Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Gildenkommunikation

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bei uns im Gildenchat ist immer was los!!!

17 89,47%
  • Bei uns werden nur Fragen gestellt, aber meistens auch beantwortet

1 5,26%
  • Bei uns meldet sich nur jemand wenn er was braucht

0 0%
  • Bei uns meldet sich kaum jemand im Gildenchat

0 0%
  • Der Gildenchat interessiert mich nicht

1 5,26%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Charakternamen - Vorschläge und generelle Diskussion

1. Standard

ingame gibts ja auch grossmutter wäscheschleuder.

Chaya Felis, Fury 23, Hunter of Fairies
    Vreneli, Swashbuckler 21, Outfitter
    Mealina, Warlock 21
    Banshee, Warrior 17, Craftsman

Standard

Mir gehts eher um den Klang. was nuetzt mir wenn der name Trude (fuer zwerg z.b.) im Rollenspiel passt, mir aber beim aussprechen dabei Wuergreiz bekomme? *g* :D

3. Standard

um nochmal drauf zurückzukommen... was haltet ihr von dem Namen Grumpf für nen Oger oder Troll ?

Ich frage weil ich meinen alt eventuell so nennen würde. Ich selbst finde das der Name passend ist bei dieser Rasse, aber anderer Seits möchte ich auch keinen Namen nehmen bei dem ein Großteil der Community (der Teil auf dessen Meinung ich wert lege) die Nase rümpft.

Standard

Grumpf klingt ehrlich gesagt etwas witzig. Vielleicht solltest du mit deinem Troll eine Art Satire machen. Zu Roleplay-Zwecken ... :D

Wie wär's mit Gragh, oder sowas ähnliches ... ?

5. Standard

Zitat Zitat von Arthatas
    Grumpf klingt ehrlich gesagt etwas witzig. Vielleicht solltest du mit deinem Troll eine Art Satire machen. Zu Roleplay-Zwecken ... :D

Wie wär's mit Gragh, oder sowas ähnliches ... ?
    der Charakter ist liebenswürdig und gutmütig... fast wie n vegetarischer Hai ... naja, nicht ganz so ...

Ich denke das so ein "verniedlichender" Name das auch wiederspiegeln kann.
    Gerade wenn man eh nur in der dritten Person von sich redet.

"Grumpf wird dir geben witzig wenn du nochmal beleidigen Grumpfs Namen"

Standard

Wenn dir der Name "Grumpf" zusagt,dann nimm ihn doch.Dazu brauchst du nicht wirklich, die Meinung anderer. DU spielst mit dem Char. DU musst dich mit ihm wohlfuehlen, kein anderer. ;) (Das is nur meine Meinung.Ich wuerde mir da nie reinreden lassen. *g* )

Standard

Genau das würde ich auch sagen. Doch schien es mir so, als wenn sich Gon unsicher sei ...

8. Standard

Den Namen vergisst man auf jeden Fall nicht so schnell. Es ist ein relativ "einfacher" Name, aber das passt zu nem Oger..finde ich.
    Aus Schwärze und Pesthauch des allesverschlingenden Sumpfes erschien eine strahlende Figur. Nur die befleckte Rüstung und sein eitertriefendes Schwert zeugten von dem unermeßlichen Übel, dass der Ritter gerade vernichtet hatte. (Magic; Weißer Ritter)

9. Standard

Würde mich auch mal interessieren, wie man seinen Namen per Pre-Order CD sichert. Ich bin ja schon so fixiert auf meinen Charnamen (hatte den schon in UO und er hat auch seine Historie davor), dass ich die Beta mit Kiviana spiele, sicherheitshalber lol. Wenn aber nun jemand schneller ist und meldet sich mit "Kiwiana" an, dann hätte ich geloost. Naja würd mich natürlich nicht vom Spielen abhalten und einen RP-Grund warum meine Waldelfin plötzlich einen neuen Namen annehmen musste, würde ich wahrscheinlich auch schnell finden. Aber ich würds nicht gern tun.

Schön finde ich die aus deutschen Worten zusammengesetzten Namen wie Silberschnee, Sternenzauber, Samtpfote, so was in der Art, muss dann aber zur Rasse passen. Da ich gerne deutsch-englisch gemischt spielen möchte, würde ich dann aber einen übersetzten nehmen.

Ich schaue mir auch manchmal die Rasseninformationen an, um zu sehen welche Art Name passend ist, so damals bei SWG gemacht, als ich meine Zabrakin taufen musste^^ Gucke aber nur nach Aufbau und erfinde dann den Rest.

Grumpf für einen Zwerg oder Troll finde ich absolut ok, bei mir wäre das dann allerdings Grumpy geworden - so hieß mal ein kurzzeitiger erstellter FFXI Char von mir - von der Rasse der Galka^^

Hier noch ein paar Namensquellen (hatte ich für die Namensgebung der Pets in SWG gebraucht *g*):

Götter und Dämonen
    Atzteken und Mexiko (auch Götter)
    Japanische Namen mit Bedeutungen
    Griechische Götter und Sagengestalten

Und hier noch ein Namengenerator (für uhm Vampir- und Feen-Namen^^)

10. Standard

also Grumpf ist schön einfach...einfach für einen einfachen Char wie einen Troll oder Ogre, aber...ein wenig ZU EINFACH. Der Name hat keinen drive...das fehlt ihm.
    Nehmen wir z.B. Krurk...der ist genauso einfach, aber hat Klang. Oder...Plirga...Hört man den Unterschied raus? Ich bin mir da selbst nicht so sicher, hrhr
    Ich hab jedenfalls schon meinen Ogernamen, aber den behalt ich für mich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte