Nur weil die Crafter sich jetzt gegenseitig austauschen muessen, rechtfertigt das noch keinen "Uber"preisaufschlag. Genausowenig ist "das muss man in Antonica sammeln" ein Argument fuer zu hohe Preise.
Nachdem nun die Sammelspawns beschleunigt wurden sowieso nicht mehr.
Ist halt einfach eine Einstellungssache der Crafter... zum maximalen unverschaemten Preis die Ware raushauen oder moderat und feine Preise zu haben... die Leute kaufen so oder so...
Ich muss echt schmunzeln, wenn ich immer wieder im Broker sehe, das da Leute Standardsammelware oder Produkte aus dem Bereich Level 1-9 fuer horrende Silber- oder sogar Goldpreise verticken....
15 Silber fuer einen pristine 6 Slot Rucksack z.b. finde ich einfach lustig, vorallem weil man 6 Slots fuer weniger beim NPC bekommt. Das einzige Verkaufsargument sind in dem Fall die 10% Gewichtsreduktion... fuer das doppelte oO naja. *g*
Genauso wie Stroma Resin, Wash usw usw hab ich schon fuer 1 Silber gesichtet oO .... Herstellungskosten sind ca. 3-4c (je nach Qualitaet, wobei die Qualitaet hoechstens wichtig wegen der Groesse des Stacks ist)... Selbst mit 30c pro Stueck macht man schon 10fachen Gewinn und wenn man die aufgewendete Zeit fuers Sammeln noch reinrechnet + Gefahrenzulage, dann sind die 30c imo ein feiner Preis.
Aber da eben jeder die dicke Kohle mit dem Zeug machen will, gibt man sich bei dem Refining und Interim Zeug nicht mit ein paar Kupfer zufrieden, der Kunde zahlts ja dann sowieso. Wie im richtigen Leben
(koennte das btw bitte noch jemand in den Artisanbereich verschieben? Danke *g*)
Gruessle, flyer303
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Lesezeichen