Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blitzer in der Grafik

1. Standard Blitzer in der Grafik

Hi Ihr Krieger, Zauberer und Zwerge,

kleine Technikfrage die bisher noch keiner beantworten konnte.
    Ich habe einen P4 3,2 mit 1Gig Ram und einer Sapphire ATI 9800 XT 256

Das sollte eigentlich reichen um gut zu spielen.
    Geht auch ! ABER !!

Wenn ich im Char.Auswahlbildschirm auf die hellen stellen meiner Zaubererrobe schaue dann habe ich da zahllose kleine schwarze "Blitze".
    das heißt immer wieder einzelne Pixel die scich von weiß (Farbe der Robe) nach schwarz verändern. Jedoch nur bruchteile von Sekunden ... eben Blitze. Die Pixel sind etwa 1-2 Bildschirmpunkte groß.

Das gleiche tritt auch im Spiel auf, jedoch nur wenn ich stehe und ranzoome.

Problem bleibt mit beiden Versionen der ATI treiber bestehen 4.9 und 4.10 Auch Neuinstallation im Abgesicherten Modus der ATI Treiber brachte nix.

Jemand irgenteine Idee ?

2. Standard

Hört sich an als ob die Grafikkarte zu heiß wird.Wenn du sie übertaktet hast dann stell sie mal wieder zurück.Solltest du sie nicht übertaktet haben dann bau sie mal aus und reinige den Lüfter.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

3. Standard

Übertaktet ist die karte nicht, lüfter ist sauber, aber die karte wird im NORMALBETRIEB etwa 85-90 Grad heiß. Ist aber laut wwwsapphiretechde Forum völlig normal. Kann bis zu 120 Grad heiß werden.

4. Standard

Hi Cheops altes Haus,

haben die Einstellungen der Anisotrope Filterung geholfen, bzw. hast Du Anti Aliasing aktiviert? Wir hatten ja darüber gesprochen.

Wenn das alles nicht hilft, übertakten tust Du ja nicht, dann solltest du die Grafikeinstellungen ALLE etwas einbremsen (Slider zurückstellen LOD,...) damit die Grafikkarte etwas entlastet wird.
    Dieses Problem gab es vor allem bei SWG und L2 da hier der Grafikchip partiell zu heiss wurde - trotz aktiver Kühlung - was allerdings bis zum Absturz führen konnte!

;)
    Dun

PS: für alle die nicht wissen was dieses schmutzige Wort Ani.... bedeutet:
    http://www.3dcenter.org/artikel/grafikfilter/

5. Standard

Hallo,
    hab das gleiche Problem. (System: P4 2800, ATI Radeon 9800 PRO, 1gb RAM). Nur bei mir flackert es noch extremer. Kennt einer eine Lösung? Das mit dem Anisotrope etc hat nicht geholfen, oder ich habe das falsch gemacht. Kann das noch mal wer erklären, bitte.