Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Was haltet ihr nun von Vanguard?

1. Standard

Positiv:
    Mal endlich wieder was für core gamer, man verspricht hohe Item lastigkeit, und das gute alte risk vs. reward in seiner reinsten form (das ja für spiele wie WoW und EQ2 absolut nicht mehr gilt)
    Sehr positiv seh ich auch die Programierer die da mitentwickeln und vor allem auch eine menge Erfahrung mitbringen. Bei gewissen dingen die core gamer einfach schätzen merkt man in den neueren games einfach das die ihre Hand da nicht im spiel hatten...

Negativ:
    Wirklich negativ ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, allerdings betrachte ich das Klassensystem so wie es geplant ist sehr kritisch. Wenn Sigil es schafft mit ihrem derzeitigen Plan ein balanced Klassensystem bei Release zu erreichen Hut ab, bisher hat es noch keiner geschafft. So rein vom Gefühl her würd ichs mal mit DAoC System vergleichen, extrem viele rassen und klassen, und selbst nach Jahren in DAoC war es immer noch nicht balanced und ist es bis heute nicht wirklich.
    Gerade für Core Gamer und in high level raids stellt sich einfach immer die frage, warum soll ich tank klasse b nehmen wenn tank klasse a um 3% besser ist. Somit wird b niemals gefragt sein bei den core gamern die ja bekanntlich die Zielgruppe des Spiels sind.
    Sollte es daraus hinauslaufen , um beim tank beispiel zu bleiben, das für den boss die tankklasse am besten ist, für den boss aber ne andere kann es sehr genial werden.

Neutral / Unentschlossen:
    Voice Chat - ja leidiges thema, wird man sehen wie es genau implementiert werden wird. Wenn es einfach nur optional ist und man sich sozusagen einfach nur TS laufen haben spart wenn man es ohnehin verwenden möchte seh ichs positiv, allerdings wird man wohl doch eher TS weiterverwenden da sachen wir "mein game ist abgestürzt", "standbild" usw. TS nicht beeinflussen, integrierten VoiceChat aber sehr wohl.

Grafik - wird man sehen wie es läuft, EQ2 hatte wirklich großartige grafiken keine frage, aber für normale PCs in raids einfach unspielbar ohne minimal einstellungen die einfach nur grasslich aussahen. Vor WoW dacht ich auch eher schöne grafik muss sein, aber bei gutem gameplay sieht man da eigentlich auch drüber hinweg. Item Individualität beim aussehen, erkennen von phat loot an spielern spielt da eigentlich eine höhere Rolle für mich

Keine Instanzen: Wird sich zeigen was sie mit ihrem Encounter-System meinen. Nach meiner Erfahrung gibt es 2 Aspekte dabei, zum einen Questgegner, 4h auf einem fleck sitzen und auf einen spawn warten gehört definitiv zu sachen die ein spiel schlecht machen. Raidboss spawns herausfinden und als erster zuschlagen hat einen Nervenkitzel für sich. Es ist wie das hallten von Stellungen für PvP Spieler und sollte einfach dazugehören.

2. Standard

Ich denke wenn Sigil ihre Sache so durchzieht wie es angekündigt ist bzw. wie man es zur Zeit verstehen kann, dann wird es auch mit den Kassenbalancing kein Problem geben. SGO versucht ja für jeden Charakter abhängig von der Klasse und Rasse einen sehr individuellen Weg zu schaffen. Nehme ich beispielsweise Gegenstand A kann ich als nächstes Gegenstand d bekommen aber nicht mehr c. Ich könnte mir da sehr gut vorstellen, dass es bei den Rassen genauso ist. Und gerade zu Anfang wird niemand wiwssen wie sich die Charaktere im Spiel verhalten. Gerade zu beginn wird jede Klasse verwendet werden.

Ich für mich Persönlich würde die 3% nicht unbedingt nehmen, wenn der Tank b etwas hat was mir als Spieler freude macht.

Was das Voice Chat angeht wissen wir ja noch nicht wie das funktionieren soll. Ich denke nicht dass die das auch noch über die Gameserver laufen lassen. Von daher wäre auch ein extra für Vanguard programmierter Client möglich.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    Ich denke wenn Sigil ihre Sache so durchzieht wie es angekündigt ist bzw. wie man es zur Zeit verstehen kann, dann wird es auch mit den Kassenbalancing kein Problem geben. SGO versucht ja für jeden Charakter abhängig von der Klasse und Rasse einen sehr individuellen Weg zu schaffen. Gerade zu beginn wird jede Klasse verwendet werden.

Ich für mich Persönlich würde die 3% nicht unbedingt nehmen, wenn der Tank b etwas hat was mir als Spieler freude macht.
    Genau hier seh ichs noch mit gemischten Gefühlen, prinzipiel klingts fantastisch in der Theorie, aber die Vergangenheit hat eben gezeigt das es in jedem spiel massive balancing probs gab die nicht auf der einfachheit der klassen beruht haben (Eine Tank klasse, eine magierklasse usw.).
    Ein weiteres Problem ist hier eben das angesprochene "zu beginn", Betas rennen im normalfall nicht ein Jahr lang, und meistens entstehen imbalancings dadurch das jemand klassenspezifische taktiken herausfindet die ihn über andere klassen hinwegheben, passieren wird es immer wieder und da wird sich auch erst mit der Zeit zeigen wie Sigils Patchpolitik sein wird. SOE hat ja sehr gut mit EQ2 und SWG gezeigt wie man es nicht machen sollte indem imbalancings über monate bestehen, verschlimmert werden und sie dann monate brauchen um wieder halbwegs das ganze in ordnung zu bringen.
    Das mit den 3% war eigentlich auch ein nicht so weit hergeholtes problem. EQ2 ist hier find ich ein gutes Beispiel, Guardian ist in allen high level raids maintank, es ist einfach nicht möglich mit einem SK, Bersi usw. Darathar zu tanken, klar zwischen Bersi und Guardian sind viell 5-10% unterschied in der tankfähigkeit, aber die 5-10% entscheiden zwischen der Möglichkeit gewinnen zu können oder zu verlieren. Welcher nun mehr spaß macht ist einem gutem Raidleader egal, es geht um effektivität der gesammten Raidgruppe, und gerade das soll ja in Vanguard die Zielgruppe sein (oder zumindest viel stärker als in eq2/WoW)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12