Wenn die Beta mit Router klappt (hab gar nicht gewusst dass man evtl. was einstellen müsste...), ist dann davon auszugehen, dass auch das Spiel laufen wird?
Wenn die Beta mit Router klappt (hab gar nicht gewusst dass man evtl. was einstellen müsste...), ist dann davon auszugehen, dass auch das Spiel laufen wird?
@Kiwiana
Kannst eigentlich zu 98% davon ausgehen.
Aber das Prob ist das es nicht immer mit jedem Router von hausaus geht, da diese Unterschiedliche Standart-Einstellungen haben.
Gigaset SE515dsl ADSL 54Mbit/s, hab jetzt mal geguckt was drauf steht ;) Hoffe er macht einfach weiter so wie bisher...
Bei mir muss ich Norton Security deaktivieren, sonst bekomme ich dauernd Abfragefenster ins Spiel *nerv*.
Also D-Link-604 macht keine Probleme ohne extra Einstellung läufts
Aber sind das alles Router, die keine Hardwarefirewall integriert haben? Meiner hat eben auch eine Firewall, und ich denke darin wird dann auch das Problem liegen...
Freunde von mir haben sich einen neueren Netgear geholt ( ich glaube 5XX irgendwas ;) ). Der hat jedenfalls eine Firewall und sie mußten rein gar nichts einstellen um die Beta zu spielen
Du triffst einen Ritter Möchtegern, der dich mit seiner Kampfaxt angreift,
aber du bist schneller! Deine Rüstung T-Shirt schützt dich und du wirst nicht verletzt! :D2
Hallo Elnuma
Doch der D-Link 604 hat auch ne Firewall drin aber macht keine Probleme
Das ist aber mal erfreulich zu hören. Dann hoff ich auf die selbe Reaktion und dass ich einfach spielen kann! Geht ja nicht mehr sooo lange, aber immer noch zu lang!
Huhu, hab nen Netgear 614 v2 läuft auch alles ohne was einstellen zu müssen
Da Spiele eigentlich Daten eigentlich immer über ausgehende Verbindungen austauschen machen die bei Routern eigentlich nie Probleme, es sei denn man hat bereits Portforwarding für betroffene Ports auf andere Rechner als dem Spielerechner eingestellt. Dann kann es ggf zu Problemen kommen.
Die meissten billigen Hardware-Router haben eh keine echte Firewall sondernd nur so ein NAT-Kram, da kann eigentlich nichts schief gehen. Bei denen die eine Firewall haben könnte das Aktivieren der Firewall aber den Ping verschlechtern, wobei das bei EQ2 ja wohl eher irrelevant sein soll wenn der mal ein klein wenig schlechter ist...
Lesezeichen