Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: gegen cheaten...

1. Standard

eq2 wird von der community leben wenn die von anfang an diese spieler bekämpft werden cheaten ausgeschlossen , wenn nicht wird es swg

Standard

Zitat Zitat von Ramierez
    Mir tun die Leute einfach nur Leid, die solche Buffbots benutzen.
    Weil sie im richtigen Leben wohl nichts gebacken bekommen, versuchen sie es im Online-Rollenspiel mit 2 Leben gleichzeitig ...
    Dabei übersehen sie völlig, dass es nicht darum geht, besser als die anderen zu sein, sondern darum, dass man Spass in einer Gruppe hat.
    Wie wahr! WORD!

Einfach nur frustrierte Leute, die das machen um irgendwas zu erreichen in ihrem Leben, um irgendwie bestätigt zu werden...

Genauso wie die Cheater bei CS oder so. Da könnte ich platzen! Was denken die sich bloß dabei?

Daß bei EQ2 so konsequent durchgegriffen wird, daß man sein Account sofort gelöscht kriegt denke ich nicht. Durch die Andeutung (es ist nur ne Andeutung, denn es wurde noch nicht 100%-ig bestätigt) wollen die wohl nur Leuten die "Angst" vor Cheatern nehmen... :(

Aber das wäre schon eine sehr gute und wohl die wirksamste Weise das Cheaten zu verhindern.

Eine technisch recht wirksame Weise das Cheaten zu verhindern ist finde ich "maxüberschreitungsverhinderung".
    Dieses Wort habe ich mir selber zusammengestellt :D
    Es soll so funktionieren, daß man zu allen Sachen, die relevant sind eine maximal Herstellung, Besitz, oder was auch immer Zahl hat und somit man zB. nicht mehr Geld in lvl 10 in einer Zeiteinheit machen kann als soundsoviel (durch ehrliches Spielen festgelegt).

....hmmm.. .wers verstanden hat ist schlauer als ich ;)
    Habe grade keine Lust das zu erläutern...

MfG
    Opium heilt alles - außer sich selbst. (lat. Sprichwort)

Die Menschheit ist zum Werkzeug ihrer Werkzeuge geworden.

3. Standard

Mir tun die Leute einfach nur Leid, die solche Buffbots benutzen.
    Weil sie im richtigen Leben wohl nichts gebacken bekommen, versuchen sie es im Online-Rollenspiel mit 2 Leben gleichzeitig ...
    Dabei übersehen sie völlig, dass es nicht darum geht, besser als die anderen zu sein, sondern darum, dass man Spass in einer Gruppe hat.
    Wie wahr! WORD!

Einfach nur frustrierte Leute, die das machen um irgendwas zu erreichen in ihrem Leben, um irgendwie bestätigt zu werden...

Genauso wie die Cheater bei CS oder so. Da könnte ich platzen! Was denken die sich bloß dabei?
    nur mal aus interesse... lest ihr gelegentlich was ihr schreibt ? Ich meine, vielleicht würde dann dem einen oder anderen auffallen was er da grad "zu Papier" gebracht hat.

Ich sage selbst das BB's im PvP das letzte sind, da sie ein unfaires ungleichgewicht bewirken.
    Aber wenn ich mit 2 PC's ein Spiel spiele indem ich dadurch schneller mein Ziel erreiche ohne stunden auf eine Gruppe zu warten, zu sterben weil manche ihre Accounts bei Ebay kaufen und am ende noch mit irgendwem über das Loot streite oder der gleich n LD vortäuscht?
    Meinst du das wirklich ernst ?

Ich meine, wenn du meinst dir über Andere solche Urteile rauszunehmen dann bin ich froh das andere besser überlegen bevor sie solche Troll postings verfassen.
    Hinter dem PC sitzt in 99% ein Mensch und in den meisten Fällen haben diese Wesen einen Charakter den du in keiner Schublade findest.

Dies geht nicht speziell an die von mir Zitierten, sondern generell, bisher war dieses Forum angenehm neutral und friedlich/freundlich.

Nachdem ich so einen Post lese hab ich lust meinen PC auszuschalten und Bücher zu lesen, Tage lang ...

Zitat Zitat von Andrius
    Eine technisch recht wirksame Weise das Cheaten zu verhindern ist finde ich "maxüberschreitungsverhinderung".
    Dieses Wort habe ich mir selber zusammengestellt :D
    Es soll so funktionieren, daß man zu allen Sachen, die relevant sind eine maximal Herstellung, Besitz, oder was auch immer Zahl hat und somit man zB. nicht mehr Geld in lvl 10 in einer Zeiteinheit machen kann als soundsoviel (durch ehrliches Spielen festgelegt).

....hmmm.. .wers verstanden hat ist schlauer als ich ;)
    Habe grade keine Lust das zu erläutern...
    Ich glaube ich hab verstanden was du meinst.
    Um zu verhindern das ein Cheater 100.000 Gold sammelt willst du die Maximalgrenze auf 100 Gold setzen.
    Um zu verhindern das ein Cheater in der Stunde 5 Level-Ups macht willst du die Exp begrenzen....

Ich denke das System könnte funktionieren aber es würde mehr Unmut bei den Spielern hervorrufen als ein Cheater selbst.

Ich denke die einzige gute Möglichkeit ist es, dingen "Seriennummern" zu verpassen und zu beobachten ob sie plötzlich komische Dinge damit machen. Wenn ein Bug-Exploit dann zu unfairen Vorteilen führt können sie ein "tracking-Programm" über die Server laufen lassen und beobachten wo die Blüten gelandet sind etc.
    Wird bei anderen Spielen schon angewendet was damals bei SOE aber zu problemen geführt hat.
    In SWG konnte man irgendwie Geld dupen , also duplizieren. Jeder der geduped hat wurde über n Tracking Programm gefunden weil das "dreckige" Geld spuren an seinem Account hinterlassen hatte.
    Problem war das du mit /tipp anderen Spielern ein Trinkgeld geben konntest ohne das der ne wahl hat, abzulehnen und so ehrliche Spieler gesperrt wurden durch das system... ne perfekte Lösung gibts wohl nicht ausser n Gutes Spiel zu programmieren das solche Cheats ausschließt.

3rd Party Programms kann man auch meistens irgendwie auf die Schliche kommen. Teilweise mit sehr simplen Mitteln ^^

Standard

Daß bei EQ2 so konsequent durchgegriffen wird, daß man sein Account sofort gelöscht kriegt denke ich nicht. Durch die Andeutung (es ist nur ne Andeutung, denn es wurde noch nicht 100%-ig bestätigt) wollen die wohl nur Leuten die "Angst" vor Cheatern nehmen...
    Da täusche dich nicht mal nicht. Wer in EQ cheat-progis wie bsw. MacroQuest benutzt und dabei erwischt wird, den bannt SoE ganz gnadenlos und ohne vorherige Warnung.

5. Standard

hm

ich weiß nur eines, wenn in EQ2 sowas wie BBs auch anfängt dann bin ich echt enttäsucht. Dachte gerade im PvM ist der Weg das Ziel, naja meine Hnadlung wird sein, Solche Spieler werde ich gnadenlos ignorieren. Ich werde nicht mit denen lvln, wenn sie denn dochmal ne Gruppe brauchen, nicht von denen kaufen, verkaufen etc.

Aja und Cheater, oder 3rd Party Tools Nutzer, ob nu einfaches Craftmacro oder was weiß ich sofort bannen!! von mir aus auch deren Kontonummer als Cheater markieren und auch das bannen. Finde solch eine Entwicklung das schlimmste was einem MMORPG passieren kann, sprich Radardiskussion in daoc. Hat man einmal das Vertrauen verloren gibts das nich so schnell wieder und für sowas zahle ich persönlich keine monatlichen Gebüren!

6. Standard

Ich finde BBs eigentlich ganz OK. Wenn ich überlege, wo ich schon überall hingerannt bin, nur einen Buff fürs soloen zu bekommen und wie lange das jeweils gedauert hat...da wünschte ich mir oft einen zweiten Account.

Egal ob Sony sperrt oder nicht, Cheating und Macros wird es immer geben.
    Ist ja ehrlich gesagt auch kein Wunder, wenn manche Handlung(Crafting) zu endlosen Wiederholungschleifen verunstaltet werden...Das sich da nicht jeder stundenlang ransetzen mag, kann ich gut nachvollziehen.

7. Standard

Also ich will hier nicht die ganze BB und Cheatproblematik wieder aufrollen aber die, die sowas machen haben ganz einfach nen Denkfehler und ich will mit solchen Menschen im Spiel nicht zu tun haben sprich solche Leute werden auch nicht in der Gilde etc sein in der ich bin.

Erstens, craften mag langweilig sein, aber niemand zwingt irgendjemand zu craften! Kenne so einige die durchaus ihren spaß an "langweilig" Knopfdrücken und dabei womöglich chatten haben. Wenns euch zu langweilig ist craftet halt nicht!
    Son Blösdinn, dann muss ich eben Macros benutzen ist einfach nur absurd.
    Genau wie BBs, BBs sind für mich nur ne legale Art zu cheaten. Kommt mir nicht mit dem Soloargument, wenn ihr solo spielen wollt kauft euch nen Offlinerollenspiel. Und lasst nebeher ICQ oder IRC etc laufen. Onlinerollenspiele sind keine Offlinerollenspiele wo ihr per Definition eure Gliedgröße messen könnt. Es ist ein altes und mitlerweile etwas ausgelutschtes Argument, aber so ist es doch spielt solo (inkl BB) kaum
    jemanden und lasst Arbeiten, die euch nicht so viel spaß machen von Macros tun. Ein MMORPG ist aber eben nicht dafür dass ihr ne Eierlegendewollmilchsau habt und alle euch nur begratzen!
    Man man man irgendwie komme ich nicht darauf klar, dass heutzutage die Menschen ihre profilierungsucht nichtmal aus so einem SPiel lassen können, und dabei wäre es doch soo eine tolle Möglichkeit mal abzuschalten vom RL. Naja für mich steht fest werde in EQ2 alle BB user ignorieren.

Der Weg ist das Ziel und wer in einem Pvm Spiel nicht spaß am lvln hat ist hier eindeutig falsch!

8. Standard

Du willst die Problematik vielleicht nicht aufrollen, aber enthältst dich auch nicht der entsprechenden Kommentare...es geht nur eines zur Zeit.

'Niemand zwingt einen zu craften' ist eine etwas naive Ansicht. Es gibt genügend Quests in EQ (und in EQII wohl auch) wo man auf einmal mit dem Craften anfangen muss, ob man es nun will oder nicht.
    Oder man möchte highclass craften machen und muss allerdings auf dem Weg dahin 40000 mal den combine-Button drücken. Mal Hand aufs Herz..ist da der Spieler, der das nicht mehr aushält, das Problem oder stimmt etwas generell am Craftingsystem nicht ganz?
    Ob jemand am langweiligen Knopfdrücken Gefallen findet, steht nicht zur Debatte, sondern ob es Menschen gibt, denen das nicht gefällt und was die dann machen.
    Das kannst du finden wie du willst, ich kann es verstehen, auch wenn ich es selbst nicht machen würde.

Und das mit dem Solospiel ist ja wohl ein Witz..."wenn ihr solo spielen wollt, kauft Euch ein Offlinespiel". Gilt jetzt also die neue Totenmond-Direktive, nach der jeder im Onlinespiel zur absoluten Geselligkeit verdammt ist, oder wie soll ich das interpretieren?

Was hat es bitte schön mit Profilierungssucht zu tun, wenn ich mit bestimmter Klasse und Level nur fremdgebufft soloen kann?
    Ich sags dir--->"0"

9. Standard

Zitat Zitat von Rozzor
    Und das mit dem Solospiel ist ja wohl ein Witz..."wenn ihr solo spielen wollt, kauft Euch ein Offlinespiel". Gilt jetzt also die neue Totenmond-Direktive, nach der jeder im Onlinespiel zur absoluten Geselligkeit verdammt ist, oder wie soll ich das interpretieren?

Was hat es bitte schön mit Profilierungssucht zu tun, wenn ich mit bestimmter Klasse und Level nur fremdgebufft soloen kann?
    Ich sags dir--->"0"
    ^

Wie man solche Aussagen immer so verallgemeinern kann. Nein du bist nicht zur absoluten Geselligkeit verdammt aber es ist ein klarer Kernpunkt eines MMOPRGs zumindest von EQ1 dass man eben nicht alles kann sogar herzlich wenig und deswegen seine Fähigkeiten mit anderen in einer Gruppe kombiniert. Und es ist eben meine Meinung wer solo spielen will soll dies in einem offline, willst du mal! solo spielen weils gerade keine Gruppen gibts etc, wirst kaum ein BB brauchen. Und mit Profilierungssucht haben meiner Ansicht ne menge solo rOOler in MMORPGs zu tun. Wieso spielt man ein MMORPG wenn dies meist solo ist? Um den anderen sein Char zu ziegen, klar ist dies etwas überspitzt formuliert und im realen Leben wird dies alles nur tendenziell der Fall sein.

Ich zumindest werde mit deiner Art von Spielern nicht spielen und das ist einfach nur meine Meinung und kein Naturgesetz

10. Standard

Naja... ein MMO heisst sicherlich nur aus Spass MMO ;)
    Spass beiseite... es ist praktisch, Solo was machen zu koennen, nicht immer sind alle Gildies online, nicht immer hat man Lust auf ne Pick Up Gruppe, manchmal hat man wenig Zeit und moechte einfach mal entspannt eine kleine Runde in seinem Lieblings MMO unterwegs sein.

Trotzallem ist und bleibt ein MMO ein MMO und es waere sehr naiv (um das mal aufzugreifen ^^), zu glauben, das dort Solo Content genauso wichtig zu sein hat, wie der Gruppen Content.

Es gibt sicher viel Fuer und Wieder, trotzallem sollte ein MMO schon auf Gruppen und MULTIPLAYing ausgerichtet sein...

Und das Craften... richtig, man muss es nicht machen... das finde ich nicht naiv... letztendlich gibt es als Abenteurer KEINE einzige Artisan Quest zu loesen.. du kannst locker deinen Kram sammeln und an Artisane, die Spass am "stupiden klicken" haben, verticken.
    Selbst als Artisan andersrum gesehen muss man eigentlich nur einen Goblin auf der Insel toeten. Danach braeuchte man praktisch nur noch sein Artisan Zeug machen, selbst die Citizen Quest ist fuer den Artisan anders.

Abenteurer und Artisan sind wirklich sehr gut in EQ2 getrennt und trotzdem gibt es eine Menge Beruehrungspunkte... Ich kenne kein Spiel, in dem das schonmal so gewesen ist... (gut... ich kenne nicht alle MMORPGs) ;)
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte