Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ich bekenne mich schuldig! (Crafting allgemein)

  1. Standard

    Zitat Zitat von Wizz
    klick zur rechten zeit auf den richtigen knopf...

    hmmm...

    sowas bringt man doch tieren in labors zur verhaltensforschung auch bei...
    Eine wirkliche geistreiche Bemerkung, wizzie. Sie ist nicht zu falsifizieren. Die Lerntheorie beschäftigt sich eingehend mit diesen Reiz-Reaktions Mechanismen bei Tieren und erforscht, inwiefern sie durch Konditionierung "lernen" oder besser, sich anpassen, können.

    Und in der Tat, das Craftsystem konditioniert den Spieler durch Belohnung in Form von Crafterfolg. Nach dem Gesichtspunkt, wenn ich die richtigen Eingriffe zur rechten Zeit vornehme (das Rechte zur rechten Zeit klicke... was Du als herabwürdigend anprangerst), wird das Ergebnis besser.

    Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, wird das Individuum auf ganzer Linie immer und überall konditioniert. Man will viel Erfahrung und mächtige Ausrüstung (Vorstellung dieser Dinge ist der Reiz) und rennt mordend(klickend) durch die Pampa, um das zu realisieren (Reaktion).

    Das nach dieser Grundsystematik auch das Craftsystem aufgebaut ist, finde ich sehr realitätsnah. Die aktive Einflußnahme anstelle von Modifizierung des Crafterfolgs durch fixe Charakterattribute erscheint mir auch ein Fortschritt.

    Jedes Wesen wird von der Umwelt konditioniert... ob das Mäuschen einen Hebel drückt, um Futter zu bekommen, der EQ2 Chara lernt, seine Finger beim Craften durch Reaktion vor ungeliebten Schaden zu bewahren oder Du als Softwareentwickler arbeitest, weil Du dadurch monetäre Mittel bekommst, sozialen Status inne hast oder nur weil Du Dich so einfach wohler fühlst.

    Deswegen heißen positive Reize auch "Anreize" und solange man ihnen selber unterworfen ist, sollte man vielleicht nicht so abfällig drüber herziehen.

  2. Standard

    nataku, ich stimme dir komplett zu... aber du wirst auch zugeben müssen, daß man das crafting etwas spannender hätte gestalten können - wie ich z.b. schon in einem thread angedeuted habe, in form eines minigames (ja, ist jetzt auch eines), dessen schwierigkeit in etwa vom verhältnis fertigkeits-lvl zu crafting difficulty gegeben ist... und zwar etwas, wobei man sich mit seinem werkstück befaßt... so wie es ist, finde ich es einfallslos...

    so wie es in 'oil imperium' am 64er und amiga minigames zum pipeline-verlegen, oder zum bohren oder gar zum löschen brennender ölfelder gab...

    du hast recht, man kann alles auf geklicke auf bestimmte reize reduzieren, aber man kann die reize wesentlich spannender gestalten, als es beim crafting getan wurde.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

  3. Standard

    bzgl. Crafting. In EQ2 finde ich das Crafting dennoch um einiges besser als in DaoC oder Lineage 2... hier passiert wenigstens etwas...

  4. Standard

    Gerade das Crafting zählt bei mir auch noch zu den sehr positiven Seiten von EQ2, gerade weil man eben nicht zwischendurch mal den Müll rausbringen, noch ein Buch nebenbei lesen kann oder wie in DAoC schon längst Standard, gleich ein Programm dafür laufen lässt.
    Außerdem hat man noch einen gewissen Einfluss auf das Ergebnis und es ist nicht so ein Schwachsinn wie in DAoC, das man für ein Masterpiece einmal 2 und einmal 200 Versuche gebraucht hat.
    Das Craftingsystem von Horizons liegt bei mir aber immer noch ganz vorne, EQ2 kommt aber schon sehr dicht ran.

  5. #15

  6. Standard

    Zitat Zitat von gracjanski
    der titel kann etwas genauer sein +
    He das war nie mein verlangen über crafting zu reden!
    Das nennen ich ja MEGA Thread Hijacking! :P

    Ich wollte mich nur zu EQ2 bekennen und nun ist der Thread im Crafting Forum gelanded?

    Dann nimm doch lieber meinen ersten Post raus und lass den rest hier stehen oder ich versuche mal das Topic wieder richtig zu stellen:

    ICH LIEBE EQ2!

    Nach dem ich gestern wieder die halbe Nacht verscwendet hab, crafting level 6 wurde und Adv 7 bin ich dann endlich in die Stadt auf gebrochen, was für ein Spaß! Die Wohnunh hab ich mir von dem durch das längere Verweilen auf der Newbie Insel ersammelte Geld mit Möbeln vollgestellt und bin hoch zu firenden :D

    Dann schnell die Bürgerschafts Quest gemacht und freudig level 8 geworden.

    Das Waldelfen Dorf sieht so richtig geil aus und die Waldruinen kommen auch toll rüber. Am schönsten finde ich aber noch das Hobbitdorf auch wenn das schon ziemlich LOTR nah aussieht,

    Oh ich freu mich immer noch über das Spiel!! Ich hab alle Goblin Teile erhascht und die relativ sinnlose aktion gegen Goblins erhalten, das gibt mir aber die große Hoffnung, das im Verlauf des Spiel die Spezialisierung auf diverse Fähigkeiten über Quests und man darüber immer viel zutun hat, solange es nicht unausgewogen starke Aktionen gibt, die dann einfach jeder jagt...

    Und meine Muschelsammlung hab ich auch komplett :D
    Ich hab auch mal knochen gesammelt, das fand ich auch toll, obwohl etwas pervers...

    Heute ist ja die Preview veranstaltung in HH da werd ich mal vorbei schauen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Crafting Bug - Stufe 1 [Crafting Problem]
    Von Alome im Forum Artisan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 18:48
  2. Crafting allgemein...
    Von Cappa im Forum Artisan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 20:22
  3. Crafting allgemein...
    Von Cappa im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 20:13
  4. Qeynos allgemein
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 13:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •