Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Währung!

1. Standard Währung!

Also ich werd noch WAHNSINNIG! :D2

100 Kupfer = 1 Silber? Oder nicht?
    Der zeigt mir kupfer immer bis 999 an paralel zu dem Silber was ich habe?

also wenn ich 5 Silber und 345 Kupfer habe, habe ich 8,45 Silber oder 845 Kupfer?

Das ist ja schrecklich verwirrend! Meine 20 Stück Kohle kosten also 140 Kupfer bzw. 1,4 Silber?

Und alle Schritte sind dann laut Handbuch 100? Oder hab ich einen 1.000 über sehen?

2. Standard

das was du da siehst, das ist ein umrechnungsfehler, der seit beginn der beta schon drine ist.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Geh am besten regelmäßig zur Bank, der Bankier tauscht Dir die Münzen dann direkt 100 zu 1 in Silber um (mein Magier konnte während der Beta irgendwann nicht mehr laufen, weil er 1000+ Kupferstücke mit sich herumtrug *g*).
    "The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Standard

verstehe auch nicht warum das noch nicht beseitigt wurde, habe das in der beta schon als bugreport geschrieben

naja schreib ich halt mal wieder ein

Standard

Wieso soll das ein Bug sein? ich find das feature irgendwie sogar gut. Du bekommst ja immer mal so 44 Kupfer, dann wieder 22 kupfer usw. als Questbelohnung. Ist klar dass sich dann dein Geldsäckchen mit Münzen füllt undi mmer schwerer wird (Sind sicher Massive superschwermünzen ;) ). Die Bank wechselt es dann wie auch im Real Life. Also das mit dem Geld ist eine der Sachen die mir richtig gut gefallen im game. Nur das gewicht ist unrealistisch ;)

6. Standard

Hab das bisher auch nicht als Bug gesehen, sondern dachte, das ist beabsichtigt.
    Warum sollten sich die Kupfermünzen denn von alleine in Silbermünzen wechseln ? (auch wenn es in allen MMORPGs so üblich ist)

7. Standard

Sehe ich auch so.
    Nur war es für meinen kleinen Ratonga-Magier eine echte Last, mehr als 1000 Kupfermünzen herumzutragen (und ich hab mich schon gefragt, woran es liegen könnte, dass ich soviel gewicht mit mir herumtrage *g*).
    Vielleicht etwas unverhältnismäßig vom Gewicht her, wie Galrikh schon sagte, aber dennoch dem Grunde nach realistisch, dass sich das Geld nicht automatisch "umwandelt" (passiert in meinem Portemonnaie leider auch nicht von selbst).

Achja Galrikh, ich glaube Du hast auf Stonehenge/Midgard (DAoC) gespielt oder?
    Vielleicht erinnerst Du Dich an ein gewisses Troll-Zwillingspaar namens Zobrosz und Obrosz Bonecrusher? Ist aber schon eine lange Weile her... Aber Deinen Namen kenne ich ;)
    "The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Standard

hehe jo hab dich (euch ;) ) nicht vergessen :D
    Hab jetzt auch wieder mit DAoC angefangen (hatte nix gelöscht ;) ) und finds wieder total geil, bis auf die emain-mentalität, da könnt ich manchmal das kotzen bekommen. Aber das ist ja hier nicht das Thema :D
    Btw. Right Now wurde richtig fix, gestern ne Anfrage gehabt wegen defekter Quest, heute wurde das schon gefixt, bin total überrascht :geist:

9. Standard

Ach das Geld wiegt was?
    Na dann finde ich es auch okay, hab nur gedacht, das es halt wie immer ist, das es nichts wiegt und man von daher ja auch gleich umrechnen kann.

Na gut, dann bekommt die Bank einen neuen SInn

10. Standard

Ja soweit ich weiss sind es 1:40 also 1 Gewicht pro 40 Geldstuecke.
    .-)

Wenn ihr uebrigens Shift drueckt, dann koennt ihr ganze Stacks bewegen, ohne das man nochmal auswaehlen muss, wieviel man nun bewegen will (wenn man eh alles bewegen will).
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte