Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wie sehr würdet ihr in die Geschichte eingreifen?

1. Standard Wie sehr würdet ihr in die Geschichte eingreifen?

Wenn ihr die Möglichkeit bekommen würdet in die Geschichte, den Verlauf eines Spieles einzugreifen und damit die Welt wirklich permanent verändern zu können mit allen Vorteilen aber euch auch die Konsequenzen treffen würden. Würdet ihr es dann machen oder lieber alles so lassen wie es ist.

Beispielsweise gibt es die Möglichkeit einen ganzen Kontinent untergehen zu lassen, dann würde ich versuchen dies lediglich zu verhindern anstatt es wirklich auszulösen. Geht es allerdings darum den Wachstum eines Baumes oder einer Stadt positiv zu verändern, dann würde ich dies auch versuchen und machen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Aufjedenfall mithelfen, egal was es ist, siehe Sleeper in EQ. :D
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

3. Standard

siehe Sleeper in EQ
    na erzähl mal, habe EQ nicht gespielt, also incht solange das mir sowas unter die augen hätte laufen können.

4. Standard

Der Sleeper ist ein sehr starkes und vorallem einmaliges Vieh in EQ. Einmal erweckt ist er für immer weg.

Btw. passt noch irgendwas nicht mit der Schrift, teilweise sind so merkwürdige Zeichen in den Wörtern?
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

5. Standard

ja das mit den zeichen ist sozusagen altlast. es ist im UTF8 format aber das forum hat ISO-8859-1. diese komischen zeichen sind lediglich umlaute. muss ma schaun ob ich die irgendwie umwandeln kann.

Standard

wenn ich die chance hätte würde ich eingereifen. vielleicht auch einfach nur um später einmal sagen zu können durch mich ist dies nun so. so ein eingriff in eine geschichte ist ja von dauer und das würde mich sehr reizen.

7. Standard

Solange es sich um "Kleinigkeiten" handelt, wäre dass sicher schon, eingreifen zu können. Grössere Sachen allerdings würde ich über Events seitens Hersteller abwickeln.

Da zuviel Freiheit für die Spieler auch negativ Aspekte hat, wenn die falschen sich damit beschäftigen.

8. Standard

Ein Eingreifen in die "Geschichte" oder besser das Environment fänd ich schon genial. Die Auswirkungen sollten sichtbar und spürbar werden. Also erobert z.B. die "böse" Seite eine zentrale Flagge oder magischen Stein oder was auch immer sollte sich das Spiel verändern. Das kann durch verdörrende Bäume angedeutet werden oder sehr unangenehme Preise oder Nahrungsknappheit oder oder oder.... Die Leute sollten zumindest auf nem roleplaying server stark animiert werden sich an der Entwicklung der Geschichte zu beteiligen. Letzteres geht jedoch kaum ohne PvP in bestimmten Bereichen und dort wird alles von der Klassenblance abhängen, womit sich ja zur Zeit die meisten Spiele etwas schwer tun. ;)

X

9. Standard

Nicht nur auf einem RPG Server wären die Spieler dazu animiert ihr bestes zu tun um den alten Zustand wieder herzustellen. Gerade wenn die Preise für Gegenstände teurer werden würden will ja jeder wieder das es günstiger wird. Wenn man allerdings verdürrende Bäume hat wäre das eine meiner Meinung nach eine schicke Verunstalltung der Gegend. Man kann es sich einige Zeit anschauen aber irgendwann wird es dann auch wieder Zeit eine weitere Veränderung herbeizuführen. Auch wenn man die Preise erhöht würde gerade durch diesen Aspekt das Craften stärker zum tragen kommen.

Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    na erzähl mal, habe EQ nicht gespielt, also incht solange das mir sowas unter die augen hätte laufen können.
    Game-technisch gesagt ist der sleeper ein script gewesen, welches sich nur einmal auf jedem server starten liess und wo dann anschliessend bestimmte nameds in der Zone nicht mehr spawnten. Diese nameds wiederum dropten gear, welches für die weitere progression von Vorteil gewesen ist. In der Praxis sah es dann so aus, dass die jeweils erste Gilde pro server welche das script starten konnte, dieses natürlich gemacht hat, um konkurrierende Gilden auszubremsen und dabei auch eine der von design und lore her schönsten Zonen im game ruinierten. Sleepers Tomb (die besagte Zone) wurde irgendwann mal revamped, allerdings zu einem Zeitpunkt, wo der content durch nachfolgende expansions nicht mehr aktuell gewesen ist.

Ich bin ehrlich gesagt dagegen, dass dem Spieler Möglichkeiten gegeben werden, dauerhafte Veränderungen in der Welt zu bewirken, wenn spätere Generationen das Spiel dann nicht mehr im ursprünglichen Zustand erleben können.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte