Hello,
Ich habe mitbekommen das es unter Playern keine Kollisionsabfrage geben wird (dh. die können durch sich durch rennen) Hat Jemand mitbekommen ob das bei Party mitgliedern auch der Fall sein wird?
bye Jimmy
Hello,
Ich habe mitbekommen das es unter Playern keine Kollisionsabfrage geben wird (dh. die können durch sich durch rennen) Hat Jemand mitbekommen ob das bei Party mitgliedern auch der Fall sein wird?
bye Jimmy
Interessant. Ich meine, nicht das das in EQ I gut gelöst war, aber wie sieht das dann mit Effekten von Fernwaffen, Spells usw. aus?
Spring ich einfach flott rückwärts durch meinen Hintermann durch und der kassiert alles was von vorne kommt? Cool...
Wobei sich mir ja an dieser #Stelle immer wieder die Frage stellt, wie es angehen kann, daß jemand mich als DE mit Pfeil und Bogen trifft, obwohl ich hinter 424 Kilo massivstem Oger stehe...
Das ist doch normal. In jedem RPG ist das so gelöst...
Was es nicht logischer macht.
Leute.... Kollisionsabfrage hat was mit Clipping/noclipping zu tun, und nichts mit pfeile durch models fliegen, das wäre dann wieder Line of sight.
Das ist schon klar, daß dies zwei getrennte Berechnungen sind, aber genau deswegen ist es ja interessant was genau passiert, wenn beides inGame auftritt.
Um nochmal das Beispiel mit Pfeil + Bogen aufzugreifen...
Natürlich wäre es realistisch, wenn in der Schusslinie zum Mob ein Hindernis steht und der Pfeil sein Ziel nicht erreicht.
Wie schaut das denn derzeit in der Beta aus? Gehen die Pfeile durch und treffen das Ziel, oder durchbohren Pfeile ein Hindernis ohne Schaden zu hinterlassen? *g*
The Overlord made me do it...
eq2search
Lesezeichen