Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 10 Gold für die Gründung einer Gilde bei Release

1. Standard 10 Gold für die Gründung einer Gilde bei Release

Ich weiss leider nicht wieviele von euch das schon wissen, also habt Nachsicht wenn ich was erzähle was schon jeder kennt ;)

Es geht um die Gründung von Gilden, anscheinend muss man bei Release mindestens 6 Leute und 10 Gold haben, um eine Gilde zu gründen.

Hier gibts genaueres...

Ist auch in der downloadbaren engl. Anleitung zu Lesen.

Ich persönlich finde das das viel zu überteuert ist...
    Ich bin kein Powergamer und hab in der Beta noch nicht ein einziges Goldstück gesehen...

Was meint ihr?

2. Standard

Also ich hatte durchaus schon ettliche Goldstuecke - auch ohne Powergaming. Seit dem das Verkaufssystem funktioniert geht das eigentlich recht fix....

Aber trotzallem finde ich es auch sehr teuer... :(
    Natuerlich verhindert es Schrottgilden... aber auch nur bis zu einem gewissen Grad..
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

3. Standard

Es verhindert solche Schrottgilden nur am Anfang..später hat sicher jeder genug Gold, um ne Gilde zu gründen..da ist dann nur noch das Problem die 6 Leute zusammenzukriegen.
    Aus Schwärze und Pesthauch des allesverschlingenden Sumpfes erschien eine strahlende Figur. Nur die befleckte Rüstung und sein eitertriefendes Schwert zeugten von dem unermeßlichen Übel, dass der Ritter gerade vernichtet hatte. (Magic; Weißer Ritter)

4. Standard

Ihr müsst sehen, dass die 10 gold mind. 6 Leute "sammeln". Das geht relativ fix.. besonderns wenn 2-3 Crafter dabei sind.

Denke aber auch das genug Schrott Gilden entstehen werden. Ich hätte schon interesse eine eiggene Gilde aufzumachen. Allerdings bräuchte ich da noch 4 Leute ;)

5. Standard

Hmm also ich finds eigentlich ganz ok so.
    Bin jetzt lvl 21 und hab ca. 3 Gold zusammen bekommen.(hab aber imo nix mehr übrig weil ich mir ja auch mal was kaufen muss;) )
    Sage nur das es möglich ist "relativ" schnell Gold zusammen zu bekommen.
    Ich werd jetzt sowieso aufhören normal zu lvln und werde mal etwas mehr mit dem craften beschäftigen.(an dieser Stelle mal danke an Chaves für seine Tips an mich zum craften :D )

Und ich hab noch nix gecraftet was mir Gewinn gebracht hätte,hatte nur Ausgaben bis jetzt beim craften

Mit 6 Leuten geht das schnell 10 Gold zusammen zu bekommen.(und ich bin kein Powergamer) :D

6. Standard

Wenn man sein loot nicht immer nur beim NPC-Händerl vertickt, sondern das ein oder andere auch auf dem Spielermarket, dann kann man schon einiges an Gewinn einfahren.
    Bei 6 Leuten sind 10 Gold auch nicht zu viel und Gilden bestehen ja oft aus 20 oder mehr Spielern.

Standard

Also ich spiele grade mal etwas über 3 Wochen mit bei EQ2 und bin erst LVL 23 Crafter, hatte aber schon einiges an Gold gesehen udn ausgegeben ;)
    Habe eine Pferd und über 40 Gold zurzeit.
    Das alles ist gar kein Problem als Crafter, aber das soll ja bei Release geändert werden und obwohl ich mich total freue, daß ich so reich bin und vielen fremden Anfängern einfach so was schenke, bin ich tortzdem froh, daß es geändert wird bei Release-Version.
    Denn zu viel Geld macht einfach die Wirtschaft des gesamten Spiels kaputt.
    Außerdem lohnt es sich für mich nicht Sachen unter LVL 20++ zu produzieren, denn ich verdiene an denen viel weniger, so daß ich nicht mal welche an andere Spieler lohnend verkaufen kann.

MfG
    Opium heilt alles - außer sich selbst. (lat. Sprichwort)

Die Menschheit ist zum Werkzeug ihrer Werkzeuge geworden.

Standard

Nach dem ersten Schock finde ich es eigentlich auch ok, eine Gilde, die schon geschlossen startet sollte das Geld relativ fix zusammen bekommen.

Kleine Gilden haben damit natürlich erstmal einige Probleme. Eigentlich sollte hier ja das Konzept der Familie einspringen, die ja nur sehr wenig kosten sollte, aber bisher scheint dieses Konzept noch nicht eingebaut zu sein.

9. Standard

Finde es gut ,von mir aus könnte es noch mehr kosten ...