Positiv:
Mal endlich wieder was für core gamer, man verspricht hohe Item lastigkeit, und das gute alte risk vs. reward in seiner reinsten form (das ja für spiele wie WoW und EQ2 absolut nicht mehr gilt)
Sehr positiv seh ich auch die Programierer die da mitentwickeln und vor allem auch eine menge Erfahrung mitbringen. Bei gewissen dingen die core gamer einfach schätzen merkt man in den neueren games einfach das die ihre Hand da nicht im spiel hatten...
Negativ:
Wirklich negativ ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, allerdings betrachte ich das Klassensystem so wie es geplant ist sehr kritisch. Wenn Sigil es schafft mit ihrem derzeitigen Plan ein balanced Klassensystem bei Release zu erreichen Hut ab, bisher hat es noch keiner geschafft. So rein vom Gefühl her würd ichs mal mit DAoC System vergleichen, extrem viele rassen und klassen, und selbst nach Jahren in DAoC war es immer noch nicht balanced und ist es bis heute nicht wirklich.
Gerade für Core Gamer und in high level raids stellt sich einfach immer die frage, warum soll ich tank klasse b nehmen wenn tank klasse a um 3% besser ist. Somit wird b niemals gefragt sein bei den core gamern die ja bekanntlich die Zielgruppe des Spiels sind.
Sollte es daraus hinauslaufen , um beim tank beispiel zu bleiben, das für den boss die tankklasse am besten ist, für den boss aber ne andere kann es sehr genial werden.
Neutral / Unentschlossen:
Voice Chat - ja leidiges thema, wird man sehen wie es genau implementiert werden wird. Wenn es einfach nur optional ist und man sich sozusagen einfach nur TS laufen haben spart wenn man es ohnehin verwenden möchte seh ichs positiv, allerdings wird man wohl doch eher TS weiterverwenden da sachen wir "mein game ist abgestürzt", "standbild" usw. TS nicht beeinflussen, integrierten VoiceChat aber sehr wohl.
Grafik - wird man sehen wie es läuft, EQ2 hatte wirklich großartige grafiken keine frage, aber für normale PCs in raids einfach unspielbar ohne minimal einstellungen die einfach nur grasslich aussahen. Vor WoW dacht ich auch eher schöne grafik muss sein, aber bei gutem gameplay sieht man da eigentlich auch drüber hinweg. Item Individualität beim aussehen, erkennen von phat loot an spielern spielt da eigentlich eine höhere Rolle für mich
Keine Instanzen: Wird sich zeigen was sie mit ihrem Encounter-System meinen. Nach meiner Erfahrung gibt es 2 Aspekte dabei, zum einen Questgegner, 4h auf einem fleck sitzen und auf einen spawn warten gehört definitiv zu sachen die ein spiel schlecht machen. Raidboss spawns herausfinden und als erster zuschlagen hat einen Nervenkitzel für sich. Es ist wie das hallten von Stellungen für PvP Spieler und sollte einfach dazugehören.
Lesezeichen