Zitat von
Uoldar
nochmal etwas zu instancing
offenbar gibts da unstimmigkeiten wie das fzt ;)
beispiel (fiktive zahlen): isle of refugee: .. instancing auf 200 spieler eingestellt (ab 200 macht er eine neue instanz auf)
200 Spieler in instanz 1 online, Hansi Huber erstellt charakter und betritt die welt in instanz 2, ebenso wie alle anderen die nach ihn einen char angelegt haben ..
er schaut sich kurz um und ihm fällt ein dass ein freund von ihm auch EQ2 spielt .. den namen kennt er auch also tellt er ihn an .. jo er is online, man will sich treffen .. man weiss von instanncing und in welcher instanz man sich selber befindet (msg kommt beim auswählen einer zone bzw beim laden) bzw es gibt auch einen chatbefehl um das rauszufinden (fällt mir grad ned ein aber ich such ihn nacher noch raus)
da sich beide spieler in unterschiedlichen instanzen befinden muss einer wechseln .. Hansi entschließt sich dazu und geht zur glocke und wechselt auf instanz 1 die nun 201 spieler hat
der grundwert ab wann eine neue instanz erstellt wird liegt in etwa bei 2/3 der maximallast .. dH auch wenn 100 player aus meinem beispiel manuell auf eine andere instanz wechseln ist das nach wie vor handelbar
und wenn sich raidgrupen in einer zone treffen sagt einfach der erste der zoned in welche instanz er reingeht und alle anderen folgen nach
ich persönlich werde mir je nach schwierigkeitsgrad einer zone entweder eine der ersten instanzen auswählen (wenn es eine schwierige zone ist und ich ev. hilfe brauche), oder eine der hintersten instanzen nehmen wenn ich ohne troubles zurechtfinde und eher allein sein möchte ;)
Lesezeichen