Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: 4 Chars pro Account [Update 27.10.2004]

1. Standard

Also ich werde wohl nicht mehr als 2 richtig spielen, aber ich teste gern einige an und lvl sie halt so bis 10+ und die dann gleich wieder löschen finde ich nicht so dolle :(

Also 4 pro Server wäre ok aber 4 überhaupt nur, das is teindeutig zu wenig.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

2. Standard

Hey,
    also mir kann keiner plausibel erklären, warum er mehr als vier Chars - womöglich auch noch auf n-Servern - benötigt...

Bei SWG gab es zwar die Möglichkeit auf mehreren Server einen Char anzulegen (mit FS-Slot dann auch zwei); die meisten haben aber eh nur auf Ihrem Standardserver gespielt, da sie dort ihre Mitstreiter hatten.

Sicherlich ist es schöner nach eigenem gusto zu entscheiden welchen Char man wann spielen möchte. IMHO macht es aber bei einem RPG mehr Spaß mit anderen zu spielen, wenn diese sich soz. mit ihrem Char identifizieren und diesen auch adäquat pflegen und vor allen Dingen auch zu spielen wissen.

Aber jeder hat da ja seine eigene Sicht- und Spielweise - und das ist gut so! ;)

Cya
    Dr. Shark

3. Standard

ich sehe es ähnlich wie die meisten und würde halt theoretisch meinen recht speziellen Namen auf allen Servern belegen damit es keine Verwechslung gibt und man einzigartig ist...

Ich wechsel ausserdem gern mal hin und her wenn ich frust mit dem Main hab.
    Ich werd ma n Vote antreten dazu. Ich denke das ergebnis wird recht deutlich und dann könnte jeder noch n Feedback ingame abgeben von den Beta spielern.

Standard

hm als nicht so viele chars pro server find ich ganz gut, dann kann man wenigstens nicht alle handwerklassen auf 50 auf seinem account rumliegen haben und damit das wirtschaftsystem aushebeln

warum man nicht pro server 4 haben kann versteh ich allederdings nicht so wirklich, find ich auch irgendwie viel zu wenig bei der menge an rassen/klassen

hoff ma das wird nachr elease schnell nach oben korrigiert (ersma muss mein zwerg ja auf 50*G*)
    Zwerge was trinkt ihr ?

BIER :!:

Standard

Also ich werd mir 4 Chars insgesamt auskommen.
    Ich werde nur auf einem Server (deutsch) spielen
    und hab in der BETA schon 2 Chars angetestet...

Ich werd wohl insgesamt erst mal 3 - 4 Chars anlegen.
    Das reicht mir dann aber auch fürs antesten!

Allerdings kann ich es nachvollziehen daß es für die Leute die net in der Beta waren und somit noch nicht testen konnten, mit 4 Chars SEHR eng wird...

Deswegen kommt (hoffentlich) noch eine Änderung

mfg Nordwin

6. Standard

Zitat Zitat von DrShark
    Hey,
    also mir kann keiner plausibel erklären, warum er mehr als vier Chars - womöglich auch noch auf n-Servern - benötigt...
    Server: Stonehenge
    Realm: Hibernia
    Chars: Mentalist(Mainchar "Gonrad Seelenfang"), Nachtschattin(Mainchar "Lillith Eichenwald"), Waldläufer, Fian und Druide auf High lvl
    2. Chars: Eldritch und Schwertmeister auf low lvl zum Spassspielen nebenher
    Buff-Chars: 2 lvl 50 Botts

Server: Lyonesse
    Realm: Midgard
    Chars: Geisterbeschwörer, Bonedancer, Wilder, Berserker auf High lvl
    2. Chars: Döner(Donnerkrieger), Runenmeister und Skalde auf low lvl zum Spassspielen nebenher
    Buff-Chars: 1 lvl 50 Bott

Server: Avalon
    Realm: Albion
    Chars: Klerikerin, Paladina und Zaubererin auf High lvl
    2. Chars: Hexe, Necro, Söldner, Theurge, Friar und Kabalistin auf low lvl zum Spassspielen nebenher
    Buff-Chars: keiner

Das ist kein Schwanzvergleichs-Post, ich will dir nur zeigen dass es durchaus berechtigung gibt, nicht zu eingeschränkt zu sein.
    Ich hoffe dass nicht zu viele leute jetzt anfangen zu flamen ^^

High lvl mein ich mit dass die lvl 40 - 50 sind und sowohl RR als auch MasterLevel haben, nicht unbedingt viel bei allen aber zumindest vorhanden
    hatte damals sogar 2 Accounts weil ich oft beim Leveln gecraftet hab und später (ja, ich gebs zu und schäme mich) Buffbots benutzt hab um schneller zu leveln.

Standard

im vergleich zu anderen MMORPGs ist das vielleicht wenig, aber ich glaube es sind eher die wenigen, die mehr als 4 Charslots brauchen. Ich selber bin in der Beta mit den 4 zurechtgekommen, obwohl ihc alles mögliche ausprobiert habe. Nach Release werde ich wahrscheinlich noch weniger brauchen. Letztendlich hat jeder eh 1 oder 2 main, der Rest ist einfach so mal eben gezüchtet.

Aber letzendlich wäre es doch echt kein Problem etwas mehr Chars freizugeben. Na ja vielleicht erhöhen sie es.

8. Standard

hab dazumal ne Umfrage gestartet... ihr findet sie hier

9. Standard

Hey,

Zitat Zitat von Gon
    Das ist kein Schwanzvergleichs-Post, ich will dir nur zeigen dass es durchaus berechtigung gibt, nicht zu eingeschränkt zu sein.
    Ich hoffe dass nicht zu viele leute jetzt anfangen zu flamen ^^
    ich habe auch DAOC gespielt und weiss was Du meinst.

Allerdings gehörst Du mit der Verteilung auf mehrere Systeme IMO zu einer seltenen Gattung von Spielern. Meine Chars waren alle auf Lyonesse und es gab auch keinen Grund meine Gene auch auf anderen Systemen zu verbreiten. ;)

Mir reichen einfach zwei Mains und ggf. zwei Twinks vollkommen aus.

Flamen wird Dich aber hoffentlich keiner für Deine Meinung!? :D

Cya
    Dr. Shark

10. Standard

Bei DAoC konnte man als Alb aber auch nicht in die beiden anderen Reiche,musste also auf anderen Servern Chars erstellen wenn man die beiden Reiche mal sehen will.
    Hier kann jeder aus Freeport in die selben Zonen wie jemand aus Qeynos (Okay,nicht in alle Teile der Hauptstadt^^)
    Das Archetyp-System sorgt auch dafür dass man mit 4 Chars jeden Klassen-Bereich abdecken kann und zumindest ein Gefühl von jeder Klasse bekommen kann.
    Außerdem ist EQ2 ja als ein Game mit ständiger Weiterentwicklung des Chars gedacht,anstelle einen weiteren Char zu Leveln sucht man im kommenden Addon nach neuer Ausrüstung bzw levelt bis Level 65.

Und einer der wichtigsten Gründe: Es ist ein PvM-Spiel,es gibt vielleicht FotM-Chars,jedoch niemals so extrem ausgeprägt wie bei einem PvP-Spiel,der Zwang unbedingt Char X und Char Y zu besitzen um nicht völlig gimped zu sein ist deutlich geringer.

Persönlich fände ich auch 4Chars pro Server oder 8Chars pro Account (oder etwas ähnliches) am besten,aber ich könnte halt auch damit leben wenn es nicht so wird.

@DrShark
    Bei SWG ist die Situation aber auch ein wenig anders,dort kann man in Sekunden Fähigkeiten verlernen und andere lernen,außerdem kann jeder Char 2+ Professionen erlernen,es ist also nicht direkt vergleichbar.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte