Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Beta = ReleaseVersion?

1. Standard Beta = ReleaseVersion?

Hallo Leute, ich bin ein älterer Spieler der die letzte Woche beim Beta Test michgemacht hat und ich bin einfach etwas skeptisch geblieben was das Game angeht. Ich bin kein Blinder Fan und kann auch auf solche Äusserungen verzichten. Ich habe aber Fragen, die ich als Kunde stellen will und darf. Bitte sagt mir eure Meinung.

1. Am 1.11 kam der letzte Push (betaversion) da hab ich inner 2 Stunden folgende Bugs festgestellt:

Falsche Tiernamen (Tiger die Ratten sind LOL)

Falsche Animationen (Fischen ohne Angel, Steinabbau ohne Hackke in der Hand, Beim schmieden steht man 2 Meter Wech vom Ambos und haut in die Luft)

Texturen korrumpieren beim nachladen....

Englisch-deutsch Gemisch vom feinsten.....

Gut fand ich:
    Questfehler gabs bei mir keine, das find ich schon mal schön

Auch Gelagt hats nicht.

Schlecht fand ich:
    Interaktion mit anderen Spielern beschränkte sich auf "Ich brauch mal hilfe bei dem Quest" - Join Party - Gegner kill - left Party...hab kaum mit Leuten gechatet, einfach wenig interaktion zwischen den Spielern...Wiso zum Geier können Spieler nicht mal Spieler in ein Quest schicken, das wäre doch mal Innovation!

MEINE FRAGEN:

Wenn der Client vom 1.11.04 ein totaler Betaclient ist, wie kann dann am 9.11.04 eine vernünftige Version auf DVD erscheinen? (4 GIG Patch?)

Wiso hat man den Preis erhöht von 9.90 auf 15$? Das war nähmlich besser bei EQ2 als bei allen anderen....nun nicht mehr.

Und wer hat einen 4000 MhZ Rechner oder schneller? Weil ich nur 3,2 (64bit inkl. x800pro) hab und es ruckelt wie auf 386?^

Ich werd mir das sehr gut überlegen.....mal schauen wie sich das Forum so füllt......wenn demnächst nur noch gemotze los ist seh ichs ja

Ich muss aller dings sagen das mir die 12 Stunden Zocken gut gefalen haben. Wenn da mehr kommt kann das Game echt klasse werden.

Grüsse Porphyrios

Standard

Huhu,

wegen dem ruckeln, also bei mir ruckelt es nur an manchen Stellen, und ich glaube das das eher vom Server und nicht von meinem PC abhängig ist. Was mir allerdings aufgefallen ist, Spieler mit Nvidia Karten haben eine bessere Leistung als die Spieler mit ATI, schade eigentlich.
    Also ich hab einen XP3000 und ne GeForce 5900 Ultra, meine Frau hat nen 2,4 Pentium und ne GeForce 4200ti, und wir spielen beide über eine DSL Leitung. Wie gesagt, es ruckelt bei uns nur wenn sich viele Spieler tummeln oder an manchen stellen in Freeport oder Commonlands.
    Bin zufrieden, nix zu meckern

3. Standard

Naja was soll ich dazu sagen ich habe das game knappe 4 wochen gespielt und spass hat es gemacht

Aber ich finde auf den letzten drücker nochmal klassen umzubauen sprich neue spells zu geben und das craft system komplett zu verändern kurz vor release ist schon hart da muss ich die recht geben

Aber angst ein unfertiges spiel zu kaufen hab ich ehrlich gesagt nicht da es mir eigendlich spass gemacht hat zu zocken

Das einziegste von dem ich ehrlich gesagt etwas bammel habe ist das veränderte crafting system das meiner meinung nach,nun schwerer zu händeln ist alls einfach auf 50 zu leveln

Wegen der übersetzung hat SOE glaub ich schon verlauten lassen das sie bis zur release noch nicht ganz fertig ist und man es nachreicht durch ein patch

Zu allem anderen kann ich dir nur sagen wenn dir die letzte woche spass gemacht hat beim zocken wird es sicher auch die end version tun ;)

Man sieht sich im game

4. Standard

Also ich denke mal da wird noch einiges an patch bzw. Liveupdate auf uns zukommen. ;)
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

5. Standard

Verstehe schon was du meinst und mir geht es da nicht anders, ich bin auch gespannt welche Version denn nun in die Läden kommt.
    Die letzten zwei Tage Beta habe ich immer noch wie doof Bugreports geschrieben wegen neuer Bugs die mir aufgefallen sind wie:

Questbugs, man soll ein Paket dreimal an den gleichen Händler überbringen aber der will es nur einmal ... unlösbar

Skillbugs, Obwohl in der Beschreibung noch steht der Spektral Ward soll den Magieschaden heilen passiert nichts (obwohl es mal ging). Ein Instant-Schadenszauber ist nicht instant.

Überall noch Denglisch

Also das sind so Sachen wo ich geschaut habe, Animationen und Grafik war bei mir erstmal zweitrangig so lange das Spiel nicht richtig funktioniert.

Hmm, die Community. Ich verstehe in der Beta hat man nur eine begrenzte Zeit einen Charakter auf eine bestimmte Stufe zu spielen, dadurch kann das Questen schonmal in Stress ausarten. Da ist mir das genauso übel aufgestossen wie die Spieler Quests erledigen. Am besten, nun gibt es ja eine maximale Anzahl von 50, alle Quests die ich bekommen kann mitnehmen. Wenn ich dann 50 Quests in meinem Questlog habe gehe ich mal Monster umhauen und für irgendwelche Quests wird das schon gut sein.
    Ok, ich habe das zu Anfang auch getestet aber das ist sowas von ekelig. Zum Schluß habe ich die Quests immer genau gelesen und maximal so 1-5 aktiv gehabt, und wenn die Gruppe gemeckert hat ich solle mich beeilen war mir das egal. Wegen diesem Stress in Gruppen questen zu müssen wurde ich EQ2 dann sogar fast leid. 95% der Quests sind auf Gruppen ausgelegt und 95% der Spieler spielen Stressquesten, soll ich so 95% meiner Zeit auf dem Server verbringen? Na gut man kann die Quests dann irgendwann in Ruhe zu Zweit oder sogar alleine machen wenn die Monster alls grau/grün sind aber ist das Sinn der Sache?

Monsterstärke... ist es wirklich nötig, daß alle Monster für Gruppen sind? In den heulenden Höhlen ist seit Patch im Eingang z.B. alles nur noch + und ++ agro wo man vorher mit 10 oder 11 gut leveln konnte. Da kann man wohl nun nur noch mit voller Gruppe oder mit 18+ rein. Wäre es nicht schöner einfach mal Monster umhauen zu können, statt den Tank mit dem letzten bißchen Mana zu retten weil das Monster den fünffachen Schaden unseres Magiers macht? Der Trend ging dann eher dahin, daß in kleinen Gruppen orange/rote Solomonster gehauen wurden und grün/blau ++. Blödes Beispiel sind die für 21 orangen Spinnen in Nektulos die mit einem Style so 800+ Schaden machen an einem Tank in Heavy Armor, der mit 21 so knapp über 1000 Leben hat. Die haben auch einen 19er Scout/Oger mit nem AE-Style onehittet :D

Craften... bis zum Schluß verbuggt und fast unmöglich. Das trennen der Craftersubklassen gibt in meinen Augen noch keinen Sinn, warten wir ab was sich dabei gedacht wurde. Im Moment sehe ich nur, daß ich nun viermal zonen soll um 3 Canvas Pattern von nem Sage für eine Rüstung zu holen.

Naja, insgesamt ist das Spiel aber schön gemacht und man kann viel lesen und erleben. Ich freue mich, daß nun endlich Release ist und ich auch mal nen Chrakter für länger basteln kann.
    Allerdings weiß ich auch, daß EQ2 wohl gerade erst spielbar geworden ist und noch viel Schliff und Features braucht um die Anforderungen zu erfüllen.

Standard Re: Beta = ReleaseVersion?

Zitat Zitat von Porphyrios

Schlecht fand ich:
    Interaktion mit anderen Spielern beschränkte sich auf "Ich brauch mal hilfe bei dem Quest" - Join Party - Gegner kill - left Party...hab kaum mit Leuten gechatet, einfach wenig interaktion zwischen den Spielern...Wiso zum Geier können Spieler nicht mal Spieler in ein Quest schicken, das wäre doch mal Innovation!...
    Das ist meiner Meinung nach eine typische End-Beta-Erscheinung. Sehr viele Tester sind seit Wochen/Monaten dabei und haben nach den letzten Spelländerungen ihr Twinks nochmal hervorgekramt/neue Chars angelegt, und Quests dadurch natürlich zum 2./3. mal gemacht.
    Diese werden dann, im Gegensatz zum ersten mal, "schnell durchgezogen".

Ansonsten kann ich, was das chatten angeht, nur von Gegenteil berichten.. allein in den Trade- und Craft-Channels war es immer...ehm... *hüstel* sehr lustig :D

7. Standard

Was das Patchen angeht kann man aber auch sagen, daß selbst die vielen Patches kurz vor Ende vom Volumen her eher klein waren, d.h. es wurde mehr serverseitig geändert als am Client.

Ich denke daß nach der Installation der DVD noch maximal ne halbe Stunde Patchzeit ansteht... (Standard DSL Zugang)

8. Standard

Wenn der Client vom 1.11.04 ein totaler Betaclient ist, wie kann dann am 9.11.04 eine vernünftige Version auf DVD erscheinen? (4 GIG Patch?)
    Es wird noch einiges geändert werden, was einfach nicht mehr als Download angeboten wurde.

Wiso hat man den Preis erhöht von 9.90 auf 15$? Das war nähmlich besser bei EQ2 als bei allen anderen....nun nicht mehr.
    Höhere Produktions-, Wartungskosten. Ist aber Standard Preisentwicklung. 5$ im Monat ist nun aber nicht die Welt ( sind doch nur ein paar Euro-Cents, aber das hatten wir schon )

Und wer hat einen 4000 MhZ Rechner oder schneller? Weil ich nur 3,2 (64bit inkl. x800pro) hab und es ruckelt wie auf 386?^
    Da läuft was schief bei dir... Schatten-> Umgebungsschatten brauchen enorm Leistung, Höchste Textur Quali braucht sehr viel leistung, Kantenglättung hoch eingestellt?
    Es war aber nie geplant, dass das Game zum jetzigen Stand der Technik mit allen/ max Details flüssig läuft.

Ich muss aller dings sagen das mir die 12 Stunden Zocken gut gefalen haben. Wenn da mehr kommt kann das Game echt klasse werden.
    Sei Froh dass es nur 12 Stunden waren... *Entzugserscheinung*
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

9. Standard Beta Beat

Danke erstmal für die Meinungen. Aries der hier im Forum auch aktiv ist hat das Game vorausichtlich morgen (US)....mal schauen was der dazu sagt.

10. Standard

quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Das hat noch keiner denke ich ,aber auf meinem beiden rechnern läuft EQ2 gut bis perfect nach meiner meinung habe Athlon 3000 /1024RAM und 5600 ultra und im anderen 5900 geforce drin .

bei dir würde ich mal nachsehen was es an treibern so neues gibt ansonsten mal nicht alles hoch stellen ;) oder hintergrund programme deaktivieren und firewall aus......bei deinem schmiede prob kann ich nur dazu sagen das dass bei mir nicht der fall ist denke auch hierbei ein klares warten auf nen neuen treiber für ati ....hatte auch mal ati nie mehr da wusstest nie wenn dir neues spiel kaufst ob es dann auch läuft ohne grafikfehler ....aber warte ab evtl sind die probleme weg mit release .

aber werte jetzt nicht die x800 ab sie ist ganz klar ein heisses teil

Quote:
    -------------------------------------------------------------------------------
    Schlecht fand ich:
    Interaktion mit anderen Spielern beschränkte sich auf "Ich brauch mal hilfe bei dem Quest" - Join Party - Gegner kill - left Party...hab kaum mit Leuten gechatet, einfach wenig interaktion zwischen den Spielern...Wiso zum Geier können Spieler nicht mal Spieler in ein Quest schicken, das wäre doch mal Innovation!...
    ---------------------------------------------------------------------------------

Es beschränkt sich nicht nur auf quests da frage ich mich ob du nur aufs leveln aus bist . Klar anfangs sind das PippiFax Quests aber je höher du steigst umso länger sitzt du auch an einer quest , daher spiele ich doch lieber in Gruppe und habe obendrein noch ne gute quest dabei als alleine und nur Mobs Kloppen das wäre mit zu primitiv auf dauer , da es auf dem markt genug spiele gibt wo nur schnödes Monster hauen angesagt ist ,bietet mir dagegen eq2 eine perfecte interaktion mit anderen spielern und nicht nur in sachen quests erledigen .

das einzige was mir angst macht ist wie soll qeynos und die besonderst die newbiegebiete soviele Spieler ausnehmen?

angenommen sind aufeinmal 1000 online alle fangen in Isle of refuge an ! wie soll das den funktionieren .....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte