Seine kurze und knappe Begruendung war einfach:
Man moechte "overcrowding" einzelner Server verhindern, auch wenn sie natuerlich wissen, das dies den Gildenzusammenwuchs erschwert.
Den Server kann man auswaehlen, die US Beta bietet derzeit glaub 3 Stueck an....
Uebrigens... habe ich eben gelesen, das sie die grossen Lagzonen Antonica und Commonlands nun doch vorruebergehend instanced haben.
Man hat also nun doch erstmal die Notbremse gezogen, arbeitet aber weiter an den Verbesserungen der Serverperformance, so dass in Zukunft auch mehr als derzeit rund 300+ Spieler pro Instanz platz haben.
Und vielleicht kriegen sie es sogar so hin, das sie irgendwann das Instancing dieser Zonen wieder aufheben....
Auch wenn das natuerlich nicht so toll ist, da diese Zonen ja auch als grossflaechiger Treffpunkt der Spieler gedacht waren, so finde ich das besser, als wenn man zwischen 19 und 23 Uhr 30 Sekunden Lag im Kampf hat...
Zumindest ist das der derzeitige Stand auf den US Beta Servern.
Gruessle, flyer303
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Lesezeichen