Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ausrüstung die kaputt geht

1. Standard

@Grisu - mich freuts ebenfalls Dich hier zusehen !

jo in der Tat, SWG hatte/hat ne Menge potential, das leider leider durch das völlig vermurkste PvP-system geschrottet wurde. ;) .. EQ2 find ich persönlich schon recht nett gelungen, leider ist auch da das craften auf die Dauer sehr ermüdend, da enorm zeitaufwendig. Wenn ich da auf vanguard schiele, so gefällt mir dort allein schon die Tatsache, dass man Holz gewinnt, indem man mit der Axt auf Bäume einschlägt viel besser, anstatt wie in EQ2 den vermurksten Wechselspawn vom Boden aufsammeln muss. Außerdem solls ja ein Diplomatiesystem geben, alles Sachen, die nicht weltbewegend sind, mich aber auf breiter Front sehr ansprechen. ;) Allein die Aussicht auf eigene freistehende Häuser und Spielerstaedte, lässst mich schon jetzt vor Neugier sabbern.. :Eef:

Gruss
    X

2. Standard

Also ich bin klar dafür, dass Rüstung kaputt geht durch Nutzung. In EQ2 find ich es etwas unsinnig, dass es durch Tod passiert. Aber immerhin muss man sie reparieren.

Und das mit dem Flicker Job fänd ich auch sehr gut. Sachen sind nicht immer reparabel oder verlieren an Qualität. So eine Umsetzung fände ich sehr gut.

3. Standard

Allerdings muss dann auch dabei beachten, wenn man Sachen hat die an qualität verlieren wird damit auch sachen geben,. die man nicht im kampf sondern nur zur parade anziehen wird was meiner meinung nach ein wenig schade ist.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Also ich bin klar dafür, dass Rüstung kaputt geht durch Nutzung. In EQ2 find ich es etwas unsinnig, dass es durch Tod passiert. Aber immerhin muss man sie reparieren.

Und das mit dem Flicker Job fänd ich auch sehr gut. Sachen sind nicht immer reparabel oder verlieren an Qualität. So eine Umsetzung fände ich sehr gut.

Ich halte von Items die kaputt gehen nicht sehr viel. Am liebsten ist es mir, wenn man nix reparieren muss, sprich was man hat, hat man. Ich hab einfach keine Lust, mir ein Item 4Wochen lang zu becampen oder zu erquesten und nach 2 weiteren Monaten kann ich das nochmal machen, weils kaputt ist...nein danke.

Vom RP-Gehalt her, würde es schon sinn machen, aber ich empfand sowas in Spielen immer als lästig, ich mochte es in Diablo schon nicht und in swg gings mir nochmehr am zeiger....

Was nicht heissen soll, dass ich völlig dagegen bin, also wenn man das Item immer reparieren kann, ist es mir noch egal, aber an Qualität sollte es nicht verlieren.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

5. Standard

Ja, das wäre schon ärgerlich. Vielleicht könnte man es so Regeln, wir kommen zurück zum Flicker, dass besondere Gegenstände nur durch besondere Flicker/Schmiede wieder zu 100% Repariert werden können. Im wesentlichen finde ich es öde, das ich egal was zum NPC Flicker in die Stadt bringe und der wedelt mit der Hand und alles ist wieder gut.

Sachen die gar nicht kaputt gehen, davon wiederum halte ich überhaupt nichts, weil das ist absolut realitätsfremd. Bei HZ ist oder war es so. Fand ich nicht gut.

6. Standard

Zitat Zitat von Faeren
    Ich halte von Items die kaputt gehen nicht sehr viel. Am liebsten ist es mir, wenn man nix reparieren muss, sprich was man hat, hat man. Ich hab einfach keine Lust, mir ein Item 4Wochen lang zu becampen oder zu erquesten und nach 2 weiteren Monaten kann ich das nochmal machen, weils kaputt ist...nein danke.
    Mir gefiel auch das System von UO am besten in dieser Hinsicht. Ein Gegenstand hatte z.B. den Wert 100/100. Nach einigeer Zeit war er dann 50/100 und musste somit repariert werden. Nach der Reparatur war er dann halt 95/95. Und irgendwann lohnte sich eine Reparatur einfach nicht mehr.

@Faeren
    Gegenstände für die man 4 Wochen campt, sollte es in so einem Spiel einfach nicht geben. Wirklich gute Gegenstände sollte man eh nicht finden können, sondern bestenfalls die Rezepte bzw. Zutaten dafür. Hergestellt wrden müßten sie dann durch einen Handwerker. Hier finde ich z.B. die Idee aus SWG gut. Man kann in Dungeons Rezepte finden die Ladungen haben. Damit kann dann ein Handwerker 2 oder 3 Gegenstände herstellen, falls er das Material hat.

Ich könnte mir z.B. auch sehr gut vorstellen, dass durch die Zusammenarbeit von mehreren Top Handwerkern ein wirklich einmaliger Gegenstand geschaffen werden kann. Das Ding sollte es dann wirklich nur einmal auf dem Server geben. Vielleicht muss man die Waffe oder das Rüstungsteil dann noch in einer Schmiede schmieden, die besonders bewacht ist, sodaß die Handwerker dauernd von einer Gruppe beschützt werden müssen (Wyrmsteel Waffen aus EQ 2 lassen grüßen).
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

7. Standard

Zitat Zitat von Brax
    Ich könnte mir z.B. auch sehr gut vorstellen, dass durch die Zusammenarbeit von mehreren Top Handwerkern ein wirklich einmaliger Gegenstand geschaffen werden kann. Das Ding sollte es dann wirklich nur einmal auf dem Server geben. Vielleicht muss man die Waffe oder das Rüstungsteil dann noch in einer Schmiede schmieden, die besonders bewacht ist, sodaß die Handwerker dauernd von einer Gruppe beschützt werden müssen (Wyrmsteel Waffen aus EQ 2 lassen grüßen).
    So was Ähnliches ist glaub ich geplant. Die allerbesten Rezepte lassen sich nur in Werkstätten mit dem höchsten Level produzieren und viele hochwertige Rohstoffe lassen sich nur in gemeinsamer Arbeit herstellen. Diese wiederum können ausschliesslich in hochrangigen, von Spielern gebauten, Städten vorkommen.
    Städte von hohem Level können aber auch nur in speziellen Gegenden mit gefährlichem Umland gegründet werden. Diese müssen permanent bewacht und versorgt werden.
    Man erkennt schon worauf das hinausläuft... Ihr wollt die besten Items, die schönsten Häuser und Wohlstand? Dann macht was dafür :D

Exo
    They made me do it.

8. Standard

Deine Idee ist eine sehr schöne bis auf den Gedanken, dass man solche Hochwertigen Gegenstände nur einmal auf dem Server bekommen kann. sowas führt zu krieg, denn jeder will soetwas natürlich haben und keiner bzw. nur wirklich die wenigsten werden sich daran beteiligen soetwas dann herzustellen, wenn sie keinen persönlichen nutzen davon ziehen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

9. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    und keiner bzw. nur wirklich die wenigsten werden sich daran beteiligen soetwas dann herzustellen, wenn sie keinen persönlichen nutzen davon ziehen.
    Da muss ich Dir leider Recht geben. Ich hab ja auch nur für mich persönlich gesprochen. Ich hätte z.B. nix dagegen,wenn es für jede Klasse so ein einmaliges Item geben würde. Dann könnte jeder davon träumen, aber das Item bekommen kann halt nur einer.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

10. Standard

Zitat Zitat von Brax
    Mir gefiel auch das System von UO am besten in dieser Hinsicht. Ein Gegenstand hatte z.B. den Wert 100/100. Nach einigeer Zeit war er dann 50/100 und musste somit repariert werden. Nach der Reparatur war er dann halt 95/95. Und irgendwann lohnte sich eine Reparatur einfach nicht mehr.
    Ganz meine Meinung ! - Ich geh da noch einen Schritt weiter, wenns nach mir ginge, bräuchten die DEVs gar nicht lange nach einem neuen PvP System suchen. In Felucca gingen die items nicht nur kaputt, sie konnten auch vom Sieger in einem Kampf gelootet werden. Natürlich ärgerte man sich manches Mal, aber es war wenigstens Adrenalin im Spiel. Heuzutage gibts maximal XP Verlust, aus lauter Angst, das einige Spieler weinen könnten. In UO machte es Spass einen Handwerker zu haben, am besten gleich alle professionen, weil die Handwerker die Grundlage für ein erfolgreiches PvP waren. Ich befürchte allerdings, dass ein solches Konzept nicht in die heutige Spielergeneration passt.

X

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte