Hallo zusammen,
ok mein erstes Posting
Ich habe vor einigen Tagen mit EQ2 angefangen und habe meine Heimat in Qeynos gefunden.
Meine Laufbahn war bis jetzt das ich Bürger der Stadt wurde und in den Hexerzirkel aufgenommen wurde. Zur Zeit befinde ich mich auf Level 12.
Leider habe ich aber doch ein paar Fragen zu meinem Charakter bzw. Allgemein zu Everquest. Manche Dinge sind mir selbst nach dem lesen des Handbuches und verschiedener Webseiten noch unklar und ich hoffe doch das ich hier ein paar Antworten bekomme.
Am Anfang die große Frage ob es vielleicht noch Bugs im Bezug auf die angezeigte Monsterstärke im Spiel gibt.
Beispiel (Immer Solo Spiel):
In Antonica ist es ohne weiteres möglich Ratten, Schlangen etc. die sich auf gleichem oder max. 1-3 Level unter einem befinden ohne weiteres mit Blitz und Feuersprüchen zu besiegen.
Im Gegenzug sind z.B. die "vergessenen Wächter" (Steinwesen) welche sich in der Waldruine befinden trotz eines "schafbaren" Levels nicht zu schlagen (Stufe: Blau oder Weiß).
Im ersten Moment denkt man das die Zauber bei manchen Arten von Monstern nicht so gut wirken aber die Zauber erreichen doch den Schaden wie auch bei anderen "gut funktionierenden" Monstern. Also muss die Lebensenergie weit aus höher sein als z.B. bei im Level vergleichbaren anderen Monstern.
Das nächste sind die Zauber:
OK ich habe doch so zwei Tage gebraucht bis ich das mit den Zauberstufen (Lvl. 1,2,3...) gelernt hatte und das man auch nur bis Level XY eine passende Spruchrolle bekommt.
Aber kann es sein das es gar nicht für alle Zauber auch passende Rollen gibt um das Level zu steigern?
In verschiedenen Geschäften (obwohl sie ja meistens das gleiche haben) habe ich alle für meinen Hexer freigegebenen Rollen gekauft und diese gelesen. Trotzdem liegen manche Zauber noch auf Level 1 und manche auf Level 3.
Gibt es vielleicht eine Übersicht bzw. Formel mit welchem Level man Zauber XY auf Stufe XY erhöhen kann?
Das nächste ist die Ausrüstung:
Zur Zeit laufe ich immer noch mit den Sachen rum die man so aus den einzelnen Hauptquest erhalten hat. Und wenn man mal einen Händler findet der bessere Stoffrüstungen anbietet dann haben diese höhere Anforderungen als der eigene Charakter hat.
Ist es wirklich noch so schwer in den geringen Levelstufen gute Ausrüstung wie Waffen oder Rüstungen zu bekommen?
Und wie kann man den seine Fähigkeit steigern gut mit Rüstungen umzugehen? Mir kommt es immer so vor als tue sich da gar nichts.
OK und die letzte Frage ist doch eher etwas für ein anderes Unter-Forum:
Wo kann man mit Level 12 (als Hexenmeister) gut Solo Spielen bzw. über Quest bessere Ausrüstung erhalten.
Vielen Dank.
Grüße
Rohezal
PS: Allgemein kann ich zu EQ2 sagen. Weitaus besser als der erste Teil. Aber dieser Mischmasch aus Deutscher und Englischer Sprache (selber bei einzelnen NPC) ist voll XXXXXXX.
Lesezeichen