ich aber sehe, dass ein grosser Haufen auf Scholar macht, nur um an schnelle Kohle zu kommen, freue ich mich schon auf Tailor.
    Den zuviele Alchis ist nicht gut. Das würde bedeuten, dass auf dem Markt vielzuviele Tränke zu finden sind und somit der Preis automatisch fällt. Während dessen ich für meine Kleider ein halbes Vermögen verlangen kann, nur weil es davon einfach zu wenig gibt.

Ausserdem sollte eine Artisan-Klasse zum Char passen. Ganz ehrlich - Ein Fighter der Schriftrollen und Tränke herstellt? Ich weiss nicht - da gehört sich einfach ein Rüstungs- oder Waffenschmid.

6. Standard

Tja... mit Gilde einfach genial... ich kann spells dadurch so günstig herstellen, dass ich schon allein beim NPC massig verdiene.

Aber wenn ich das so sehe, Stroma Wash 1s beim Broker Oo ( ich sag lieber nicht was eines kostet...)

P.S. Falls das wer braucht 20 Stroma Resin, - Wash, - Oil, Eolith Temper kosten jeweils 10s ( größere Mengen noch billiger)
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

7. Standard

Naja, 1S für eine Stroma Wash ist schon heftig.

Aber man sollte das auch mal aus der Anderen Sicht sehen. Wenn einer rein auf Crafter macht (also die deren Abenteuerlevel unter dem Crafterlevel liegen) ist der Verkauf dieser Dinge seine Einzige Einnahmequelle.

Er hat aber trotzdem Ausgaben die nicht nur was mit dem Craften zu tun haben. Miete für das Zimmer, Spruchrollen oder auch nicht beim Händler käufliche Materialien die er den Abenteurern (die da auch nicht gerade billig sind) aubkaufen muss. Weiter gehen bei der Herstellung von Materialien auch mal Dinge in die Hose und er kann etwas wegschmeissen, bzw. billig beim Händler verkaufen, weil es sich aufgrund der niedrigen Reinheit nicht zur Weiterverarbeitung eignet.

Also mir kostet das Craften mehr Geld als das es einbringt, wenn also ein Crafter irgendwann auch mal etwas zuschlägt finde ich das durchaus OK.

Davon ab bestimmt der Markt den Preis. Wenn das Craften sich ersteinmal etwas durchgesetzt hat und auch Abenteurer zumindest in den Artisanleveln 1-20 etwas aktiver werden, dann fallen solche Preise ja automatisch. Wie überall muss man halt manchmal etwas suchen bis man einen Crafter findet der einen guten Preis macht...

8. Standard

Gibts irgendwo ne liste was alchemisten alles so nützliches hervorzaubern können?

9. Standard

Wie ich sagte Amok... FAUL :D
    hier....

10. Standard

Musst du immer on sein wenn ich es auch bin aber trotzdem danke.
    Und Faul bin ich nicht blos möglichst Stress vermeidend^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12