Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: SOE und andere Götter unsere Zeit !!!

1. Standard SOE und andere Götter unsere Zeit !!!

Hoi,

ich möchte mal was zu dieser ganzen Situation sagen die SOE uns im Moment beschert hat.
    Ich finde es eigentlich eine ganz schöne Frechheit von SOE was es da mal wieder abgezogen worden ist und hat mir wieder mal gezeigt das dieser Verein wirklich denkt er wäre Gott oder sonst irgendwas in der Art und könne machen was er wolle.

Ok man muss sagen das SOE da nicht alleine so denkt

Ich finde es einfach nicht gut, dass SOE sich nicht an seine eigenen Aussagen hält und somit Frust bei anderen sogar vielleicht finanzielle Probleme auslöst.

Es kann doch nicht sein das man sagt die Deutschen Server gehen an einem bestimmten Tag Online und verschieb den Termin dann einfach mal paar Tage nach vorne weil sie sich selber was beweisen wollten ?! Ok wer weiss das schon.

Noch dazu sagt man den ganzen Distributoren/Resellern das man das Game bloß nicht vor dem 11.11 verkaufen solle da dort der Release Termin ist.
    Woran sich eigentlich alle halten außer Amazone und diverse andere Firmen.
    Das hat nämlich dazu geführt das sich alle Welt das Game bei Amazone bestellt hat und andere Firmen die sich daran halten es am 11.11 zu verkaufen auf Ihren Kontingenten sitzen bleiben da sie ihre Ware nicht loswerden.

Ich habe heute z.B. mit einem Reseller mich unterhalten der gar nichts davon wusste das Amazon das Spiel schon verkauft und die Server seit Montag laufen und man darauf spielen kann.
    Da war der nette Herr auf der anderen Seite etwas sauer und muss jetzt befürchten das 50% seiner Spiele wieder zu ihm zurück kommen da es die Leute ja bei Amazon bestellt haben und es da natürlich viel schneller bekommen.
    Zumal er das Spiel schon seit Montag bei sich liegen hat und es nur nicht raus schickt weil SOE ihm sagte das er es erst ab dem 11.11 verkaufen darf.

Außerdem sieht es wohl so aus das die Leute die es morgen bekommen werden wohl fürs erste den Anschluss verloren haben da Ihre Kollegen die es schon bekommen haben lustig am spielen sind und fröhlich vor sich hin LVLn.
    Das fördert meiner Meinung nach nicht unbedingt das „Zusammenspiel“ Denn sein wir mal ehrlich.
    Wer sagt schon „Ok ich spiele nicht bis du das Spiel auch hast damit wir zusammen spielen können“ ?!!? Würde wohl keiner machen. Was denen die es schon haben nicht zu verübeln ist.

Ich finde es einfach mal wieder eine Frechheit von SOE das sie ihre eigenen Versprechen nicht einhalten und noch am Ende damit anderen Menschen vielleicht Schaden.

Und nein ich habe das Spiel auch schon seit Dienstag und bin am Zocken für die die sagen „Das bestimmt einer der das Spiel noch nicht hat und sauer ist“
    Mir tut es nur Leid für die ganzen anderen !!!

So, jetzt dürft ihr fröhlich vor euch hin Flamen auf mein Posting.

2. Standard

Stimmt schon was du da alles sagst und ich finds auch irgendwie nicht richtig wenns manche Händler früher verkaufen als andere... Davon mal abgesehen das ichs auch bei Amazon bestellt hab und wegen der Post es heute noch nicht bekommen ab. Aber des mit dem leveln darf man nicht so eng sehen, weil es sich bald wieder einpendeln wird. Die Leute die jetzt vielleicht schon lvl 10 sind oder so, haben bald auch wieder ein Level erreicht in dem die Exp langsamer steigen wird und man in der Zeit auch schneller nachlevelt...(mal abgesehen von absoluten Powergamern)

also who cares ;)

3. Standard

Ganz einfach:
    Die Server waren schon Anfang der Woche up weil das Spiel auch Anfang der Woche rauskam (in den USA) - also ganz natürlich.

Und Amazon hat die Sachen schon recht früh verschickt weil Amazon halt dafür sorgen will dass die Kunden das Spiel auch am Releasetag haben - und da die Post mindestens 1 Tag bzw teilweise auch länger benötigt wird es früher rausgeschickt.
    Denn wenn das Game erst am Releasetag verschickt werden würde....käm es bei den Kunden erst 1-2 Tage nach Release und die wären genau so angepisst wie jetzt die Leute die nicht bei Amazon bestellt haben.

4. Standard Re: SOE und andere Götter unsere Zeit !!!

Zitat Zitat von realbad
    Außerdem sieht es wohl so aus das die Leute die es morgen bekommen werden wohl fürs erste den Anschluss verloren haben da Ihre Kollegen die es schon bekommen haben lustig am spielen sind und fröhlich vor sich hin LVLn.
    Das fördert meiner Meinung nach nicht unbedingt das „Zusammenspiel“ Denn sein wir mal ehrlich.
    Wer sagt schon „Ok ich spiele nicht bis du das Spiel auch hast damit wir zusammen spielen können“ ?!!? Würde wohl keiner machen. Was denen die es schon haben nicht zu verübeln ist.
    Also, ich würde sagen dieses probmel ist nicht wirklich eins, weil so schlimm ist das auch nicht, ausserdem komm das immer vor, schliss lich werden es immer neue spieler geben oder glaubst du alle spier fangen am 11. an und danach kommen keine mehr ?

5. Standard

Denke auch das das mit dem LVLN nicht so wirklich das Problem ist.
    Viel schlimmer finde ich das mit der Server Geschichte und dem Vorverkauf ! Die Leute bzw. die Händler haben wohl wirklich Pech gehabt.

Finde auch das wenn man einen Termin raus gibt diesen auch halten sollte und es nicht so macht wie man denkt.

@Daruul

Seit wann sind wir in den USA ?!? Das kappier ich jetzt irgendwie nicht.

6. Standard

Zitat Zitat von gizmo
    Denke auch das das mit dem LVLN nicht so wirklich das Problem ist.
    Viel schlimmer finde ich das mit der Server Geschichte und dem Vorverkauf ! Die Leute bzw. die Händler haben wohl wirklich Pech gehabt.

Finde auch das wenn man einen Termin raus gibt diesen auch halten sollte und es nicht so macht wie man denkt.

@Daruul

Seit wann sind wir in den USA ?!? Das kappier ich jetzt irgendwie nicht.
    Die Ami Server wurden am 9. hochgefahren, da die EU Server anscheinend auch dazu bereit waren hat SOE halt alle Server in einem Schub online gestellt, statt am 9. die US und am 11. die eu Dinger.

7. Standard

ich glaube SOE wusste dass das mit dem Release Termin nicht klappt weil sich viele Händler nicht wirklich an den VÖ (VerÖffentlichungstermin) halten und sie verhindern wollten dass all diese Spieler die Amerikanischen Server bevölkern.

Ich meine nur, ich glaub schon das die das gern trennen, auch wenn später eh einige wechseln werden, zB weil wir keinen eigenen RPG server haben.

8. Standard

Ich denke Amazon hat (bis auf den Gutschein-Mist) total korrekt gehandelt!

Viele Leute deren Game schon am Montag versandt worden ist hatten es heute noch nicht. Es bekommt nicht jeder Amazonlieferungen am naechsten Tag. Ich denk bei den meisten wirds eher 2 Tage dauern. Und da das Kontingent an Bestellung wohl riesig ist waere es Amazon vielleicht sogar garnicht moeglich 10.000 Games an einem Tag abzuschicken? Die versenden ja auch noch andere Sachen, nicht nur EQ2

Deshalb ist es nur billig in verschiedene Lieferungen zu splitten. Ansonsten koennten sich wie schon erwaehnt alle Amazonkunden beschweren das Sie immer einen Nachteil haben wenn sie nicht im Laden kaufen da die Versender erst am Releasetag losschicken duerfen. Dann koennen manche vielleicht erst naechste Woche spielen - ist das denn fair?

Das Problem (wenn man ein solches sehen will) liegt bei SOE. Die Server haetten maximal am 10.11 gegen abend online gehen duerfen (damit die Techniker noch Zeit fuer Notmassnahmen haben falls was nicht klappt) - nicht schon am 08.11.

Aber darueber zu diskutieren ist jetzt eh umsonst. Ich bin mit SOE und dem Launch zufrieden. "Bis jetzt" wesentlich besser als die anderen die ich bisher mitgemacht habe.

Und ich denke das mit dem "verkaufen" kann man bei Amazon nicht woertlich nehmen. Das ist wohl eher eine Rechtsfrage ab wann das Produkt wirklich absolut Deins ist und somit gekauft. Glaube das passiert erst wenn Du das Produkt hast und Amazon Dein Geld bekommen hat. Dann ist es Dein Eigentum. Bei mir (mit Bankeinzug) duerfte das wohl Freitag oder Samstag erst rechtlich "gekauft" sein.

9. Standard

Das ist für mich eines der geringsten Probleme mit SOE. Wen juckt es, wenn man einen Tag später anfangen kann zu spielen (außer wenn es gerade ein ansonsten absolut langweiliger Urlaubstag ist), jeden Tag fangen neue Spieler an und wer schon nach einem Tag Probleme hat, mit dem leveln nicht mehr nachzukommen, hat da eh irgendwas falsch verstanden.
    Zum Glück gibts ja hier nicht sowas wie bei Horizons, wo es Bauplätze für Häuser nur für die ersten 20% der Spieler auf einem Server gab, die schnell genug Geld zusammengerafft hatten.
    Freut euch lieber das die Newbiezonen dann etwas leerer sind und nicht laufend laggen und crashen. ;)

10. Standard

Also erstmal muß ich sagen, daß ich den Titel des Threads etwas daneben finde. Wäre Everquest 2 ein Singleplayerspiel, dann würde ich Dir Recht geben. Davon sind in letzter Zeit einfach zu viele unfertig rausgekommen und dann auch unfertig geblieben, weil die Kunden ja schon bezahlt hatten. Da dieses Argument entfällt, ist das Problem bei MMORPGs anders: Ich finde es gut, daß das Spiel jetzt draußen ist, ich habe alles versucht um in die Beta zu kommen, habe es nicht geschafft und möchte jetzt endlich spielen. Wen der unfertige Stand des Spiels stört, der kann ja noch einen Monat warten.

Andererseits muß ich Dir mit dem, was Du in Deinem Post geschrieben hast, Recht geben: diese Sache mit den Erscheinungsdaten, die mal wieder nur äußerst halbherzig behandelt werden, ist echt Sch.. Ich habe gestern hier in Berlin bei Saturn angerufen und erfahren, daß das Spiel schon da ist. Also bin ich sofort in die U-Bahn und ne Dreiviertelstunde gefahren, nur um dann mit so einem kleinen Mops, der breit grinsend zurückgelehnt hinter seinem Tresen saß, folgendes Gespräch zu führen:

"Guten Tag, ich wollte fragen, ob Everquest 2 schon erhältlich ist."

"Ja, ne, muß mal schaun, ob det schon VÖ hat."

"Ob das schon was hat?"

"Ja, ne, hat noch keene VÖ."

"Keine was?"

"Det hat keene VÖ."

"Was soll denn das heißen?"

"Ja wir haben das hier, dürfen das aber nicht verkaufen."

"Und was soll ich jetzt machen?"

"Ja, kommen Sie halt morgen um 10 wieder her."

1. Kann dieser Bl-dmann es bitte unterlassen sich Kunden gegenüber an solchen blöden Arme-Leute-Fachworten wie "Fau-Öh" aufzugeilen? Ein einfaches "Tut mir sehr leid, wir haben das Spiel zwar schon erhalten, dürfen es aus rechtlichen gründen nicht vor morgen früh verkaufen, sonst würden wir uns strafbar machen" hätte mich dann doch längst nicht so wütend gemacht (und das Gespräch verkürzt).

2. Kann dieser §"$!§" vielleicht mal statt des Computers sein Gehirn befragen? Dieses Gespräch hat ungefähr eine halbe Stunde vor Ladenschluss stattgefunden und wegen der halben Stunde soll ich unverrichteter Dinge wieder nach hause fahren? Oder hat er befürchtet, daß SOE Testkaufagenten eingeschläust hat?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte