Was ihr wieder abgeht, jedes Spiel hat seine vor und Nachteile, in diesem Artikel haben sich auch zwei unterhalten, die immer nur auf den selben Begründungen diskutiert haben.
Der EQ2 Befürworter hat die WoW Community angesprochen die so "schlecht" sein soll und der WoW Befürworter hat nur das PvP angesprochen.
Meine persönliche Meinung ist anders, klar hat WoW eine jüngere Gemeinde, dass muss aber nicht unbedingt schlechter sein, die Zeit wird es zeigen. Ich habe in der EQ2 Beta schon Erfahrungen gemacht da musste ich mich echt fragen, was für dumme Spieler EQ2 spielen, andererseits habe ich auch Erfahrungen mit sehr netten Spielern gemacht.
Was die Grafik angeht, kann man sich kaum streiten ist Geschmackssache, wer den Comic Stil nicht mag der wird an WoW nie gefallen finden. Die EQ2 Grafik auf meinem PC schaut aber bis jetzt um einiges schlechter aus, als die WoW Grafik, die Figuren sind auch nicht so toll. Die Atmosphäre ist auf jeden Fall für mich bei WoW besser.
Das Questsystem in WoW ist für mich auch um längen besser den Quest können geteilt werde, nicht wie in EQ2 wo jeder sich die Quest erst holen muss.
An EQ2 gefällt mir aber der Kampf mit den Mobs sehr gut, den das HO ist echt eine feine Sache.
Für mich als Gelegenheitsspieler muss ich sagen tendiere ich mehr zu WoW, da ich schon in der Beta gesehen habe wie stark man von Gruppen abhängig ist.
Alles in allem finde ich beide Spiele sehr gelungen und man sollte froh sein, dass einem eine Auswahl angeboten wird ;).
Sehr wahrscheinlich werde ich mir erst EQ2 zulegen und bei WoW Release dann halt WoW, was ich auch noch anschauen werde ist DAoC NF und Catacombs .
Grüße
Haralin
Lesezeichen