Das mit den Suspensions und z.B. Threadbare Thread ist ein unding... ich find Sony Reaktion auf solche Probleme auch nicht sonderlich toll... Nach einer Woche Release Massencrafterpostings kommt von Moorgard ein lapidares "Wir schauen mal danach". Prima.
Ich hoffe das sie ASAP im Laufe der Woche wenigstens die groebsten Bugs beheben und mal mit einer FAQ die wichtigsten Dinge erklaeren....
(So wie es nun auch schoen mit dem Gildensystem gemacht wurde)
- Die Sammelquests fuer den Artisan funktionieren bei mir... ich kriege jedesmal ein Update, wenn ich wirklich ein Item sammle. Die Items muessen bei Questabgabe dann auch vorhanden sein... sonst darf man sie nicht abgeben (Exploitschutz, gestern getestet).
- Die Herstellungsquests sind derzeit noch buggy, manchmal bekommt man Dinge, die man gar nicht herstellen kann, weil sie zu einer voellig anderen Klasse gehoeren... Im uebrigen muss man auf Stop druecken, wenn man das Item besser herstellt, als in der Quest gefordert, denn sonst zaehlt es genausowenig wie das schlechtere...
- Die Zugehoerigkeit zu den jeweiligen Societies wird immer wieder geloescht und nicht richtig gespeichert, besonders wenn man mal wegen fehlender Grundzutaten (die nicht Craftbarsind) in den Artisankeller wechseln muss :/ Dadurch verliert man Punkte.
- Das mit den Skills und viel zu wenigen Spawns ist wirklich ein neviges Unding... es wuerde ja schon reichen wenn sie die Spawns massiv erhoehen wuerden... Das Rueckwaertsskillleveln sollte auch schnellstens behoben werden... hatte bisher zum Glueck noch nicht das Problem.
- Schoen waere es, wenn diese Angeln, Pickeln usw von Craftern in den verschiedenen Qualitaetsstufen hergestellt werden koennten. Wenn sich daran dann die Skillsteige-Rate anpasst, waer das schonmal ein Fortschritt...
- Das Spells Qualitaetsunabhaengig sind bisher machte in der Beta Sinn, da die Tinte verflucht schwer herzustellen war.
- Das die Umsetzung so stuemperhaft ist, liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass das System ca. eine Woche vor Betaende voellig umgeworfen wurde... dazu noch mit groesseren Bugs als jetzt :/ Das Skillleveln kam auch erst am Schluss, konnte auch keiner testen, usw....
Zu deinem Hauptproblem mit den Bufffs:
Das ist das einzige, wo ich dir Widersprechen muss... bei mir funktioniert das alles prima... Ich sollte z.b. Level 9 Leather Strapped Bandoliers herstellen (als Outfitter Level 11).
Dafuer musste ich machen:
- Tin Buckles - wurden 10x pristine
- Lederstreifen - wurden 20x pristine
- Lederriemen - wurden 10x pristine
- Rawhide Plates - wurden 9x pristine, 1x normal
Die Bandoliers musste ich natuerlich shaped herstellen, darum hab ich auch gar nicht viel experimentiert, testweise stellte ich einen aber normal her, der zaehlte dann nicht, danach hab ich alle nur noch shaped gemacht, obwohl pristine sicherlich drin gewesen waere.
Ich habe genau diese Anzahl hergestellt, nichts mehr und nichts weniger.
Was ich gemacht habe: Zuerst bei dem 1. Item mit den Reaktionen probiert, und auf das Ergebnis geschaut. Ich entschied mich dann immer fuer eine Kombination aus 2, je nachdem, mit was ich den besseren Effekt erzielte.
Und jap, die offiziellen Foren sind mit solchen Infos zugespammt und Sony duerfte tonnenweise Feedback haben. Jetzt muessen sie nur noch was tun
Gruessle, flyer303
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Lesezeichen