Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was haltet ihr nun von Vanguard?

1. Standard Was haltet ihr nun von Vanguard?

Schreibt doch einmal was ihr bisher von Vanguard haltet. Wir haben mittlerweile viele Informationen gelesen, Filme und Bilder gesehen. Alles zusammen geht doch in einer sehr erstaunliche Richtung in der man allerdings auch wirklich sehr viele Elemente aus anderen Spielen finden kann. Vanguard versucht ja alles in sich zu vereinen, sodass wir nichts vermissen werden wenn wir dann später dieses Spiel spielen und kein anderes.

Sigil will uns eine erstaunliche Grafik liefern, die auch auf allen PCs läuft. Im großen und ganzen sehe ich bisher eine sehr schöne Grafik aber da ich von EQ2 komme und auch immer noch spiele bin ich wohl ein wenig verwöhnt. Meiner Ansicht sieht das ganze noch ein wenig kantig aus aber im Spiel selbst sehen wir dann wohl anderes.

Ich möchte in dem Spiel einen wiedererkennungscharakter für RPGs haben aber keinen worin ich dann alle gängigen anderen RPGs sehe wie DAoC, EQ2, WoW, AC, UO etc. Nur habe ich leider bis her diesen Eindruck auch wenn er wieder gut abgenommen hat.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Ich mach mal eine kleine Liste:

Positiv:
    Schiffe, Playercitys.
    Keine Teleporter.
    Viele Rassen und Klassen.
    Kein Instancing!
    Pferde sind Lasttiere (so solls auch sein).
    Eher langsames Kampfsystem (im Vergleich zu Wow, usw..)

Negativ:
    Voice Chat, wenn der wirklich im Spiel eingebaut ist, werde ich VSOH in der Releaseversion nicht spielen.

Sachen wo ich noch nciht weis wie sie wirklich sind (positiv oder negativ):
    Crafting.
    Diplomatie.
    NPC-Playerhändler.
    NPC Wachen die spieler anheuern können.
    Gruppengröße.
    Combokampfaktionen. (ich hab keien Lust immer aufpassen zu müssen, wann ich was mache. Ich will selbst entscheiden, wann und wie ich welche Aktion ausführe)

Ich denke das wars so ca.. ;)

Insgesammt eigentlich halb so wild, aber der Voice Chat tut mir schon sehr weh, ich hoffe, dass es den nur in abgeschwechter Form oder garnicht gibt.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

3. Standard

naja mal den teufel nicht gleich an die wand malen. auch wenn der voice chat integriert sein sollte. so sollte sigil doch die möglichkeit einröumen damit man den ausschalten kann.

aber sonst recht interessante liste, muss ich schon sagen

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Kurze Liste, weil es schon spät ist.

Positiv:
    auf jeden Fall die Philosphie hinter dem Spiel und die angestrebte Zielgruppe. Vanguard soll ein group-basiertes und community-zentriertes game werden. Kein MMORPG für 'oberflächliche' Leute die sichtbare Erfolge in 60 min. sessions sehen wollen ohne sich intensiv mit dem Spiel auseinanderzusetzen, sondern eher eines für core-gamer, welche Zeit und Geduld für ihr Hobby mitbringen. Damit dürfte es in Richtung des ursprünglichen Everquest gehen, angereichert um neue Elemente wie Diplomatie, player-cities usw.

Negativ:
    Beim archetype-mässigen Klassensystem habe ich noch Bedenken. Das hat schon in EQ2 nicht hingehauen.

5. Standard

Ich habe eine grosse Hoffnung:

Nach all den viel zu einfachen und viel zu casual ausgelegten Spielen wie EQ2 und WoW hoffe ich, dass Vanguard wirklich SCHWER werden wird.

Ich hoffe auf eine richtige Herausforderung.

Bevor da jetzt welche schreien, das hat erstmal nichts mit hardcore zu tun, ich meine in erster Linie einfach den Schwierigkeitsgrad, den ich bei den aktuellen Spielen einfach vermisse.

Schattenglanz

6. Standard

Schwer ist nicht einfach zu definieren. Meinst es soll schwer zu bedienen sein? Oder schwer einen Kampf zu überleben? Ich finde es ist wichtig dass es irgendwie Highfantasy ist und viele Sachen einfach nicht zu leicht oder vereinfacht dargestellt werden.

BSPs: Ein Pferd kann man nicht in die Hosentasche einstecken, es hat neben einen herzulaufen oder man reitet darauf. Ein Char sollte nicht 10 Plattenrüstungen im Inventar haben können. Ein verwundeter Spieler braucht seine Zeit eben, bis er wieder max HP hat usw...

Insgesammt muss das Spiel nicht wirklich "schwer" sein, aber mit sollchen Faktoren wird es schonmal gleich schwieriger, da man viel mehr zu beachten hat.

Die Bedienung kann ruhig simpelst gehalten werden, nur die Kämpfe sollten nicht nur aus draufhauen, sondern mehr aus Taktik bestehen.

Denn auch in WoW gibt es leichte und nicht soo leichte mobs, aber das Handling ist mir zu simpel und das Sterben sollte härter bestraft werden.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

7. Standard

Ich würd mich da Faeren's Ausführungen (Liste) anschliessen, wobei ich mir bezüglich des "voice-chats" noch nicht sicher bin. Ich denke das muss man dann sehen, wie genau das integriert ist.

X

Standard

am besten finde ich bei vanguard diese angedachte komplexität. ich kann nur hoffen, dass sigil da keinen mist macht und diese auch wirklich einfügt bzw. nicht für die allgemeinheit herabsetzt. vsoh soll so richtig schön schwer sein, das ist es was ich will.

Standard

Sigil macht es sich auf jeden Fall schon mal selber schwer.

Wenn man sich auf den offiziellen boards umschaut, dann ist die fanbase nicht nur älter, sondern auch anspruchsvoller und kritischer als bei anderen aktuellen MMO's. Da sind viele Leute bei, die sich schon seit Jahren recht intensiv mit dem Genre beschäftigen und die geben sich nicht mit schöner Grafik oder bunten animations zufrieden, sondern haben vor allem die engine und das gamedesign im Auge.

Vanguard wird ein Nischengame für eine Zielgrupe, die bestimmte Vorstellungen hat und von dieser entweder in den Himmel gelobt oder zerrissen werden. Je nachdem was Sigil daraus macht.

10. Standard

Vanguard scheint in meinen Augen ein großes Spiel mit viel Potential z werden. Die Fanbase ist jetzt schon gigantisch. Vanguard verspricht alles was wir jetzt in den Spielen vermissen zu verwirklichen. Ich hoffe alles wird eingehalten was versprochen wird.
    Press deinen Mund auf meinem Mund,
    Der Menschen Odem ist göttlich!
    Ich trinke deine Seele aus,
    Die Toten sind unersättlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte